Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: 5 Monate "trocken" Wozu?  (Gelesen 5815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #15 am: 14 Oktober 2016, 09:42:00 »

1/2 Jahr ohne Alkohol - bis auf diesen einen Ausrutscher im September.

Zur Feier des Tages gebe ich allen eine Runde Kamillentee aus! :-) Wer will darf natürlich auch etwas anderes trinken - aber dann auf eigene Rechnung. ;-))

Vielen Dank allen, die mir Mut zugesprochen haben und mich unterstützt haben.
Ihr seid echt die Besten!

Ganz liebe Grüße!
Hardworking Fool
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #16 am: 15 Oktober 2016, 00:34:01 »

Hallo fool,
das ist ein tolles Etappenziel - suuper!!! :D
Ich freue mich mit dir und du kannst richtig stolz auf dich sein!

Viel Kraft für dein nächstes Ziel wünscht dir Harmonie!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #17 am: 15 Oktober 2016, 06:19:04 »

Guten Morgen, Harmonie!

Ob ich das mit dem "stolz sein" kann? Na, ich weiß ja nicht. Ist nicht gerade mein Spezialgebiet. Trotzdem vielen Dank für Deine Worte und guten Wünsche.

Alles Gute!

Fool
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #18 am: 16 Oktober 2016, 17:48:49 »

Hallo zusammen und noch mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Ihr seid SUPER!!!

Vor allem habt ihr mir den Mut gegeben tatsächlich ein Studium Psychologie zu beginnen.
Ihr habt mir klar gemacht, dass selbst ein Scheitern kein Weltuntergang wäre. Wenigstens habe ich etwas gefunden was mich vom Gedanken an Alkohol ablenkt. Das ist schon mal so viel wert, dass ich gar keinen Uni-Abschluss mehr brauche!
Es fällt mir zwar wirklich schwer mich zum Lernen aufzuraffen, aber wenn ich es erst mal geschafft habe die Nase in meine Unterlagen zu stecken, dann fühle ich mich tatsächlich besser. Nur meiner Depression geht es dann schlechter. :-)

Einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die Woche wünscht euch
Euer Fool
Nur
Gespeichert

phoenix

  • Gast
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #19 am: 29 November 2016, 10:14:12 »

Hallo Hardworking fool

Wozu trocken?

Damit es dir gut geht! Sämtliche Drogen schaden dem Körper und beschädigen unserer Geist und Verstand.
Und entgegen dieser scheinheiligen "Pseudowissenschaftlichen Untersuchungen" ist Alkohol ein sehr starkes Gift.
Aus Sicht der Leber ist schon der erste Tropfen GIFT !!

Die Mär, 1 Bier oder 1 Glas Wein pro Tag sei gut für uns ist ein Marketing-Bullshit. (die wollen verkaufen und reich werden)

Null ist das BESTE und ja, hey, es ist eine echte Leistung, zu 100% auf diese Droge zu verzichten. (wie auf alle anderen Drogen auch)

Es ist doch super, wenn man jeden Moment im Leben stets klar und zu 100% entscheidungsfähig ist.
Keinen Tag vergeuden mit dieser eher albernen Benebelung und dann auch noch der Tag danach, diese Leiden für NIX!!!
Dass man die Zeit mit dem ersten Glas und den Rest der Zeit bis zum Bett wertvoll Lebenszeit vergeudet hat. Dass man Gehirnzellen "verbratet" hat,
der Leber und auch den sonstigen Organen im Körper Schwerstarbeit aufgeladen hat!
Eventuell auch noch dumme Handlungen gemacht hat, die man nüchtern NIE gemacht hätte. Für die man sich dann auch noch schämen muss!

Die einzigen Gewinner an der Sache sind die Produzenten von dieser Droge und alle, die daran ihre Kohle verdienen.


100% clean ist eine echte Leistung und man darf darauf Stolz sein.

Mit deinem kleinen Ausrutscher hast du doch einen gute Lektion gelernt. Schon kleine Mengen dieses Nervengifts sind
eigentlich brutal wirksam. Und wenn man zurück denkt, wie man seinen Körper, der ja tatsächlich das EINZIGSTE ist,
was einem im Moment wirklich "gehört", gequält hat, puuhhh, was für ein Unsinn.

Wir haben als Geist, der vorübergehend in einem "Tierkörper" gefangen ist, die Aufgabe, dieses "Primatenfahrzeug" möglichst optimal durch Raum & Zeit zu bewegen.
Denn, wir sind eine Primatenart, halt ohne Pelz. Und wir glauben auch, dass wir etwas ganz besonderes seinen.
Tatsächlich können wir etwas ganz besonderes sein, bzw. werden, aber dazu sollten wir uns dann auch entsprechend verhalten und entwickeln. (lernen)

Also, Null Drogen ist das Ziel und ein/der Zustand, der erstrebenswert ist.

Grüße

Roland

PS.: Ich bin ein 2 Fingertipper, d.h. kleine Tippfehler und Verschreiber können vorkommen.
Den Text jedes Mal auf Fehler zu durchsuchen kostet zu viel Zeit.... Also, drüber wegsehen, gell!
Der Inhalt ist wichtig, nicht die Form .............



Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #20 am: 29 November 2016, 11:42:37 »

Hallo Roland und alle Mitleser,

ich möchte gern eine kleine grosse? Kritik anbringen. Jemand, der mir Texte liefert, die vokabelmässig von "allein" "einzig" und "Wahrheit" strotzen, sind mir Alarmsignal. Wie mein Prof mir am ersten Tag Vorlesung vermittelte, es gibt keine Wahrheit. Es gibt Sichtweisen, Denkweisen, Weltanschauungen, und die sind zum Glück vielfältig. Und je mehr ein Mensch für sich "die Wahrheit" beansprucht, desto mehr ist interessant zu hinterfragen. Allein geschichtlich spielen Drogen eine nicht unwichtige Rolle, auch Verzicht, der drogenähnlich wirken kann. Selbst Musik, Gedanken ohne Hinterfragen, Rituale, Gewohnheiten und und und können "Droge" sein. Cui bono ist die Frage. Verdammen, lobpreisen, alle Extreme kann und sollte man hinterfragen. Warum ist mir dies und das so zuwieder, warum springe ich auf das eine oder andere so an, wo ist mein Anteil? Wo kann es hinführen...

Und auf diese Anmerkung hebe ich ein Glas Bier :c)

Liebe Grüsse

Sachi alias Desti
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #21 am: 29 November 2016, 17:12:40 »

Hi Leute, ich muss auch zugeben, dass es mich etwas abstoesst, wenn mir jemand erklären will, dass alle wissenschaftlichen Erkenntnisse nur Marketing Gags sind. Vor allem wenn derjenige dann von Primatendingsbums erzählt. Ich weiß nicht was und wieviel man dafür nehmen muss.
Aber jedem das seine. ;-)
In diesem Sinne wünsche ich ein fröhliches Prost! Fool
Gespeichert

phoenix

  • Gast
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #22 am: 05 Dezember 2016, 23:57:03 »

Fool, was stösst dich denn da so ab?

Wenn du zu den Zeitgenossen gehörst, die glauben, dass da "ein Gott"  die Welt in 7 Tagen erschaffen hat, OK, dann gefällt dir die Wahrheit nicht, eine Primatenart zu sein.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es so ist.
Ich empfehle dir, dich da mal schlau zu machen.

Und wer meint, die Wissenschaft sei die alleinige Erklärung für unser Welt, ok, der kann auch diesem "Glauben" anhängen.
Die Wissenschaft hat ihren Platz und Berechtigung, aber es ist nie und nimmer die alleinig seligmachende Realitätserklärung.

Und wissenschaftliche Studien sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen, da dabei immer die Interessen der "Auftragsgeber" in Vordergrund stehen.
Jede Studie kann man so oder so auslegen, wie man "lustig ist"! Man findet immer ein paar Herren Doktoren & Professoren, die sich dafür hergeben.
(die meisten machen für Geld alles, eine Frage der Höhe)


Zitat fool:
Sie kam mir so stark vor als bestünde sie aus mindestens 45% Alkohol und nach zwei, drei Schlucken fühlte ich mich weitaus besoffener als früher nach 1 Flasche Wein + 1/2 Flasche Gin.
Zitat Ende


Und wenn ich diesen Beitrag von dir hier lese, dann bleibe ich dabei, dass es für DICH besser ist, nie wieder einen Tropfen Alkohol zu trinken.
Eine Frau, die eine Flasche Wein UND ne halbe Flasche Gin verdrückt, die hat ein heftiges Alkoholproblem.
Damit säufst du die meisten Männer unter den Tisch. Das will was heißen! Und um überhaupt so viel Alhohol zu vertragen muss man eine lange Zeit "üben".

Also, bevor du dich so entrüstest, mach dich vorher schlau, bzw. denk nach!

Grüsse
Roland







Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #23 am: 06 Dezember 2016, 00:50:16 »

Roland,
sei mir nicht böse, aber ich habe nicht das Gefühl, dass du "jeden Moment im Leben stets klar und zu 100% entscheidungsfähig" bist.
Mir scheint eher, und ich zitiere, "Dass [du] die Zeit mit dem ersten Glas und den Rest der Zeit bis zum Bett wertvoll Lebenszeit vergeudet hat." "Eventuell auch noch dumme [Texte geschrieben hast], die [du] nüchtern NIE [geschrieben hättest]. Für die man sich dann auch noch schämen muss!"

Ob ich an den heiligen rot-schwarzgestreiften Skarabäus, himmlische Besucher vom Planet Aldebaran, den Gott der Bibel, deine Wiedergeburt als "Primatenfahrzeug" oder Bakterienmutterschiff, oder "die" (welche?) Wissenschaft glaube, hat dich, mit Verlaub, einen Scheißdreck zu interessieren.

Das mit der Empfehlung sich schlau zu machen, gebe ich gerne zurück. Es ist zwar leicht zu behaupten, dass Sprachrichtigkeit nicht wichtig ist, aber meiner bescheidenen Meinung nach disqualifizierst du dich selbst, wenn du es nicht auf die Reihe kriegst, die Dinge ordentlich und grammatikalisch richtig zu formulieren.
Wenn du deine Beiträge noch mal Revue passieren lässt, würde dir wahrscheinlich auch noch der eine oder andere inhaltliche Fehler auffallen. So bin ich keineswegs "entrüstet" über deinen Kommentar, sondern "amüsiert." Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.

MfG
Fool






Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #24 am: 08 Dezember 2016, 19:49:14 »

Ich finde schon, dass man stolz darauf sein kann, wenn man nichts mehr trinkt.. Ich wünschte ich könnte es auch, aber leider greift man eben doch viel zu oft zur Flasche. Keine Ahnung ob auch ich es mal irgendwann auf die Reihe bekomme, es mit dem Alkohol zu lassen... Aber zur Zeit tut er mir einfach gut, auch wenn ich weiß, dass es mir eigentlich mehr schadet als zu helfen...
Gespeichert

phoenix

  • Gast
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #25 am: 13 Dezember 2016, 11:08:47 »

@fool
Danke für dein "warm welcome" hier!
Wenn du möchtest, dann schicke ich dir meine Texte vorab zur Durchsicht/Korrektur an dich per PN.
Du hast ja bestimmt Zeit dafür.

@sachmet
Nichts gegen ab und zu ein Glas Bier oder auch Wein. Ab und zu halt. Der Fall von "fool" ist aber eine andere Geschichte. Sie hat in einigen Jahren so viel gesoffen, was
man besser auf das ganze Leben verteilt. Deshalb die Empfehlung für sie, bzw. Leute in ihrer Lage: NO Alkohol und möglichst bis zum Ende ihrer Tage!

@lostSoul
Wenn man kann, dann ist jeder Drogenfrei Tag eine Leistung. Selbstverständlich !
Man kann ja mit dem Geld und der Zeit, in der man eigentlich ziemlich "bematscht" ist, was besseres tun.
Mit dem gesparten Geld (für Alk) kauft man sich besser gute Musik.

LG Roland

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #26 am: 13 Dezember 2016, 16:39:52 »

Hi Phönix,
Ich finde es ja klasse, wie gut du mich kennst, vor allem, dass du meine Vorgeschichte dir so gut gemerkt hast, aber deine Beiträge möchte ich nun wirklich nicht redigieren. Jeder sollte selbst wissen was er schreibt. Und wie.
MfG Fool
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #27 am: 14 Dezember 2016, 15:50:47 »

Finds auch nicht ok, wie sehr manche Leute Alkohol verteufeln. Da sollte man doch gleich mal bei unserer Nahrung die wir jeden Tag zu uns nehmen weiter machen. Ob das alles so gesund ist wag ich zu bezweifeln und wenn es danach geht darf man bald gar nichts mehr essen und trinken.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #28 am: 08 Januar 2017, 01:20:08 »

Finds auch nicht ok, wie sehr manche Leute Alkohol verteufeln. Da sollte man doch gleich mal bei unserer Nahrung die wir jeden Tag zu uns nehmen weiter machen. Ob das alles so gesund ist wag ich zu bezweifeln und wenn es danach geht darf man bald gar nichts mehr essen und trinken.

Oh wie wahr, wenn man darüber nachdenkt was alles "Gift" ist...
Ich trinke übrigens, immerhin, in diesem Monat keinen Alkohol.
Außerdem habe ich qausi als Neujahrsvorsatz beschlossen meinen Eierkonsum einzuschränken und nach ein bisschen Übung und Umstellung von Automatismen beim Einkaufen dem Ei ganz zu entsagen. Zum vollen Veganer werde ich wohl leider nicht. Käse ist meine Droge. x'D Aber ich bin froh endlich diesen Entschluss überhaupt richtig gefällt zu haben! *sich selbst auf die Schulter klopf* :P
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: 5 Monate "trocken" Wozu?
« Antwort #29 am: 12 Januar 2017, 21:55:10 »

Ich hab jetzt auch angefangen, meinen Alkoholkonsum einzuschränken. Jeden Tag sein Bier zu brauchen ist irgendwie nicht mehr so gesund gewesen. Immerhin trink ich jetzt schon eine ganze Woche nichts mehr. Werde versuchen es aufs Wochenende zu beschränken, denn man muss ja den Alkohol nicht sonstwie verteufeln, aber jeden Tag muss es auch nicht mehr sein.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]