Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

Aggressionen Teil 2

(1/5) > >>

Adrenalinpur:
Es kommt mir derzeit so vor, als würde das eskalieren. Es wird auf offener Strasse geschossen, Menschen werden grundlos überfallen, zusammengeschlagen, so als wären sie allem entfremdet und ich sehe da nichts konstruktives @Freudestrahlend

hardworking fool:
Hey Adrenalinpur!

Die Frage ist berechtigt: Wird die Gewalt immer schlimmer? Oder ist es vielleicht nicht doch so, dass wir einfach immer mehr darüber informiert werden, wenn etwas passiert?

Wenn es früher eine Wirtshausschlägerei im Dorf gab, haben die Menschen in der nächsten Stadt schon nichts mehr darüber gehört. Heute liest man im Netz über jeden Spinner im Clownskostüm der irgendwo auf der Welt einen anderen auch nur bedroht hat. Und schon ist ein neuer "Trend" geschaffen und immer mehr Idioten verkleiden sich und gehen auf andere los.

Eines hat sich aber, meiner Meinung nach, tatsächlich verändert. Gab es früher eine Schulhofrauferei, dann war es aber auch wieder gut, wenn einer aufgegeben hat bzw. besiegt war. Heute wird noch nachgetreten, wenn der andere schon am Boden liegt. Am liebsten gegen den Kopf. (Strafrechtlich mindestens versuchter Totschlag)
Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob diese "Mode" nicht auch durch die Berichterstattung mit ausgelöst wurde. Solche brutalen Szenen wurden früher einfach nicht so oft gezeigt.

Nur so ein paar Gedanken vom
Fool

Adrenalinpur:
Ich vergleiche ja nicht das Mittelalter mit heute, sondern gestern, vorgestern, vor 5 Jahren als Beispiel und da gab es die Berichterstattung auch schon.

hardworking fool:
Hey Adrenalinpur!

Ich bin zwar tatsächlich "Historiker" aber ich dachte schon an die Neuzeit - sogar ganz konkret an 2016! Aber, wenn du wirklich die Vergangenheit bemühen willst. Schon vor 2500 Jahren gab es die Klage, dass früher alles besser war.

Ich habe dir ja nicht einmal widersprochen sondern meinen Eindruck geschildert, dass z.B. Raufereien heute tatsächlich tendenziell brutaler sind als noch "in meiner Jugend. Aber "Mittelalter" !!! ??? Also wirklich!  Nee.

Fool


 

Adrenalinpur:
war heute lange unterwegs und das alleine was ich erlebt habe war gegen Aggro nur Achtung untereinander
und in diesem Sinne gute Nacht da war noch ein Schmetterling bei mir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln