Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Die Wiese  (Gelesen 1035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibi

  • Gast
Die Wiese
« am: 16 Januar 2017, 14:38:12 »

 Es ist ein  herrlicher  , warmer  Tag  anfang  Mai.  Es ist schon so warm das ohne Jacke  rausgehe,  um ein paar  Blumen  zu plücken.  Schnell einen Korb  aus dem schuppen   geholt  und auf   zur  Wiese.    Kaum  bin ich dabei  unser Grundstück  zu verlassen,   kommen   Ben  und jen auf mich zu. Oh nein meine 2   Racker!   Ich weiß  es hätte keinen  Sinn  weiter  zu  gehen  und bleibe  stehen.  Ben macht sich an meine Schnürsenkel  zu schaffen,  während  jen   meint  ihre  krallen  an meiner Hose  auszuprobieren.    Denkt sich wahrscheinlich  auch "  das macht ja nichts,  das merkt ja keiner  das ist ja nicht meine  Hose  " wie ich sie liebe.   Nachdem  sie beide  ihren  Spaß  mit  meinen  Schnürsenkel  u Hose  hatten,    hole ich noch schnell  eine Flasche  Wasser  aus  dem Haus.  Jetzt bin ich  entgültig  Start  bereit, Richtung  Wiese.  Ich nehme  den  Feldweg,    der mich durch  ein waldstück, vorbei  an  einem See   über Stock  u Stein  führt.   Ich bleibe  stehen  und lausche  dem Vogel geswitzscher.    Da kommen jene u Ben  schon  um die ecke . Die müssen aber auch immer  wissen wohin ich  gehe.   

   Da ist sie,  meine Wiese.   Frohe endlich   angekommen  zu sein ,    leicht  durstig  und geblendet von der Sonne,  beschließe  ich mich ein wenig  ins Gras  zu setzen  und die  schon  recht  kräftigen  Sonnenstrahlen  auf mein Gesicht  scheinen  zu lassen. Ich schließe  meine  Augen. Als mich ein bisher  unbekanntes  Geräusch  erschreckt,  öffne  ich meine Augen  und  traue  diesen  nicht.  Ein Reh  steht vor mir,  was wohl  gerne gestreichelt  werden  möchte.  Vorsichtig,  ganz  vorsichtig  nähert  sich  meine Hand  diesen  scheuen  , wunderschönem  Tier.  Völlig  überwältigt  von  der momentanen  Situation  kommen mir die  Tränen.  Das  Reh,  welches  ich  " Sun  " nannte,  genießt  noch  einige  Minuten   die streicheleinheiten  ehe  es such  umdreht  um zu  den anderen,  am  Waldrand   wartenden  Tieren  zu gehen.

 Es miaut  hinter mir , ich  drehe  mich um  und sehe jen  und Ben,  die  gerade  fleißig  versuchen  fliegen  und  Schmetterlinge  zu fangen.  Das gelingt  ihnen  natürlich  nicht. Aber   es gibt ein schönes  Bild  ab.
  Kurz  noch einen Schluck  getrunken   ,  dann  mache ich mich auf die   Suche  nach  ein paar  Blumen.  Mit jeden  Windstoß,  Weht  mir der Duft   der  Wiese  und der Blumen  um die Nase.   Auf einer kleinen  Erhebung  stehend,  in Richtung  Himmel  schauend   sehe ich Wie es sich bezieht und es merklich  abkühlt.   Den Korb  in der Hand  und mit  ein paar  wunderschönen  Erinnerungen im Herzen  mache  ich mich auf den Heimweg.  Jen  und  Ben  scheinen  es nun auch eilig  zu haben,  sie überholen  mich schon bald. 

 Zuhause  angekommen  stelle ich die Blumen  in eine  Vase,  dann  setze  ich heißes  Wasser  auf  um  einen Tee  zu kochen.


 DIESE GESCHICHTE  IST VON MIR FREI ERFUNDEN.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Die Wiese
« Antwort #1 am: 16 Januar 2017, 15:09:58 »

Liebe Bibi,

zunächst einmal ein großes Kompliment. Es gehört eine Portion Mut dazu eigene literarische Texte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Atmosphäre des schönen Sonnentages hast du auch ganz gut eingefangen. Weiter so.
Aber eine Bitte hätte ich an dich. Bevor du einen Text ins Netz stellst, lies ihn unbedingt noch mal durch und prüfe ihn auf Rechtschreibfehler, vergessene Worte etc.
Ein Tipp: Schreib die Texte in Word, da werden dann schon mal so ein paar Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung beseitigt. 

Sorry, vielleicht bricht bei mir auch wieder mal der Lehrer durch. Lass dich durch die Kritik nicht entmutigen. Was du beschreibst ist gut, aber am "wie" musst du noch etwas arbeiten.

Freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag.
LG Fool
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Die Wiese
« Antwort #2 am: 16 Januar 2017, 15:19:54 »

 Hallo  fool,
 Freut  mich das es  dir gefallen  hat.
  Ja durchlesen,  ich lese sonst immer  durch,  diesmal   leider  nicht. War froh  das es  geschrieben  War.  Hatte es erst vorgeschrieben.  Mir sind die Wörter  , die vergessen  wurden  auch aufgefallen.  Wollte  es gerne  hinzufügen,   nur keine Ahnung  wie wenn es schon   online  ist.  Das ist mir Grade sehr peinlich.
 Das mit  Word  ist ein guter  Tipp,  danke. 
 Muss auch zugeben  das ich es mit dem Handy geschrieben  habe... klar schon  War korrigiert  aber  mit dem Laptop  wäre es  wohl besser gewesen.
 

 Nein das ist  doch in Ordnung,  durch  kritik lernt man.  Mir fiel  die Geschichte  nur vorhin  spontan  ein.
 Grüße
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Die Wiese
« Antwort #3 am: 16 Januar 2017, 16:51:09 »

Hey Bibi.

Find deine Geschichte auch schön geschrieben, bis auf die von Fool genannten Rechtschreibfehler, aber es ist eben niemand perfekt. Da wünscht man sich irgendwie den Sommer, wenn man das so liest. Wie schön es doch wäre, wenns mal wieder wärmer wird, die Sonne scheint und man mehr Zeit draußen verbringen kann...
Ich hab auch mal eine Zeit lang Geschichten geschrieben, bzw es versucht, aber ich schein kein großes Talent dafür zu haben..

LG LostSoul
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Die Wiese
« Antwort #4 am: 16 Januar 2017, 17:00:51 »

 Hallo   lostsoul,
 Das freut mich  das  sie dir gefallen  hat.
   Diese  Fehler  stören mich echt,  aber du hast recht keiner ist perfekt.  Vor allen  Dingen   sollte  man  es mit dem  Laptop   schreiben...  am Handy war es irgendwie  nicht  so übersichtlich.   Hat halt  seinen eigenen  Kopf.

 Deine Geschichten  waren  bestimmt  toll... 
 Gruß
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Die Wiese
« Antwort #5 am: 16 Januar 2017, 17:09:29 »

Geht mir auch so. Wenn ich mit dem Handy schreib, kommt da oft nur Mist raus. Deswegen schreib ich längere Texte immer am Computer bzw Laptop.
Nee, mir ist immer nach kurzer Zeit schon nichts mehr eingefallen, bin da ziemlich einfallslos was das angeht. ^^

LG
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Die Wiese
« Antwort #6 am: 16 Januar 2017, 17:26:56 »

    Der lag ja ganz in der nähe.  Aber auf  die Idee kam ich nicht mich an den Laptop  setzen  zu können. 
  Dann musste so  " heute  ist ein schöner tag.  Ich  weiß  nicht weiter also  mach ich Schluss. Wiedersehen  "
 Obwohl.  . Na lassen  wir das mal lieber.
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Die Wiese
« Antwort #7 am: 17 Januar 2017, 10:20:05 »

Hallo Bibi,

frei erfunden? Seltsam nur, dass ich ähnliche Beschreibungen kenne, ein lichter, friedlicher und wunderschöner Hain mit handzahmen Rehen darin. Ein Ort, an dem man für immer bleiben möchte, von den Erzählern sehr intensiv geträumt, geschaut, was immer. Und dann das Zurück, bei Dir in Gestalt Deiner Racker, die Dich überholen, um Dir zu sagen, dass sie Dich brauchen. Ist alles sehr schlüssig. In der Kürze liegt die Würze. Die Augen würde ich einmal mit "sie" ersetzen zwecks Wiederholung, aber sonst... sehr schön zu lesen.

Liebe Grüße
Sintram
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Die Wiese
« Antwort #8 am: 17 Januar 2017, 10:34:05 »

Hallo  Sintram
 Jaa,  es ist  eine  erfundene  Geschichte.
 Das freut mich sehr das sie dir gefallen  hat.
 Danke für den Tipp  mit den Augen,  stimmt  es klingt nicht sonderlich  gut immer  das gleiche  Wort  zu benutzen.

  Grüße,
 Bibi
Gespeichert
Seiten: [1]