Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Mein Leben ist nur Frustration  (Gelesen 2530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibi

  • Gast
Re: Mein Leben ist nur Frustration
« Antwort #15 am: 18 Februar 2017, 22:39:47 »

 Martin,  ich wollte  dazu  eigentlich  nichts sagen.  Aber ich werde  es trotzdem  machen.

   Machen Menschen  fehlt  die kraft  sich  irgendwas  zu suchen?! Da wird jeder Schritt zur Herausforderung,  wenn  nicht sogar  zum  Marathon.  Von daher ist es gar nicht so einfach.  Denke das weißt  du  auch. 

Gespeichert

Martin

  • Gast
Re: Mein Leben ist nur Frustration
« Antwort #16 am: 18 Februar 2017, 23:55:41 »

Hallo bibi,
warum wolltest/solltest Du nicht schreiben?

Ja, ich bin mir sehr bewusst, das es sehr schwer sein kann, manche Dinge zu tun, oder  auch nicht zu tun.
In solch einer Phase bin ich im moment.

Mir kam es bei Obstsalat vor, als langweile er sich, nicht an/auf der Arbeit, sondern am Leben. Ich las aus seinem Beitrag heraus, das er geistig unterfordert ist. Kann mich natürlich auch täuschen. Aber zumindest ist es eine Überlegung wert.
Lg masa
Gespeichert

Obstsalat

  • Gast
Re: Mein Leben ist nur Frustration
« Antwort #17 am: 19 Februar 2017, 11:17:53 »

Guten Morgen,
gibt ja wieder einige neue Beiträge.
Fool, danke für deine Antwort, ist immer schön zu wissen, das man nicht alleine ist.
Das ist es auch, warum ich Felidaes Beitrag so schön fand. Ich find es einfach klasse, wenn man bereit ist, sich gegenseitig zu helfen, die Last die auf einem liegt zu teilen und für einen kurzen Moment das Lächeln im Gesicht eines anderen zu sehen und weiß, man hat gerade etwas bewirkt. Natürlich hat jeder seinen eigenen Weg im Leben und seine eigenen Probleme mit man sich in erster Linie selbt auseinander setzen muss, wie Bibi schon sagte, was aber nicht heißt, dass man den Weg immer alleine gehen muss.

Martin, ich finde du hast mein Problem recht gut erkannt. Fühle mich tatsächlich oft zu wenig vom Leben gefordert. Mein größtes Hobby ist die Musik. Ich spiele Gitarre, schreibe Texte und übe im Moment auch das Singen. Allerdings fällt es mir manchmal schwer meine Gefühle zu ordnen bzw. richtig einzuordnen. Merke dann einfach nur, dass ich angespannt bin. Wahrscheinlich muss ich das alles wieder öfter tun. Muss zugeben, meine Interessen und vor allem das Gitarre spielen in letzter Zeit vernachlässigt zu haben aus Frustration, weil nichts zu funktionieren schien. Manchmal hilft es auch nicht, meine Instrumente rauszuholen, da ich einfach zu kraftlos und müde bin. Dann lieg ich auch schonmal nen Tag im Bett, wenn ich nicht gerade arbeite.
Bin auch im Moment dabei, eine Band aufzubauen, da ist es aber ebenfalls nicht einfach Leute zu finden, denen ich vertraue und auf einer Wellenlänge sind. Aber wer sagt schon, dass das Leben leicht ist?

LG, euer Obstsalat
Gespeichert

masa

  • Gast
Re: Mein Leben ist nur Frustration
« Antwort #18 am: 19 Februar 2017, 18:18:21 »

Hallo Obstsalat, freue mich, das ich nicht ganz falsch lag.

Musik spielen ist was wunderbares, da kann man doch seine Gefühle ausdrücken.
Eine Band zu gründen ist echt nicht leicht. Habe das von meinem Bruder mitbekommen. Da einen Termin zu finden, wo alle zum Proben kommen können, war schon eine kleine Herausforderung.
Mit der Gitarre kann man auch gut Solo spielen. Hast Du mal versucht Deine Gefühle in die Musik zu bringen?
Ich hatte vor ca. 40 Jahren 4 Jahre Klavierunterricht und das jeden Tag. Meine Großtante wohnte im Erdgeschoss und war Musiklehrerin. Nur die alte Schule, alles Klassik. War mir als 7-11 jähriger zu langweilig.
Wenn Du möchtest, können wir hier Deine Fans sein und uns Hörproben von Dir anhören. Lass uns wissen wie es mit Deiner Musik weitergeht.
Lg Martin
Gespeichert

Eiszapfen

  • Gast
Re: Mein Leben ist nur Frustration
« Antwort #19 am: 22 Februar 2017, 10:48:38 »

Wenn du möchtest, können wir gerne mal schreiben,würde mich freuen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]