Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Alles so ermüdend...  (Gelesen 1093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lostinmind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 38
Alles so ermüdend...
« am: 14 August 2016, 14:22:43 »

Hallo zusammen.
Einen richtigen Grund dafür das ich heute wieder mal auf dem Tiefpunkt bin, gibt es noch nicht einmal. Es sind viele Dinge die sich zu einer Masse zusammenfügen. Heute morgen wach geworden und daran gedacht, dass Sonntag ist. Hat schon ausgereicht das gedankenkarussell anzuwerfen. Familientag, alles Friede, Freude, Eierkuchen. In meinem Kopf bloß der Gedanke weiter schlafen zu können und Ruhe zu haben. leider selten eine Option mit Kindern und Familie. Aufzustehen und den Tag wach zu erleben-Hölle. Stunden zählen bis alle im Bett sind um einfach dazu sitzen oder ebenfalls zu schlafen. Heute ist ein noch schlechterer Tag als gestern. Nur hoffen, dass es morgen erträglich wird. Ich frage mich, ob es wirklich irgendwann besser wird mit der Depression oder ob es so bleibt. Kann mich schon selber nicht mehr jammern hören. Es ist echt ekelhaft. Nichts macht Spaß oder Freude. Schlafen. Schlafen ist eine gute Sache. Auch wenn es nicht hilft. Kurze Zeit nicht da zu sein. Liegt es an meiner Erkrankung dass ich so denke oder bin ich das?
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Alles so ermüdend...
« Antwort #1 am: 14 August 2016, 17:37:04 »

Die Erkrankung (Depression), wenn du die meinst, läßt sich nur schwer von dir trennen ;)
Hast du die Diagnose schon bekommen?
Oder vermutest du es bisher?

Aus deinen wenigen Zeilen entnehme ich erstmal, dass dir alles zu viel ist...ob das schon lange so ist, kann ich nicht entnehmen.
Vielleicht bis du überlastet...(man kann auch durch den normalen Alltag "burn-out" bekommen)

Depressionen kommen nicht überraschend von einen Tag auf den anderen...sie "entwickeln" sich schleichend und das hat auch mit dir zu tun (also zb. welche Auslöser, wie in dir wirken...)

Das nur als kleiner Einstieg von mir in ein Gespräch, wenn du magst ;)

Gespeichert

Lostinmind

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 38
Re: Alles so ermüdend...
« Antwort #2 am: 14 August 2016, 18:04:15 »

Hallo, danke für deine Zeilen. 
Leide schon seit 8 Jahren unter Depression/Angststörungen, dissoziativen Störungen.  Bin in neurologischer und therapeutischer Behandlung. Zur Zeit nur mit valdoxan zur Nacht eingestellt. Vorher mit venlafaxin 300mg und opipramol 200mg. Aufgrund zu starker Nebenwirkungen habe ich es ausgeschlichen.
Frage mich einfach manchmal bloß ob die Depression wirklich so hartnäckig sein kann. Kenne es zwar schon lang, aber irgendwann ist doch mal gut. Mich ekelt dieser Zustand einfach nur an. Am besten Augen zu und schlafen. Mich würde interessieren ob es andere gibt die auch zwischenzeitlich verzweifeln?
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Alles so ermüdend...
« Antwort #3 am: 14 August 2016, 20:42:57 »

Es gibt auch noch viele andere Antidepressiva...es dauert ne Zeit, bis du die "richtigen" Medikamente für dich gefunden hast...gib bitte nicht auf, weiter danach zu suchen!
Die Einstellung, das passende Antidepressiva zu finden, dauert ne Weile und kann Nebenwirkungen auslösen, die aber in wenigen Wochen wieder verschwinden können.

Was ich über Depressionen gelernt habe, ist, dass sie nicht heilbar sind.
Es kann längere und kürzere Phasen geben und auch die Intensität kann mal schwächer oder stärker sein.

Auch ich kenne Phasen und Momente bei mir, wo ich die Depressionen unerträglich finde!!!

Ein Gefühl, damit nicht allein zu sein, hilft mir in der schweren Zeit besonders!!!

Hier im Forum kannst du dieses Gefühl gewinnen, weil es sooo viele hier gibt, die Ähnliches durchmachen und jeden Tag kämpfen wie du.
Gespeichert
Seiten: [1]