Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Vertrauen  (Gelesen 664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobody

  • Gast
Vertrauen
« am: 19 Januar 2017, 11:29:30 »

Ich habe jetzt schon einige Male mit Therapeuten und Ärzten geredet aber irgendwie ist es mir nie wirklich gelungen einen von den zu vertrauen wenn ich rede dann nur über Oberflächliche Sachen nie über das innere die Antwort kenne ich nur jedesmal wird als naja so schlimm kann es nicht gewesen sein ich frag mich hören die zu oder ist das immer nur abfertigen ich meine wenn du Jahre lang verarscht und hintergangen wirst wem sollst du vertrauen wem wirklich dein inneres zeigen von außen zeigt man sich stark aber innerlich ist man nur Tod und leer keine Ahnung ob das was hilft oder ändert
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Vertrauen
« Antwort #1 am: 19 Januar 2017, 12:15:39 »

Hallo Nobody,

ich glaube, dass fast "everybody" hier das Problem kennt. Wenn das Vertrauen erst einmal verloren ist, ist es unglaublich schwer, es wieder zu finden.
Was das mit dem "so schlimm kann es nicht gewesen sein" anbelangt... Ich denke, dass ist immer eine sehr subjektive Betrachtung, deshalb hat keiner das Recht zu bewerten wie schlimm eine Erfahrung war.
Der eine sieht wie sein Freund in Afghanistan auf eine Mine gerät und schafft es trotzdem ohne Beeinträchtigungen weiter zu leben, der andere muss erleben, wie sein Hamster an Altersschwäche eingeht und kommt ewig nicht darüber hinweg. Die Psyche ist halt einfach etwas sehr individuelles.
Ich denke, dass so etwas grundsätzlich viel Zeit braucht.
Vielleicht wird es dir ja irgendwann gelingen jemandem zu finden, dem du dich öffnen kannst. Wenn man das nämlich einmal geschafft hat, kann es sehr befreiend sein.

Alles Gute!
Fool
Gespeichert
Seiten: [1]