Off-Topic > Vermischtes

Was macht euch wütend?

(1/108) > >>

Harmonie:
Ich hätte so viel Grund wütend zu sein...

Leider bin ich immer mehr traurig als wütend!
Kann ich das ändern? und wenn ja, wie?

Harmonie:
Mein Leben lang wurde ich so "geprägt", dass Wut Sünde ist - also wütend = sündig, sündig  =  der ewige Tod

Ich habe kein Gefühl zu dem Begriff "Wut"...

Wenn ich auf jemanden wütend sein möchte, habe ich Angst, dass mir die Person Schaden zufügen könnte...oder Gott mich strafen würde usw.

Ich stelle mir manchmal vor, ob mir ein gewisses Maß an Wut, helfen könnte, mir aus meinen Depressionen rauszuhelfen....dass ich meine Energien nicht in Traurigkeit verschwende...

Aber ich fühle einfach keine Wut gegen meine Mutter oder meinen Ex usw.

JustMe:
Ich persönlich bin froh, dass ich nicht zu Wut und Aggressionen neige. Wenn ich ärgerlich bin, dann drücke ich das in Worten (ohne Schreien und/oder Beleidigungen aus).

Was ich nachvollziehen kann, ist das Problem Ärger gegen "übermächtige Gegner" auszudrücken, aus Furcht körperlich misshandelt zu werden. Das war als Kind ab einer gewisser Grenze so. Ich habe leider doch noch ab und zu meine Meinung gesagt und das manchmal sogar mit gebrochenen Knochen bezahlt.

Bei meinen ersten Freunden war das dann ganz anders, da habe ich mich dann tatsächlich nicht mehr getraut Ärger auszudrücken. Ich konnte auch nicht mehr für mich eintreten oder mich schützen. Ich habe mich nicht mal getraut Anzeigen bei der Polizei zu machen oder ins Frauenhaus zu gehen. Ich hielt das alles für mein Verschulden und habe mich zu sehr geschämt auch nur mit einem Menschen darüber zu sprechen.

Seit dieser Zeit (1992) meide ich jeglichen (privaten) Kontakt zu Personen, die zu Wut oder Aggressionen neigen. Und siehe da... Ich habe keine Probleme mehr meinen Ärger auszudrücken und Grenzen zu setzen. ;-)

Freudestrahlend:
Mich machen verschiedene Dinge wütend: nicht wahrgenommen zu werden ist wohl am Schlimmsten.

Ich drücke meinen Ärger und meine Wut auch aus, zum Beispiel im Tonfall. Früher war ich damit relativ unkontrolliert, aber mittlerweile kann ich konstruktiver damit umgehen. Ich brülle also keine Leute an, sondern diskutiere eher lebhaft und nutze das Adrenalin, um mich selber zu Veränderungen zu bewegen. Nur manchmal, wenn ich mich wütend UND hilflos fühle, dann kann ich richtig zynisch werden und Leute damit verletzen.

Harmonie:
Ich sehe mich immer "schuldig"...sitze immer zwischen allen Stühlen, sorge immer für Harmonie mit allen Menschen, ziehe mich zurück, mache alles mit mir selbst aus, kann nicht schreien (keine Kraft, keinen Mut dafür), ...leide...bin traurig -> Depressionen...

Wie du JustMe gehe ich Menschen, die wütend oder aggressiv sind, aus dem Weg!

Ich frage mich nur, wenn ich "stärker" (keine blinde Wut) wäre, könnte ich einem Unrecht etwas entgegen setzen und meine Meinung offen vertreten und durchsetzen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln