Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

Erste Gedanken dazu: Gewalt

(1/2) > >>

Adrenalinpur:
wenn ich Gewalt säe,
wird die Gewalt mich ernten

© Anke Maggauer-Kirsche
(*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und ehemalige Betagtenbetreuerin in der Schweiz

Wo der Verstand aufhört, beginnt die Wut.
Deshalb ist Wut ein Zeichen von Schwäche.

© Dalai Lama
(*1935), (Das Lächeln des Himmels), eigentlich Tenzin Gyatso, 14. geistiges und politisches Oberhaupt der Tibeter, wurde 1989 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Adrenalinpur:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42891754.html

hochinteressant

-Sachmet-:
Hallo Adre,
 ich fände es geeigneter zur Diskussion, wenn du nicht nur Zitate reinstellst oder Artikel, sondern eben die eigene Bearbeitung, deine Gedanken dazu, denn worüber soll ich dann reden? Mit einem selber gefundenen Artikel "antworten"? Bissl Mühe erwarte ich dann schon ;c)

Adrenalinpur:
Danke für die konstruktive Kritik

hardworking fool:
Hallo! Mir versucht meine Therapeutin schon seit Monaten einzureden ich hätte ganz viele Aggressionen in mir (da hat sie sicherlich recht) und müsse diese "herauslassen!"
Nun halte ich mich selbst für einen ziemlich beherrschten Menschen. Ich werde nur äußerst selten laut - in letzter Zeit eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich habe noch nie irgendjemanden angegriffen, ich werfe nicht mit Gegenständen...  Wahrscheinlich denken die meisten Leute ich sei alles andere als aggressiv.
Tatsache ist aber, dass in mir ein ungeheures Aggressionspotential schlummert und ich wahnsinnige Angst habe, dieses Untier zu entfesseln.
Jedenfalls habe ich versucht, den Rat meiner Therapeutin zu beherzigen. Erst habe ich im Garten gewütet und sämtliche verfügbaren Bäume und Sträucher gestutzt, dann habe ich es mit dem Boxsack meines Sohnes versucht und am Schluss habe ich Holzlatten, die eigentlich zu Feuerholz zersägt werden sollten, zertreten und alte Tontöpfe zerdeppert. Das einzige Ergebnis war, dass der Garten nun wieder ordentlich aussieht.  Irgendwie glaube ich nicht, man könne Aggressionen bewältigen, man sollte vielmehr versuchen sie zu kontrollieren. Was meint ihr dazu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln