Hey Leniluu.
Ich glaub dir, dass das belastend ist immer so früh aufzuwachen. Die Zeitumstellung ist wirklich das unnötigste was es gibt. Immerhin schaffst du es nach einer Stunde aus dem Bett. Da wäre ich schon froh drüber. Ich wache immer viel zu spät auf und brauche trotzdem manchmal mehrere Stunden um hoch zu kommen. Wie schon gesagt, vielleicht solltest du mal abends eher ins Bett gehen damit du wenigstens auf ein paar Stunden mehr Schlaf kommst? Ich weiß ja nicht wann du immer schlafen gehst.
Also ich glaube nicht unbedingt, dass du eine Intoleranz gegen die Lebensmittel hast. Testen lassen kannst du es ja trotzdem mal. Denke aber dass es bei dir vom Stress kommt und deinem allgemeinen Zustand. Dir gehts schlecht, du hast Depressionen, machst dir den ganzen Tag Gedanken. Wenn es mir so schlecht geht, dann bekomm ich meistens auch nicht viel runter, egal was ich esse. Mir wird dann auch schnell übel und ich bekomme Bauchschmerzen. Gehts mir psychisch etwas besser kann ich auch besser essen ohne dass ich dann Magenprobleme habe.
Denke auch, dass dir die Arbeit sicher gut tun wird. Da bist du wenigstens abgelenkt und kommst mal auf andere Gedanken. Vor allem als Lehrerin, da hat man doch gar keine Zeit um über andere Dinge außer den Unterricht und die Schüler nachzudenken. ;) Am Ende musst du es wissen.. Schau eben mal wie es geht und wenn du merkst, du kriegst es gar nicht hin, dann solltest du dich weiter krankschreiben lassen. Denn zur Arbeit quälen obwohl man am Ende ist bringt gar nichts und verschlimmert nur deine Depression.
Verständlich, dass du den angstmachenden Situationen aus dem Weg gehen willst. Wer würde das schon nicht? Aber wirklich besser wird die Angst nur, wenn du dich ihr stellst. Du musst damit konfrontiert werden damit du irgendwann damit umgehen kannst und die Angst ganz verschwindet. Ich habe mir auch immer vorgestellt, wie die Zukunft wird, habe mir alles ausgemalt bis ins kleinste Detail. Bis ich irgendwann gemerkt hab, dass das alles gar nichts bringt. Man lebt im Hier und Jetzt. In der Zukunft kann so viel passieren, das kann man gar nicht alles planen. Deswegen solltest du auch versuchen in der Gegenwart zu bleiben und deine aktuellen Probleme zu lösen und alles andere was in der Zukunft passiert auf dich zukommen lassen. Wenn man alles plant und dann kommt es doch anders, ist man am Ende nur enttäuscht.
Hmm ob er es Ernst meint kann ich dir nicht sagen.. Wäre aber an deiner Stelle vorsichtig, wenn er noch in einer Beziehung ist aber schon Ausschau nach einer Neuen, also dir, hält. Seltsame Situation, warum beendet er denn nicht seine jetzige Beziehung, wenn er eh nicht mehr glücklich ist? Klar kann es sein, dass er bei dir anders ist, aber ich hätte im Hinterkopf immer die Angst, dass er das selbe mit dir auch macht wie er es in seiner aktuellen Beziehung macht. Also sei bitte vorsichtig und pass auf.
Johanniskraut habe ich auch mal probiert, mir hat es leider nicht wirklich geholfen. Kann aber auch sein, dass es zu niedrig dosiert war. Habe auch schon von vielen gehört, denen es damit besser ging.
Du hattest heute dein Erstgespräch, aber wirst nicht dort bleiben weil er keinen weiteren Termin hat? Das ist natürlich blöd.. Vor allem weil du schreibst, dass du die Therapie gerne bei ihm machen willst. Man kann sich glaube ich für eine Therapiesitzung von der Arbeit frei stellen lassen, glaube zumindest das mal irgendwo gelesen zu haben.
Lese gerade, dass du auch aus Sachsen bist? Wohne auch in Sachsen. Wo genau kommst du denn her wenn du das verraten willst? :)
LG LostSoul