Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Hallo zusammen.  (Gelesen 1860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GrowYourself

  • Gast
Re: Hallo zusammen.
« Antwort #15 am: 24 Mai 2017, 11:13:32 »

Hey Alana :)

ok dann ists ja legitim :D

Alles klar, hört sich gut an. :)

Ja, da hast du wohl recht. Wobei ich mich sowieso vorher outen müsste um irgendwas anzufangen. Von daher, dauert eh noch ^^

Ich weiß das du recht hast.. das ist aber verdammt schwer.. 

LG

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Hallo zusammen.
« Antwort #16 am: 24 Mai 2017, 11:43:49 »

Hello again,

ich kann Alana nur zustimmen. Bei uns gibt es da einen passenden Spruch:

Und sie reden über jeden und die ganz besonders Bleeden, die reden über dich.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein verständnisvoller Therapeut dir bei deinem Outing helfen könnte. Hoffentlich findest du so jemanden. Eventuell muss man halt mehrere ausprobieren, denn die Chemie muss schon stimmen.

Lass dich nicht unterkriegen!

LG Fool
Gespeichert

GrowYourself

  • Gast
Re: Hallo zusammen.
« Antwort #17 am: 24 Mai 2017, 12:13:27 »

Stimmt wohl :)

Ich bin beim Therapeuten nicht besonders wählerisch ^^

LG
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Hallo zusammen.
« Antwort #18 am: 25 Mai 2017, 13:52:48 »

Hmmm, vielleicht ist es manchmal aber doch ganz gut, wenn man bei der Wahl wählerisch ist. Ich habe z.B. von Anfang an mit meiner Psychiaterin gehadert. Als ich endlich den Mut gefunden habe ihr zu sagen, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will, war das eine ziemliche Erleichterung.

Jetzt überlege ich mir, ob ich noch mal zu jemand anderem gehen soll oder nicht. Eins ist jedenfalls sicher - ein glückliches Händchen hatte die Dame nicht bei der Wahl ihrer Medikationen. :-(

Ich hab sowieso das Gefühl, dass Reden / sich mit anderen austauschen auf lange Sicht effektiver ist als Pillen. Ob im Rahmen einer Therapie oder in diesem Forum.

Schönen Feiertag!

Fool
Gespeichert

GrowYourself

  • Gast
Re: Hallo zusammen.
« Antwort #19 am: 26 Mai 2017, 00:25:50 »

Hey Fool!

Das stimmt zwar, aber ich bin froh wenn ich überhaupt einen Platz bekomme..

Gut, zu Medis kann ich nicht viel sagen. Davor hab ich mich bisher erfolgreich gewehrt.
Aber noch einen Versuch starten schadet wahrscheinlich  nicht, oder?
Was war denn mit der alten Medikation?

Ja das denke ich auch, mittlerweile sehen das ja auch viele Experten so. Wobei es mir anders lieber wäre... egal mit wem ich rede, ich hab immer das Gefühl zu nerven oder zu stören. Da wär ne Pille einfacher.

Danke, dir auch im Nachhinein 😅

LG

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Hallo zusammen.
« Antwort #20 am: 26 Mai 2017, 06:44:05 »

Guten Morgen!

Also hier hast du, glaube ich, noch keinen genervt.

Das ist ja der große Vorteil von Therapeuten. Selbst wenn man die nerven sollte, dürfen sie sich nichts anmerken lassen. Und gestört dürfen sie sich auch nicht fühlen, da sie ja dafür bezahlt werden. :-)

Mit den Pillen hatte ich nur ein einziges Problem: zu viele Neben- aber keine Wirkung. Stimmt nicht ganz, ein Medikament hat mir tatsächlich geholfen, aber da waren die Nebenwirkungen so dramatisch, dass es unverantwortlich gewesen wäre es weiter zu nehmen. "OP gelungen - Patient tot." ;-P
Muss man einfach ausprobieren. Gibt viele denen die Medikamente helfen. Vielleicht versuche ich es tatsächlich auch noch mal bei einem anderen Arzt.

Wichtig ist: Nicht aufgeben und daran glauben, dass es besser werden kann. Auch wenn es schwer fällt!

LG Fool
Gespeichert
Seiten: 1 [2]