Was macht euch wütend?

Begonnen von Harmonie, 28 August 2016, 17:41:37

Fuchs

...dass die WG meinte, sie würden sich auf jeden Fall am Freitag melden, nur um mir dann am Montag auf meine Nachfrage hin (!) zu schreiben, dass ich per Münzwurf ausgeschieden bin und sie mir absagen müssen. Finde ich recht dreist.
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Sucre

Ich könnte heulen vor Wut, vor Rücksichtslosigkeit, vor Dummheit.

Nur ein kleiner unbedeutender Vorfall, aber vielleicht gerade deswegen, weil es so einfach gewesen wäre...

Mein Sohn fährt mit dem Bus zur Grundschule.
Nicht mit dem Linienbus.
Der Linienbus kam immer zu spät.
Immer!!!
Teilweise wartete man 15 bis 20 Minuten.
Der Bus, mit dem die Schüler regulär fahren sollen.

Ich hatte mich damals sehr drüber aufgeregt, aus verschiedenen Gründen.
Damals war auch ein wildes Kind an der Bushaltestelle und je länger die Schüler warteten, desto wilder wurden alle. Klar der Anfang des Unterrichts fand ohne unsere Kinder statt.
Ich stand an der Bushaltestelle und unterhielt mich mit den anderen Eltern, die zwar auch meckerten, wenn der Bus zu spät kam, aber dann die Achseln zuckten und sagten, na ja, das war hier schon immer so, dass der Bus zu spät kam, und die Schüler zu spät zur Grundschule gekommen sind.
Ich fand das ein Unding und setzte mich vehement dafür ein, dass es eine Änderung dieses Zustands gibt.
Mein Mann und ich telefonierten mit der Verwaltung, wo man sich wirklich mit rumärgern musste. Allein schon von der Sekretärin wurde man "abgewimmelt", nicht gerade freundlich behandelt wurde man von der verantwortlichen Person. Ich telefonierte mit der Grundschule, deren Unterstützung wir hatten, die sich auch für unsere Schüler einsetzte.
Doch mein Mann und ich waren die einzigen, die das machten, die anderen Eltern standen nur an der Bushaltestelle und meckerte, je nachdem, wie viel Verspätung der Bus hatte.
Nach vielen Telefongesprächen, langem hin und her, wurde uns ein kleiner Extrabus zugestanden, so ein keine Ahnung wie das heißt, ein kleiner Bus mit 9 Sitzen. Dieser Bus fährt nur unsere Grundschüler zur Schule (also auch die Kindergartenkinder, aber das sowieso), er fährt in 2 Touren, wenn es im Schuljahr mehr Schüler sind, aber einige Kinder vom Ort werden sowieso immer von den Eltern gefahren.

Auf jeden Fall waren mein Mann und ich dafür verantwortlich, dass die Kinder rechtzeitig in der Schule sind, und nicht ewig warten müssen.
Sonst niemand!!!
Die anderen haben nur gemeckert und nichts gemacht!!! Haben es hingenommen, weil es ja schon immer so war ....
Das hat mich damals schon wütend gemacht.

Dies ist nur eine Hintergrundgeschichte, die mit heute nicht viel zu tun hat, aber eben ein Hintergrund ist.
Hintergrund dafür, dass wir nicht ewig dort stehen müssen, und, und, und ...
Und vielleicht auch dafür, dass wir es waren, dass es Änderung gab.
Aber die anderen wissen das gar nicht.
Ich vermute die anderen glauben, dass die Verwaltung ein "Einsehen" hatte.

Trotzdem.

Montagmorgen an der Bushaltestelle.
Insgesamt stehen 5 Kinder an der Bushaltestelle.
Zwei Kinder ohne Elternteil, eine davon in der 4. Klasse.
Außer mir noch zwei andere Mütter.

Die eine Mutter ist ein "verhuschtes Ding". Mutter einer Erstklässlerin.
Die andere Mutter ist Mutter eines Viertklässlers und hat noch zwei größere Söhne. Sie ist Erzieherin und resolut, keineswegs schüchtern oder verhuscht ...

Wir stehen an der Bushaltestelle.
Auf einmal sagt mein Sohn, oh nein, ich habe meinen Turnbeutel vergessen.
Ich bin sicher, dass die verhuschte Mutter das mitbekommen hat, die andere vermutlich auch.
Ich sage zu meinem Sohn, ich laufe schnell und hole ihn, ich weiß nicht, ob ich es rechtzeitig schaffe.
Ich laufe los, muss 80 Treppenstufen zu unserem Haus hochlaufen.
Ich renne teilweise, hole den Turnbeutel.
Denke, na ja, ich beeile mich, aber der Bus wird ja sicher warten, weil die Eltern und Kinder dem Busfahrer Bescheid geben.
Ich laufe runter, dann noch die paar Meter bis zur Bushaltestelle, die ich nicht einsehen kann, weil es um die Ecke geht.
Laufe um die Ecke ... alle weg.
Die nächste Bushaltestelle, wo die restlichen Schüler einsteigen, ist in der anderen Straße.
Ich laufe in die Richtung.
Sehe wie der Bus dort an der Haltestelle steht.
Sehe, wie der Busfahrer wieder einsteigt (er öffnet immer den Kofferraum, schaut dass die Kinder angeschnallt sind...), aber es ist zu weit weg.
Ich renne, schreien würde nichts nützen.
Winke mit dem leuchteten Turnbeutel, in der Hoffnung, dass der Busfahrer mich sieht.
Er steigt ein. kurz denke ich er wartet.
Aber er hat mich wohl nicht gesehen und fährt los ....

Es ist eine Nichtigkeit.
Passiert immer mal, dass man den Turnbeutel oder sonst was vergisst.
Ist kein Drama.
Darf er halt nicht mitturnen.
Muss auf der Bank sitzen ...
Alles nicht schlimm, nächste Woche vergessen ...

Was mich wütend macht, ärgert, weshalb mir vor Wut auch die Tränen kamen nach meinem Sprint ist, dass offensichtlich niemand der zwei Mütter, Mütter, die selbst Kinder haben, gefragt haben, ob man gerade warten kann, da läuft jemand um einen Turnbeutel zu holen und ist gleich da.
Dauert nicht mehr als drei Minuten ....
Wie geht das denn????
Immer wenn jemand etwas später kam, aber man hat ihn gesehen, habe ich gesagt, da kommt noch jemand.
Natürlich werde ich auch meinen Sohn fragen, weshalb er dem Busfahrer nichts gesagt hat. Ich bin sicher, der Busfahrer hätte gewartet, wenn er es gewusst hätte.

Aber was mich so sehr ärgert sind diese blöden Mütter.
Ich denke mir, ich werde auch nichts sagen, wenn ihr in ähnlicher Situation seid ...

.... aber das ist nicht meine Art.

Immer wenn meine Kinder oder mein Mann sagen ... ja, aber der oder die haben das auch nicht gemacht, dann sage ich, dann sei du einfach anders. Sei einfach besser als der oder die ...
Das ist eigentlich meine Einstellung ...

Noch bin ich wütend.
So wütend, dass ich explodieren könnte.
Ich habe nicht erwartet, dass sie sich vor den Bus werfen, oder sonst was.
Sie hätten auch weniger als 5 Minuten warten müssen. Sie wissen, dass es nicht ewig gedauert hätte, sie wissen ja, wo wir wohnen, und dass ich mich beeilt habe.

Es ist kein Drama.
Aber genau deswegen ärgert es mich, weil es so unfassbar einfach gewesen wäre, es hätte nichts gekostet und hätte die Welt nicht einstürzen lassen ....
Ich könnte platzen!!!

claudi

Wenn fake news in Gruppen verbreitet werden
Und genau diese Person auch noch voll recht bekommt
Das sie dazu eine ganz große bühne benötigt
Und das mir dann auch noch mein co admin in den Rücken fällt!
Mich anschließend anschreibt das er hofft das ich in seiner Entscheidung mitgehe.

Nein, tue ich nicht!

Und das ich dem ganzen noch soviel Raum gebe

Das ist so unverhältnismäßig!
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!