Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

Autoaggression evtl. Trigger

<< < (2/5) > >>

Junehoney:
Oh. Ja, wenn du noch zu Hause wohnst ist es schwierig.

In den letzten Wochen habe ich versucht bestimmten Freunden mehr zu erzählen als sonst und die dabei auch positive Erfahrungen gemacht.
Vielleicht kannst du das ja auch mal probieren.

Mir hilft auch hier zu lesen und zu schreiben. Kann ich wenigstens nicht gleichzeitig Grübeln und auch nicht Mist bauen :-)

Harmonie:
Skills muss man mit etwas Geduld ausprobieren, um für das entsprechende Stresslevel den passenden skill parat zu haben - aber das funktioniert bei mir inzwischen immer besser (hat allerdings auch 1-2 Jahre gedauert :D)

Und ja, das Forum hilft mir auch (bin ja erst ein paar Wochen dabei, aber langsam lerne ich euch besser kennen, obwohl es noch nicht so leicht für mich ist, die "Geschichten" nicht durcheinander zu bringen)

Crying Angel:
Hi Junehoney,

Da ich leider keine Freunde hier in der Gegend habe, ist dass schwierig denen mehr zu erzählen, allerdings hab ich aus der letzten Klinik einige Leute, mit denen ich oft in Kontakt bin, ist ein nehmen und geben.
Das Forum hat mir schon sehr viel geholfen und wird es bestimmt auch weiterhin, auch wenn ich jetzt nicht so aktiv bin.

Hi Harmonie,
Ja, Skills muss man für sich selbst finden durch ausprobieren, ich habe auch Jahre gebraucht, hab es am Anfang immer weg geschoben, weil das ja eh nix bringt.
Jetzt in der Klinik hatte ich mich intensiver damit beschäftigt zu schauen, was in welcher Situation mir helfen könnte, hab einige Dinge gefunden, die ich bei verschiedenen Stressleveln anwenden kann.

Harmonie:
Interessant ist ja bei den Skills, dass man diese lange Liste der möglichen Skills immer wieder "überarbeiten" kann - denn was heute noch Spaß machte und Entspannung brachte, kann morgen vielleicht nicht mehr helfen und umgekehrt!

Man entwickelt sich weiter und kann die Skills immer wieder aktualisieren und so bleibt es immer spannend ;)

Crying Angel:
Da hast du recht :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln