Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Suizid ich kann nicht mehr  (Gelesen 5500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maussi

  • Gast
Re: Suizid ich kann nicht mehr
« Antwort #15 am: 02 September 2016, 21:29:58 »

Ich möchte mich von euch verabschieden ich kann nimmer good bay hoffe für euch das ihr alle Hilfe findet für mich ist es leider doch schon zuspät
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Suizid ich kann nicht mehr
« Antwort #16 am: 03 September 2016, 14:57:23 »

Ich möchte mich von euch verabschieden ich kann nimmer good bay hoffe für euch das ihr alle Hilfe findet für mich ist es leider doch schon zuspät

Mich verwirren solche Zeilen...
Gespeichert

Maussi

  • Gast
Re: Suizid ich kann nicht mehr
« Antwort #17 am: 03 September 2016, 20:40:35 »

Warum verwirren solche Zeilen einen ich hoffe einfach das es für andere noch Hilfe gibt ich habe mir alles besorgt meine Tiere sind ab morgen gut unter und dann kann ich endlich gehen dann hat der Leidensweg ein ende für mich
Gespeichert

sick_and_tired

  • Gast
Re: Suizid ich kann nicht mehr
« Antwort #18 am: 04 September 2016, 06:43:12 »

Es mag für dich gerade die letzte Hoffnung sein, aber es gibt Menschen die dich lieben und die
das ganz schrecklich traurig machen wird. Geh doch bitte erstmal zu deinem Hausarzt und sag
ihm wie schrecklich es dir geht. Versuch es wenigstens.
Gespeichert

Maussi

  • Gast
Re: Suizid ich kann nicht mehr
« Antwort #19 am: 04 September 2016, 16:11:45 »

Ich komme nicht mehr klar auch mit meiner Gefühls Welt nicht mehr in dem einem Moment hoch und im negsten Moment wider unten ich verletze mich immer mehr selber habe angst vor mir selber es dreht sich alles nur noch um den tot habe mittlerweille alles da was ich brauche habe mir auch ne frisst gesetzt ich fühle mich schon mehr tot wie lebendig ich kann nicht mehr warum darf ich nicht einfach von dieser grausamen Welt gehen damit es mir endlich besser geht und ich diese Qualen nicht mehr ertragen muss kann die Blicke von den Leuten nicht mehr ertragen gehe nur im Dunkeln mit den hunden spazieren das mich nimand sieht ich habe es mir gut überlegt ich weiss das ich es auf der Welt nicht mehr schaffe es wird immer schlimmer habe einfach nur noch angst sorry wenn ich was falsches geschrieben habe
Gespeichert

sick_and_tired

  • Gast
Re: Suizid ich kann nicht mehr
« Antwort #20 am: 04 September 2016, 19:29:55 »

Erstens: Benutz verdammt nochmal Punkt und Komma, sonst sag ich nix mehr.

Schreib doch mal einfach was dir so durch den Kopf geht und dich quält. Das
kann es manchmal schon etwas leichter machen.

Selbstmord ist im übrigen nicht einfach, es schafft nur jeder 40. [...]



/edit: Habe die letzte Frage mal rausgenommen – das würde vermutlich nur zu Methodendiskussionen führen und die sind in unserem Forum nicht erlaubt.
« Letzte Änderung: 04 September 2016, 19:47:38 von InaDiva »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Suizid ich kann nicht mehr
« Antwort #21 am: 04 September 2016, 19:47:47 »

Ich kenne diese Momente und Situationen, in denen ich denke "Ich will einfach nur noch sterben" – es ist ein furchtbares Gefühl.

Eine Userin schrieb mir dazu etwas, was es eigentlich auf den Punkt bringt: Sie sagte, unser Todeswunsch sei nicht wirklich der Wunsch zu sterben, sondern der Wunsch nach Veränderung. Ein Wunsch, der uns hilflos macht und in die Verzweiflung treibt, weil wir einfach nicht wissen, WIE wir etwas verändern sollen und können.

Genauso ist es! Sie hat völlig recht damit! Maussi, vielleicht lässt Du Dir das auch mal durch den Kopf gehen. Ich denke, auf Dich treffen diese Zeilen ebenso zu wie auf mich und viele andere. Du schriebst ja selbst, so wie es jetzt ist, hältst Du es nicht mehr aus. Daraus folgt also, dass sich etwas verändern muss. Dringend. Beendet werden muss das, was Dich quält (und / oder die Art, wie Du damit umgehst), aber nicht gleich Dein ganzes Leben!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Junehoney

  • Gast
Re: Suizid ich kann nicht mehr
« Antwort #22 am: 12 September 2016, 12:04:23 »

Hallo.
Habe gerade eure Diskussion mitbekommen.
Ich habe einen gescheiterten Suizidged such hinter mir und ich kann heute sagen (auch wenn ich wieder in einer Krise stecke): Suizid ist keine Lösung! Die Depression will dass du stirbst. Nicht du. Es ist eine Krankheit. Die macht dir kranke Gedanken. Aber es sind nicht unbedingt Gedanken, die wahr sind. Wenn du denkst Alles macht keinen Sinn, dann SIEHST du nur den Sinn nicht, aber es gibt ihn irgendwann, irgendwo.
Und es ist nicht so, dass mir das immer klar ist. Ich kämpfe jeden Tag mit meinen Gedanken. Und es ist schlimm und anstrengend, aber dann am Ende lohnt es sich doch und ich habe mal wieder einen guten Tag.
Und zu den Hunden, Maussi: Hunde sind Rudeltiere, sie lieben dich und werden furchtbar traurig sein, wenn du weg bist.
Hol dir Hilfe! Seit ich eine tolle Therapeutin habe, fühle ich mich erstmals wirklich unterstützt und das hilft total!
Nur Mut! Wenn es nicht klappt, bleibt einem ja immer noch der Suizid. Aber davor gibt es Millionen andere Möglichkeiten!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]