Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Au revoir, mein Freund.  (Gelesen 2729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 21.077
  • Alone in the dark!
Au revoir, mein Freund.
« am: 07 Oktober 2016, 22:55:22 »

 
Mehr Regen

Kaltes Tröpfchen kullert leise
Auf kugelig-verspielte Weise
Vom Ohrläppchen zur Schulter runter
Glasig, doch Deine Welt, die macht es bunter

In zarte Regenbogenfarbe
Hüllt es Deine schwachen Arme
Bis es die Fingerspitze bald erreicht
Unbeschwert, dem Herzen gleich

Doch tief in Dir wohnt längst die Schwermut
Vor dem Ende auf der Hut
Legst Dein Vertrau'n in Gottes Hände
Erhoffst Dir Schutz und eine Wende

Im Glauben, in Zuversicht geboren
Nur Böses war stärker und der Kampf verloren
Der Sturm hat Dich müde gemacht
Heute früh bist Du nicht mehr erwacht


07.10.2016


Für H.

Mach's gut, mein Freund.
Au revoir, mon ami.
Jetzt kommt Deine Zeit.

Deine Ina
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

hardworking fool

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2.546
  • Ich lese noch!
Re: Au revoir, mein Freund.
« Antwort #1 am: 08 Oktober 2016, 03:09:25 »

Liebe Ina,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass du bei aller Trauer doch einen so hoffnungsvollen Abschluss für deinen Text gefunden hast.

"Jetzt kommt deine Zeit." Ich wünsche mir, dass du und alle die deine Zeilen lesen aus ihnen Kraft schöpfen können.
Vielen Dank für Deine liebevollen Worte.

Alles Gute
Fool

Gespeichert
Wahrlich, keiner ist weise der nicht das Dunkel kennt.
Hermann Hesse

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 21.077
  • Alone in the dark!
Re: Au revoir, mein Freund.
« Antwort #2 am: 08 Oktober 2016, 03:37:07 »

Danke für Deine Anteilnahme und die lieben Zeilen!
Es hat gut getan, sie zu lesen.


Er hat es geliebt, den Regen auf seiner Haut zu spüren. Wenn es so etwas wie einen Himmel gibt, dann wird er jetzt ganz sicher dort oben sein. Ganz nah bei den Wolken – näher als er es je gewesen ist. Und er wird einer der ersten sein, die den nächsten frischen Regen zu spüren bekommen. Viel mehr davon als wir hier unten auf Erden. Deshalb habe ich mein Gedicht "Mehr Regen" genannt. Ich wünsche es ihm...

Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Alana

  • Gast
Re: Au revoir, mein Freund.
« Antwort #3 am: 08 Oktober 2016, 07:26:23 »

Liebe Ina,

mein herzliches Beileid.
Deine Zeilen haben mich sehr persönlich berührt, obgleich mein Verlust schon länger her ist.
Dass Du in solch finsterer Stunde dennoch solch schöne Worte findest, vermag den Schmerz des Verlustes nicht zu schmälern, aber es sind die Worte, die die Herzen berühren und dort wird Dein Freund immer weiterleben.
In Gedanken und sanfter Umarmung bin ich bei Dir und seinen Lieben.

Alana
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 21.077
  • Alone in the dark!
Re: Au revoir, mein Freund.
« Antwort #4 am: 09 Oktober 2016, 05:47:57 »

Auch Dir vielen Dank für Deine warmen Zeilen, liebe Alana!
Euer Mitgefühl gibt mir ein bisschen Halt, auch wenn es natürlich nichts ändert...

Gestern Morgen hat es hier geregnet, nur ein kurzer Schauer. Hätte meine Wohnung keine Dachfenster, wäre es mir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen. Aber so habe ich die Tröpfchen gehört, wie sie ganz leise – fast schon sanft – an meine Scheibe geklopft und "Hallo" geflüstert haben.


Wettervorhersage für den heutigen Tag: "Es wird regnerisch, dabei gibt es 0 Sonnenstunden."
Perfekt aufeinander abgestimmt, das Wetter und meine Stimmung...

Au revoir, mon ami.
Wir hören uns (am Fenster).
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 21.077
  • Alone in the dark!
Re: Au revoir, mein Freund.
« Antwort #5 am: 24 Dezember 2016, 07:37:37 »

Ich sende Dir in Gedanken eine Glückswolke,
die Dich in ihre Arme schließt und in Freude hüllt,
Dir warmen Regen schenkt, wann immer Du ihn Dir wünschst,
Dir Frieden bringt und Dich zur Ruhe kommen lässt
und Dich spüren lässt, dass hier unten Menschen sind, die an Dich denken und Dich vermissen.
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Au revoir, mein Freund.
« Antwort #6 am: 25 Dezember 2016, 01:22:22 »

Für Ina
https://www.youtube.com/watch?v=5jqyb2cq2aY
Gespeichert

DarkAngel81

  • Gast
Re: Au revoir, mein Freund.
« Antwort #7 am: 14 Januar 2017, 14:13:53 »

Oh Ina...
das ist schon ein ganzes Weilchen her, ich möchte dir trotzdem mein herzliches Beileid aussprechen.

In schönere Worte hättest du deine Gedanken und deine Trauer nicht hüllen können.
Du schreibst so wunderbar - auch wenn es so traurig ist, was da passiert ist. :-(

Aber mit jedem Regentropfen, der an deine Scheibe klopft, weißt du, er ist noch da...
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 21.077
  • Alone in the dark!
Re: Au revoir, mein Freund.
« Antwort #8 am: 30 August 2017, 14:04:44 »

Der Blick gen Himmel, im Regen versunken
Hab ich Dir grüßend zugewunken
In friedlich sanfter Zuversicht
Dass Lächeln Wolkendecken bricht

Einen Moment nur soll'n sie weichen
Dass meine Wünsche Dich erreichen
Federgleich Dein Haupte streifen
Als freundschaftlich vertrautes Zeichen

Ich denk' an Dich.


30.08.2017
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 21.077
  • Alone in the dark!
Re: Au revoir, mein Freund.
« Antwort #9 am: 24 Dezember 2017, 22:33:44 »

Ich denke an Dich, mon ami.
Nicht nur heute. Gewiss nicht nur heute...
Freunde wie Dich vergisst man nicht.

Deine Frau vermisst Dich sehr.
Aber es geht ihr mittlerweile zum Glück etwas besser.
Sie hat sich gemeldet und sich für meine seelische Unterstützung in den Monaten nach Deinem Tod bedankt.
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 21.077
  • Alone in the dark!
Re: Au revoir, mein Freund.
« Antwort #10 am: 09 Oktober 2019, 21:17:17 »

 
Die Jahreszeit und der Regen der letzten Tage lassen mich öfter an Dich denken.
Vorgestern vor drei Jahren bist Du gegangen – musstest Du gehen...

Von Deiner Frau habe ich schon länger nichts mehr gehört, aber Anfang des Jahres wirkten ihre Worte sehr klar und gar nicht so schlecht.

Sollte ich mich bei ihr melden? Oder würde es die Wunden erneut aufreißen und das Ganze noch präsenter für sie machen? Ich weiß nicht, ob es gut wäre oder ich es besser sein lassen sollte. Ich fürchte, es würde ihre Trauer verstärken... Vielleicht würde sie sich aber auch freuen, dass andere ebenfalls noch an Dich denken und Du nicht einfach so vergessen wurdest.
 
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“
Seiten: [1]