Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12

Autor Thema: Dinge für die es sich zu leben lohnt!  (Gelesen 25045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feli

  • Gast
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #135 am: 22 März 2019, 09:25:18 »

für gebackenen Blumenkohl und Zanderfilet...
und für Bellas Aussage hier
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #136 am: 19 September 2019, 21:41:51 »

Gute Bücher. Richtig gute Bücher.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #137 am: 23 September 2019, 20:37:47 »

 
Für die vielen, vielen besonderen "Kleinigkeiten" zwischendurch, die so ganz nebenbei passieren. Es heißt doch immer, es seien die kleinen Dinge im Leben, die Freude bereiten und glücklich machen. Das sehe ich schon lange so und merke es immer wieder. Manchmal ist es das Lächeln einer fremden Person auf der Straße, welches einen Tag, an dem man sich nicht gut fühlt und vieles schief gegangen ist, zu einem schöneren macht. Oder ein Stück Sahnetorte. Ein glücklicher Zufall, mit dem niemand rechnen konnte. Ein Sperling im Garten. Ein Moment der Ruhe und Stille mit einem geliebten Menschen. Eine Postkarte von einer Freundin aus dem Urlaub. Eine besonders schöne Blume am Wegesrand. Gemeinsames Lachen. Ein gutes Gespräch. Die Sonne, die durch die Blätter der Bäume hindurchscheint. Ein kühles Glas Pepsi an einem heißen Sommertag. Ein Ring, den man seit Wochen vermisst hat und dann überraschend in einer Schublade wiederfindet. Der Mond, der goldgelb leuchtet. Ein ehrliches "Danke". Jemandem gut getan zu haben. Ach, die Liste lässt sich endlos weiterführen!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #138 am: 24 September 2019, 09:29:53 »

Da Stimme ich dir zu liebe Ina, das lerne ich gerade, mich an die Kleinigkeiten zu erfreuen. Für mich sind es eigentlich keine Kleinigkeiten, es ist was grosses . Wenn man angelächelt wird,lächelt man auch zurück.
Es sind die kleinen Dinge im Leben, die es schöner machen.  Mit einer Tasse Kaffee ; )
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #139 am: 13 Dezember 2019, 18:18:18 »

 
So viel ich hier auch schon geschrieben habe, habe ich manchmal doch das Gefühl, gar nicht zu wissen, wofür es sich wirklich lohnt. Aber vielleicht lohnt es sich ja gerade dafür: Um es herauszufinden. Wenn man es nämlich herausgefunden hat, kann sich eine ganze Menge im Leben wie auch in einem selbst verändern. Z.B., dass man dann eventuell ein (neues) Ziel hat, etwas, was man erreichen möchte, eine neue Hoffnung... Irgendwie so.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #140 am: 19 Dezember 2019, 07:07:07 »

 
Vielleicht erstmal dafür, gesund zu werden? Weil Menschen, die weitestgehend gesund sind und das Leben mögen, doch eigentlich immer einen oder sogar ganz viele Gründe finden, für die es sich zu leben lohnt... (?)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #141 am: 19 Dezember 2019, 09:01:06 »

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich glaube, dass es sich lohnt für das Leben zu leben. 

In letzter Zeit habe ich viel Zeit gehabt nachzudenken, darüber was mir früher wichtig war, Arbeit, Ansehen, Geld, Familie (leider tatsächlich in dieser Reihenfolge) und was heute für mich zählt: Ich, Familie, Achtsamkeit, Spiritualität, Sinnsuche, Einsatz für andere, Zeit zu haben.
Geld kommt in der Liste merkwürdigerweise überhaupt nicht mehr vor, dabei habe ich jetzt viel weniger davon als früher. Dafür schaffte "Ich" es früher nicht unter die Top 10.

Heutzutage haben die meisten Menschen keine Zeit darüber nachzudenken was in ihrem Leben wirklich zählt, was wirklich wichtig ist und was bleibt. Aber es lohnt sich darüber nachzudenken.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #142 am: 20 Dezember 2019, 21:11:21 »

es gibt noch so vieles für mich zu lernen,
so vieles was ich noch nicht weiß, aber gerne ergründen würde...
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #143 am: 20 Dezember 2019, 21:39:50 »

für menschen die dich lieben und die du liebst.
für gute freunde<3!
für seelenmomente
für herzenstiere<3
für meine nichten und neffe.
letzen endes für mich selber
jeden tag das leben leben mit allem was dazu gehört.
ja das lohnt sich!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #144 am: 25 März 2020, 11:43:49 »

Ich finde, dieser Thread wurde viel zu lange vernachlässigt!

Es lohnt sich zu leben...

Für all das was uns Menschen im besten Sinne des Wortes ausmacht:
Unterschiedliche Kulturen, Literatur, Musik, Theater, Kunst im Allgemeinen und Kochkunst im Besondern (gerade in diesen Zeiten merkt man erstmal wie wichtig das alles ist!)

Mit-Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Empathie

Für jeden, der ein offenes Ohr braucht, oder es einem anderen schenkt.
Für alle, die unsere Herzen erfreuen, sei es durch ein Lächeln, ein Wort, eine Berührung, eine Geste, einen Gedanken.
Für diejenigen, die unsere Unterstützung brauchen.
Für uns selbst.
Gespeichert

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #145 am: 01 April 2020, 13:51:40 »

Um Musik zu hören, zu singen und vielleicht auch selbst welche zu machen!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #146 am: 08 April 2020, 17:47:57 »

 
Aktuell muss ich sagen: Es lohnt sich für den Moment, in dem wir alle wieder "frei" sind und uns sicher fühlen können. Für den Moment, in dem wir wieder ohne Angst das Haus verlassen können, unsere Freunde und / oder Familien wiedersehen und in die Arme schließen können, ohne sie oder uns selbst zu gefährden. Für den Moment, in dem klar wird, dass wir die Pandemie überstanden haben. Für den Moment, der endlich wieder eine gewisse Normalität einkehren lässt, auch wenn diese vielleicht ein bisschen anders aussehen wird, als wir es gewohnt sind.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #147 am: 08 April 2020, 20:46:48 »

Heute habe ich von einer ganz tollen Aktion gehört. Unsere Gemeinde möchte auf dem Platz vor der Kirche ein großes Streetartbild erstellen. Motto: Farbe in düsteren Zeiten.

Jeder ist eingeladen mitzumachen. Ausdrücklich auch Menschen, die keine Christen sind, oder generell nicht an Gott glauben.
Ich hab zwar nur Tafelkreide (nicht ganz das Wahre für Betonplatten), aber davon eine ganze Menge - die werde ich dafür natürlich sofort "opfern."
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #148 am: 02 Juli 2020, 00:47:47 »

 
... für Eulen-Momente, wie ich sie hier gerade erlebe!

Seit über einer Stunde ist draußen richtig "Action": Es sind zahlreiche (!) Waldkäuze und noch eine, wenn nicht sogar zwei andere Eulenarten zu hören. Alles durcheinander, im Vergleich zu sonst sogar ganz schön laut. Das sind regelrecht mystische Klänge, vor allem weil zudem auch noch "Schafe" (also vermutlich Stare^^) zu hören sind. Ich weiß nicht, was da los ist, denn so etwas kommt wirklich nur ganz selten vor. Es klingt wunderbar. Der Himmel ist sternenklar, der Mond ist sehr hell und deutlich zu sehen und schafft eine beeindruckende Atmosphäre. Ich wünschte, ich könnte es für euch aufnehmen und mit euch teilen – daran hätten bestimmt einige Freude!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Dinge für die es sich zu leben lohnt!
« Antwort #149 am: 08 August 2020, 03:17:37 »

 
... für diese kleinen Momente, die sich anfühlen, als würde gerade ein Wunder geschehen, weil plötzlich und ganz unverhofft etwas passiert, womit man überhaupt nicht mehr gerechnet hat, woran man einfach nicht mehr glauben konnte – oder nicht mehr glauben wollte, weil man es möglichst bald vergessen können wollte, weil es einen so traurig gemacht hat. Diese Momente, in denen eine große Last von einem abfällt und die Traurigkeit einer warmen Ruhe weicht. Diese Momente, in denen sich die Ungewissheit endlich auflöst.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12