Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Suizid  (Gelesen 854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arachnon

  • Gast
Suizid
« am: 17 Juli 2016, 21:33:59 »

Hallo Leute,

ja, ich weiß, eine Anrede, die eine Phrase ist auf diesen Foren.

Ich hatte in einem anderen Forum einen sehr guten Bekannten, dessen Nachrichten immer sehr negativ waren.
Seit 14 Tagen macht er meine letzte Benachrichtigung nicht auf. Auch eine Anfrage von vor ein paar Tagen, blieb bis jetzt unbeantwortet, sprich geschlossen.
Mein Gedanke, er hat sich nicht mehr halten können. Nun mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht früher interveniert habe.
Wenn ich seine letzten Antworten insgesamt und in einem durchlese, hätte es mir auffallen müssen, dass alles auf einen Freitod in naher Zukunft deutet. Er ist in meinem Alter und hat bereits 3 Suizidversuche überlebt. Einerseits mache ich mir Sorgen, andererseits wäre ich neidisch, wenn er es geschafft hat!!

Ich bin selbst sehr labil. Depressionen, Panikattacken, Suchterkrankung (Medikamente) und Zwangshandlungen prägen meinen Alltag seit über 30 Jahren und ich habe zwei Suizidversuche hinter mir. Warum es nicht geklappt hat, bleibt mir ein Rätsel!!!
Vielleicht stehe ich einfach noch nicht auf der "Gästeliste".
Habe das Gefühl, dass mein "Schutzengel" ein Dämon ist, der sich von meiner Gesamtsituation "ernährt". Er lässt stets nur das übrig, was es braucht, um mich gerade so am Leben zu halten, um seine eigenen "Weidegründe" nicht zu zerstören. Was sagt mir das? Selbst Dämonen sind nicht so dumm, sich ihren Lebensraum kaputt zu machen.

Das einzige, was mir meine Suizidversuche gebracht haben, ist, dass meine Hemmschwelle gestiegen ist, was sich erst einmal gut anhört, sich aber letztendlich für mich als hinderlich erweist.

Eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Lyrica?

LG
Arachnon
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Suizid
« Antwort #1 am: 17 Juli 2016, 21:47:57 »

Hallo Arachnon,

ich möchte Dich nur kurz darauf hinweisen, dass ich Dein Thema verschoben habe, da Du "nur" von einer Vermutung bzw. Befürchtung sprichst und der Gedenkplatz für diejenigen vorgesehen ist, die tatsächlich von uns gegangen sind.

Über ihre Erfahrungen mit Lyrica haben einige User etwas im Unterforum "Erfahrungen mit Kliniken, Therapien und Medikamenten" geschrieben, so z.B. hier:

http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=8887.msg377483#msg377483

und hier:

http://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=934.msg154517#msg154517


Alles Gute und willkommen bei Nur Ruhe!

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]