Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Depression und nun...?!  (Gelesen 2987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cathy

  • Gast
Depression und nun...?!
« am: 21 November 2016, 00:54:50 »

Guten Abend...!
ich versuche mich prägnant zu fassen, in der Hoffnung, dass Außenstehende Ideen haben...
ich glaube letztes Jahr im März hat es angefangen, da hat sich eine Depression bei mir eingestellt, plötzlich, davor habe ich mich irgendwie immer erschöpft gefühlt, mal mehr, mal weniger und alles trotz dieser Umstände durchgezogen, sprich Arbeit und dann noch eine Qualifizierung, bis zum Anfang diesen Jahres, also Januar.
Dann habe ich bemerkt, dass ich eine Pause benötige, 2 Monate später folgte die besagte Depression mit Gang zum Psychater und Medikation, die gut angeschlagen hat.
Soweit habe ich mich gut stabilisiert und dann den Wohnort gewechselt, nach dieser stressigen Phase folgte eine heftige Erschöpfung von 4 Wochen, nach 8 Wochen ging es mir wieder besser.
Die Amtsärztin vom Arbeitsamt diagnostizierte mir eine posttraumatische Belastungsstörung, ich bin also seit Februar offiziell krankgeschrieben bis Januar nächsten Jahres.
Die postraumatische Belastungsstörung rührt wohl von meiner WG-Zeit, die Umstände waren dort nicht optimal, um zu sagen, sehr belastend für mich, allerdings kann ich keinen genauen Zusammenhang herstellen dazu, irgendwie komisch.
Ich war auf Anraten bei einem Psychologen zum Gespräch, der hat die Gesamtsituation für mich nicht erkannt und meinte, naja, Depressionen hat halt jeder so dann und wann und manchmal dauern diese Phasen auch länger.
Hmmm, das erklärt aber meine immer wieder auftauchende Traurigkeit nicht und die Erschöpfung ?!
In einem einstündigen Gespräch habe ich versucht wichtige Themen anzusprechen, bei den meisten hat er mir der Schulter gezuckt und meinte naja...
Aktuell fühle ich mich schon wieder erschöpft, dieser Zustand macht mich kirre.
Das ganze setzt mit Symptomen von einem grippalen Infekt ein, die dann aber nicht zum tragen kommt, also die Grippe, es hat eine Infektion mit dem Ebstein Bar Virus gegeben, mein Körper hat aber Antikörper gebildet, meint mein Hausarzt nach der großen Blutbildkontrolle.
Ich werde jetzt noch zum Gastroenterologen, um nachprüfen zu lassen, ob der Heliobacter Pylori noch aktiv ist und zum Endokrinologen, um meine Hormonwerte überprüfen zu lassen.
Das ziehe ich noch durch und dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich werde jetzt versuchen eine Rhea zu beantragen, auch dazu muss mich aufraffen, die Energie mir jetzt einen weiteren Psychologen zu suchen, um wieder eine ähnliche Erfahrung zu machen, habe ich ehrlich gesagt nicht.
Das Leben ist für mich trotz allem schön, ich bin nach wie vor vielseitig interessiert an Bewegung, wenn ich auch aktuell aus Energiegründen keinen Sport mache, ich mag Literatur, Kunst und Kultur.
Ich mag den abendroten Himmel, ebenso wie das Meer, Gemeinschaft, wenn aktuell auch nur bedingt, weil ich mich als nicht besonders belastbar empfinde.
Seit 1,5 Jahren weiß ich das ich hochsensibel bin, dadurch hat sich einiges in meinem Leben verändert und damit heißt es dann auch erstmal klarkommen.
Ich möchte gerne am Leben teilnehmen, in meinem Rahmen, allerdings fällt mir das schwer, ich kann mich nicht aufraffen und habe das Gefühl Hilfe zu benötigen, aber ich weiß garnicht so richtig welche und von wem ?
Ich bin sehr selten ein wirklich schlecht gelaunter Mensch und bin meine Dinge immer selbstständig angegangen, selbst in meiner jetzigen Phase hege ich Austausch über Ideen, das Leben betreffend, also Zielorientiert, weiß was mir gut tut und was nicht, die Außenwelt nimmt mich als eher normal wahr im Umgang, heißt interessiert.
Irgendwie passt das aber nicht mit meinen anderen, also innerlichen Tagen zusammen, ich habe mit einsetzen der Depression und auch danach Sturzbäche geweint und hatte überhaupt keine Ahnung woher das kommt.
Was ich mich frage ist, bleibt dieser Zustand, denn trotz Medikation fühle ich mich ja in Abständen erschöpft, das passt für mich nicht zusammen ?

Liebe Grüße...Cathy
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #1 am: 21 November 2016, 04:17:16 »

Hallo Cathy,

ich bin kein Arzt, deshalb kann ich dir nicht sagen, ob der Zustand so bleibt. Erschöpfung und Depression passen auf alle Fälle sehr gut zusammen.

Du scheinst ja schon bei so einigen Ärzten gewesen zu sein. Was mir spontan noch so einfällt wäre irgendein gravierender Vitaminmangel, Eisenmangel und die Schilddrüse. Wurde das schon einmal untersucht?

Ansonsten bleibt mir nur dir Gute Besserung zu wünschen!
LG Fool
Gespeichert

Cathy

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #2 am: 21 November 2016, 18:57:29 »

ah, ja...Danke Fool...

für die Info, das lasse ich dann auch noch einmal testen..;)
Eisenmagel ist ohnehin chronisch, aber aktuell gut, sonst hätte der Doc was gesagt...
Hormone testen lassen ist Anfang Dezember dran...

gute Idden...und ich denke auch ja, was mit der Psyche, der Seele, da ist was...ich schau weiter, das wird ein längerer Prozess, ist dann so...

Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #3 am: 24 November 2016, 15:36:37 »

Hallo Cathy.

Schon mal gut, dass dich untersuchen lässt, um eine körperliche Ursache für deine Depressionen auszuschließen. Leider wird ja auch oft falsch diagnostiziert, gerade was die Schilddrüse angeht, die ja bei einer Fehlfunktion auch Auslöser für Depressionen sein kann.

Das was du über deinen Therapeuten schreibst, bei dem du warst, klingt für mich irgendwie nicht sehr kompetent, wenn er immer nur mit den Schultern gezuckt hat.. Hast du dir mal überlegt, es vielleicht bei einem anderen Therapeuten zu versuchen? Also wenn du dann körperliche Ursachen ausschließen kannst würde ich das an deiner Stelle mal in Angriff nehmen. Depressionen verursachen ja leider eine Vielzahl an körperlichen Beschwerden, ich merk das ja selbst an mir. In Zeiten, in denen es mir gut ging, war ich viel belastbarer und jetzt bin ich zu fast nichts mehr zu gebrauchen, ständig erschöpft, ständig erkältet... Körper und Psyche beeinflussen sich halt gegenseitig, das führt dann zu den vielen Symptomen..

Wünsche dir alles Gute.
LG LostSoul
Gespeichert

Cathy

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #4 am: 04 Dezember 2016, 12:18:01 »

Hallo Lost Soul,

Danke für die Anregung...das ist lieb...;) ja, ich werde es jetzt erneut bei anderen Therapeuten versuchen, ab Montag telefoniere ich durch..., ich war nachdem ich beim Therapeuten, der nur mit den Schultern gezuckt hat, erstmal niedergeschlagen, weil ich dachte vielleicht liegt das auch alles an mir, was ja quatsch ist, aber wenn ein Außenstehender meint, jooo, Depressionen hat halt jeder so dann und wann und wo genau liegt denn ihr Problem eigentlich, nachdem ich private Begebenheiten erzählt habe, was mich ohnehin Mut kostet, da ich nicht der Mensch bin, der sich allzu schnell öffnet, war ich irgendwie down...so richtig weiß ich ja auch nicht was mit mir los ist, naja, aktuell habe ich wenig Appetit, das ist ja schon ein deutliches Zeichen, ich kann dich verstehen, bei mir ist auch immer was, also mit mir, als normal stufe ich das nicht mehr ein. Jetzt ist auch noch von meinem Mitbewohner der Vater gestorben, hat suizid begangen, ich kannte ihn tiefgründiger Natur, da war ich erstmal mit durch die letzten Tage, das ist mir ehrlich gesagt zu viel, ich bin für solch zusätzliche Themenbereiche nicht mehr ausreichend belastbar ! Ich werde nächste Woche zum Allgemeinarzt gehen, um eine Rhea zu beantragen, ich habe nämlich das starke Gefühl, das es jetzt an der Zeit ist, ich muss mal raus, mich nur um mich kümmern...! Ich muss jetzt auch mal an mich denken, ich kann in meiner Situation nicht noch großartig für andere da sein....
LostSoul, seit wann hast du denn Depressionen...?
bist du in Therapie...?
und falls ja, hilft dir diese Therapie...?

LG...Cathy
Gespeichert

Cathy

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #5 am: 04 Dezember 2016, 13:35:25 »

ich muss das jetzt mal loswerden, einfach niederschreiben, irgendwo lassen, damit es raus ist, aus mir...manchmal frage ich mir, wer eigentlich depressiv ist und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, mein Mitbewohner oder ich...nachdem ich von einer Stadt in eine mir bekannte gezogen bin und bei meinem jetzigen Mitbewohner, auch Freund untergekommen bin, bereits vorher setze schon die Depression ein, sprich ich hatte mich mit der Medikation wieder stabilisiert, haben wir zu zweit für 6 Wochen in einer 1 Zimmer-Wohnung gelebt, so weit, so gut, übliche Probleme gab es natürlich, aber ich war dankbar, dass er mich aufgenommen hat, denn ich war mehr als unglücklich, also da wo ich vorher war. 4 Wochen lang habe ich seine Wohnung durchsortiert, geschrubbt, geputzt, geklorext und gemalert, reinster Siff ist mir da entgegengekommen, einfach dreckig und eklig war das und hatte mit dem Thema wohlfühlen nichts mehr zu tun. Es war quasi mein Anteil für die 6 Wochen, da ich mich nicht an den Kosten wie Miete, Strom und Gas beteiligen konnte. Dann folgte der Umzug in das gemeinsame Projekt, 70m2, mein Mitbewohner hat Doppelschichten absolviert, krasse Doppelschichten, das ist dann so, somit ist die Grundreinigung dann auch irgendwie an mir hängen geblieben, mehr oder weniger, ich habe ihn mit einbezogen,ihn gebten Urlaub zu nehmen, weil er von alleine nicht auf die Idee gekommen ist,auch wenn ihm das nicht so gepasst hat, wir wohnen ja hier gemeinsam und ich sehe mich nicht als Mutter oder Hausfrau...auch hier hieß es dann wieder, putzen, schrubben, malern, Fenster lackieren, Fugen weißen, naja, eben die Grundbedürfnisse, die eine neue Wohnung hat, in der sich vorher keiner wirklich gekümmert hat...dann folgte eine unglaubliche Erschöpfung meinerseits von bestimmt akuten 4 Wochen und danach noch einmal in der Stabilisierungsphase von ebenfalls 4 Wochen...ich frage mich wie das geht, wie kann man als Mensch ständig niedergedrückt in der Stimmung sein, also ich kenne das, aber bei meinem Mitbewohner liegt keine Depression vor, zumindest keine, die der Arzt diagnostiziert hat, der Jung hat keine Interessen, gar keine, macht also nix in seiner Freizeit und wenn du den vor den TV setzt, dann sitzt er da und spricht kein Wort mehr...das meiste im Haushalt erledige ich, weil ich keine Lust habe, ständig alles mehrfach zu kommunizieren, eben weil er eine Standleitung von 0-1 hat, ich komme mir vor als würde ich die Rolle seiner Mutter und seines Vaters übernehmen sowie Therapeuten, weil ständig diese niedergedrückte Stimmung, gut, wenn du nicht ok bist, ist das völlig normal, aber er weiß nichts mit sich anzufangen, garnichts und das ist schlimm, ganz einfach weil er mich dadurch mit runterzieht und ich mich mittlerweile abgrenze, weil ich keine Lust habe auf dieses Gefühlsbaromter, klar, aktuell ist es normal, sein Vater ist gestorben, hat suizid begangen, die Lage der Welt ist ver-rückt sozuagen, die war es aber vorher schon, weil er jemanden braucht an seiner Seite, der ihn durch das Leben führt sowie sein Leben ordnet, Hefter habe ich angelegt, den Rest muss der Therapeut machen, habe ich zu ihm gesagt, such dir jemanden...ich möchte gerne meine Tür zumachen, ihn nicht mehr sehen, logisch, wir unterstützen uns gegenseitig, trotzdem, ich will meine Ruhe, Raum für mich, den ich mir auch nehme, auch wenn ich ihm das sagen muss, nämlich ich benötige Zeit für mich, um meine Akkus aufzuladen...eigentlich habe ich die Depression und manchmal frage ich mich, wo ich eigentlich diese Kraft hernehme...?! mir schlägt das aufs Gemüt, seine Stimmung, die immer schon da war, das habe ich ihm auch gesagt, sei doch mal dankbar für das was du hast, du bist gesund, hast ein Dach über dem Kopf, der Kühlschrank ist voll, nachdem er ständig gemeckert hat, jeden Tag, ich hab kein Bock, keine Lust, scheiß Arbeit...scheiß Leben...aus lauter Frust habe ich gesagt, dann mach doch schluss, wenn dein Leben so scheiße ist...ich schau in den Himmel, guck mir die Stern an,finde eine Blume, mag die Tiere beobachten und denke mir, ja, manchmal heulst du Sturzbäche, aber das Leben ist trotzdem schön...irgendwie, neben dem was sonst so alles komisch läuft...ich bin hochsensitiv, meine Wahrnehmung ist eine andere, ich bin feinfühliger, mir geht viel mehr zu Herzen, ich hätte einen Grund mich zu beschweren, aber ich tue es nicht, weil es mir selbst nicht hilft...ich mach weiter, gehe aus dem Haus, auch wenn ich es nicht mehr regelmäßig zum Sport schaffe, erledige meine Begebenheiten, lese, schau nen Film, mobilisiere mich, immer wieder, stell mir den Wecker, steh früh auf, wegen dem Biorythmus...ich koch hier nicht für zwei jeden Tag, auch wenn ihm das wahrscheinlich gefallen würde, er ist n GUTER, tief in sich drinnen, aber ich sage es jetzt noch einmal, ich habe keine Lust die Hausfrau zu spielen, ich hätte gerne mal eine Schulter, bei der ich mich anlehnen kann, jemand der mir mal was kocht, mir nen Tee macht, mich in den Arm nimmt...stattdessen habe ich hier irgendwie ein großes Kind, dass mir auch noch gesatnden hat, dass es Gefühle für mich hat, wobei das Ding jetzt durch ist, es hapert bei ihm auch an der Grundpflege, Zähne z.B., naja...es läßt sich gehn, ist sich irgendwie selbst egal, ich glaub das war schon immer so,scheiße ist das, keine Frau, also solche, die Frau ist würde das als attraktiv einstufen, das habe ich ihm auch gesagt, hmmm, meint er, ich musste merh als ehrlich sein, weil wir Freunde sind...ich will mich nicht mehr um ihn kümmern, aber wir wohnen jetzt zusammen, aktuell blockt er eh nichts, das ist verständlich! ich habe nicht die finanzen, weil krankgeschrieben,aber wenn das denn mal wieder geht und ich mit nem kleinen job anfange, dann spar ich mir die kaution zusammen...ich muss meine Tür dann zumachen,also innerlich...ein mehr an Privatleben...ich kümmere mich um mich, Therapeutensuche, Rhea beantragen, auch wenn er mich dann fragt und was soll ich dann hier machen, also 6 Wochen alleine, jaaa, Männe, bist du denn ein Baby, dachte ich mir, dann musst du es halt lernen...so wie ich lernen muss mich abzugrenzen, das ist das Leben...!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #6 am: 04 Dezember 2016, 17:47:25 »

Hallo Cathy,

So im Großen und Ganzen finde ich, dass du eine ziemlich gute Art gefunden zu haben scheinst, wie du trotz Depressionen weiter leben kannst. Dein Mitbewohner scheint da ja ziemliche Defizite zu haben. Wahrscheinlich solltest du wirklich versuchen, möglichst bald die Tür zwischen Euch ins Schloss fallen zu lassen - andernfalls endest du irgendwann als (zu Recht) frustriertes Hausmütterchen.

Eines wollte ich dir aber trotzdem sagen. Sei mir bitte nicht böse, aber deinen Text zu lesen ist unglaublich anstrengend. Bitte gewöhn dir an, angefangene Sätze irgendwann zu beenden und auch Absätze zu verwenden. So ein riesiger Buchstabenblock ist wirklich nichts für's Auge. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Alles Gute!

Fool

Gespeichert

Cathy

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #7 am: 04 Dezember 2016, 21:20:46 »

Hallo Fool,

stimmt, ich schreibe Schachtelsätze, das ist ein Thema, Danke für die Anregung...;)

wie es hier weitergeht hängt von meiner Stabilisierung ab, um die ich mich jetzt vermehrt kümmern muss,dann werde ich weitersehen, Step für Step,ne, nee, ich habe ein eigenes Leben und das lebe ich auch,trotz meiner Umstände,da ist zukunftsorientiert auch noch was drin,ganz einfach weil ich da so möchte.
Natürlich bleib ich am Ball so gut ich kann,aufgeben is nicht...

fühl dich gedrückt...Cathy und danke das du dir den mega Block durchgelsen hast..;)
Gespeichert

Cathy

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #8 am: 05 Dezember 2016, 08:59:05 »

Ich möchte meine Gastbeiträge gerne löschen lassen, wie genau gehe ich das vor?
Ich finde keine Hinweise, komisch...

LG, Cathy
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #9 am: 05 Dezember 2016, 10:12:03 »

Das ist nicht komisch, das ist so^^

Damit nicht jeder nach Belieben löschen kann, bleibt dies den Moderatoren vorbehalten.

Warum möchtest du die Beiträge denn wieder löschen?
Bedenke bitte, dass sich ja auch andere User die Mühe gemacht haben zu antworten, und dass deren Beiträge dann ebenfalls entfernt werden (weil sie sonst ziemlich zusammenhanglos in der Gegend stehen würden).
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #10 am: 05 Dezember 2016, 11:57:10 »

Irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig veräppelt, aber was soll's.

@ nubis: Also auf meine Kommentare brauchst du keine Rücksicht nehmen. Die kannst du gerne löschen.
Glücklicherweise verfüge ich ja über unbegrenzt Zeitreserven, also macht es mir überhaupt nichts aus, wenn ich etwas davon verschwende. So kurz vor Weihnachten hat man ja sowieso nicht viel zu tun.

Eine ruhige Adventszeit!
LG Fool
 
Gespeichert

Cathy

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #11 am: 06 Dezember 2016, 10:30:06 »

"Das ist nicht komisch, das ist so"...
ein wenig netter ginge es dann doch für meine Bedürfnisse...;)
Ich denke meine Frage ist berechtigt, schließlich sind es meine ganz persönlichen Inhalte,die ich hier preisgebe und es sollte mir überlassen sein,mein Privatleben schlußendlich schützen zu dürfen und zwar in dem Rahmen,der mir obliegt.
Selbstverständlich Danke ich für die Bezugnahme, Anregung, den Beistand, aus Anstandsgründen habe ich dies auch bereits getan.
Ich bin nicht christlich orientiert,somit fällt bei mir auch Weihnachten und ebenso der Weihnachtsmann weg,weil ich finde,dass dies eine Erfindung der Industrie ist, trotzdem vielen herzlichen Dank lieber Fool ! du hast mich nicht nur auf meine Schachtelsätze hingewiesen und dir die Mühe gemacht, all meinen Wirrwarr durchzulesen sondern auch geistige Kommentare abgegeben, die mir geholfen haben,nochmals vielen herzlichen Dank sowie eine Fest,dass du magst...;)
Wir leben auf einer Welt mit einem blauben Planten in der ich z.B. sozial eingestellt bin,ich helfe anderen,weil es von Herzen kommt und nicht mit dem Hinweis,dass ich gerade Zeit verschenke.
Natürlich ist mir klar,dass meine "Geschichte" auch anderen helfen kann,nun ja, in diesem Portal gibt es unzählige Themen mit unzähligen Antworten darauf,zudem ist es im www bei weitem nicht das einzige Portal.
Hier geht für mich um mehr als private Themen, um meine Gesundheit, meine Wohnsituation,mein Leben...meine Gedanken und Gefühle,es sind meine personenbezogenen Daten!

schöne Grüße...Cathy


Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #12 am: 06 Dezember 2016, 11:24:03 »

Sorry Cathy,

mein Kommentar hätte wahrscheinlich auch netter ausfallen können. Vor allem das mit der Zeitverschwendung nehme ich mit Bedauern zurück - und stelle gleichzeitig zufrieden fest, dass dein letzter Beitrag sehr viel leserlicher ist. :)

Ich wünsche dir von Herzen, dass du in wenigen Jahren herzlich über deine momentanen Schwierigkeiten lachen wirst.

Alles Gute für dich!

Fool

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #13 am: 06 Dezember 2016, 11:50:36 »


Hallo Cathy,

ich darf mal korrigieren: da du hier anonym geschrieben hast und aus deinen Beiträgen keine Rückschlüsse auf deine reale Person möglich sind, hast du eben nicht automatisch das Recht alles wieder löschen zu lassen.

##Das Amtsgericht Ratingen entschied:  (Urteil vom 29.06.2011 – Az.: 8 C 486/10)
Es bestehe keine gesetzliche Pflicht, die Beiträge zu löschen. Bei diesen handle es sich nicht um Werk im urheberrechtlichen Sinne, da ihnen die sogenannte Schöpfungshöhe fehle. Auch datenschutzrechtlich bestehe kein Anspruch auf Löschung (...) (wenn) private Daten des Nutzers wie Kontaktadresse und Bilder gelöscht (werden).##

Ich denke meine Frage ist berechtigt, schließlich sind es meine ganz persönlichen Inhalte,die ich hier preisgebe und es sollte mir überlassen sein,mein Privatleben schlußendlich schützen zu dürfen und zwar in dem Rahmen,der mir obliegt.

Da sollte man sich vielleicht mal ERST überlegen, was man in einem INTERNET Forum veröffentlichen möchte.


Hier geht für mich um mehr als private Themen, um meine Gesundheit, meine Wohnsituation,mein Leben...meine Gedanken und Gefühle,es sind meine personenbezogenen Daten!

Unter 'personenbezogenen Daten' versteht man ausschließlich (real) Namen, Adresse, Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse oder Telefonnummern.
Derartiges hast du nicht angegeben - das würde selbstverständlich gelöscht.


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Cathy

  • Gast
Re: Depression und nun...?!
« Antwort #14 am: 06 Dezember 2016, 16:45:58 »

Ich kenne mich mit der Aktenlage aus...nubis...deswegen darf ich trotzdem fragen,schlußendlich habe ich nicht vor,mich vor Gericht zu streiten sondern menschlich zu einigen...;)
Ich glaube es gibt weitaus wichtigere Probleme auf dieser Welt,als sich gegenseitig Gerichtsurteile um die Ohren zu haun,gerade in solch einem Forum wie diesem !
Ich bin ausgebildetet im sozialen Bereich,daher halte ich nicht viel von einer Gardinenprädigt,sondern von Kompromissbereitschaft und Lösungsfindung,schlußendlich von Emphtaie und somit Menschlichkeit.
Woher willst du wissen,dass ich hier nicht meinen Realnamen angegeben habe ?!
Cathy ist mein ganz realer Spitzname z.B.
Und Fool...Relexionsbereitschaft gehört meiner Meinung nach zur sozialen Kompetenz,toll,dass du so etwas besitzt!
Vielleicht wäre es gut,wenn du deine Wahrheit weiterhin authentisch und ehrlich,aber auch mit einer gewissen Note Gefühl vermittelst.
Auch ich wünsche dir von Herzen Hoffnung und Frieden in dir...;)

Alles Gute auch für dich nubis...dein Beitrag als Autor oder auch Admin ist nennenswert...;)

Cathy
Gespeichert
Seiten: [1] 2