Hi ihr da draußen,
keine Ahnung, ob das hier hin gehört und was ich mir davon überhaupt erhoffe, aber ich schreib einfach mal drauf los.
In meinem Leben geht im Moment ziemlich was ab. Naja war eigentlich schon immer so.
Habe gerade einfach das Bedürfnis, zu schreiben, meine Gedanken hinaus zu schreien und so weiter.
Es gibt Tage, an denen ich mich komplett wertlos und nutzlos fühle. Dann fällt es mir schwer, überhaupt aufzustehen, zu essen... die einfachsten Dinge halt. Dann stehe ich da und frage mich, wen es eigentlich interessiert was ich tu, ob ich da bin oder nicht. Zu den meisten anderen Menschen habe ich wenig Bezug. Ich kann zwar am täglichen Smalltalk auf der Arbeit mitmachen, aber eigentlich hasse ich es. Ich finde meistens, sie reden über belangloses Zeug. In letzter Zeit ist das leider auch oft mit meinen Freunden so. Ich fühle mich oft fehl am Platz und weiß nicht, was und ob ich was zum Gespräch zufügen soll. Meistens halte ich dann die Klappe. Ansonsten ecke ich auch irgendwie oft an mit dem was ich sage. Brauche auch nach nem Arbeitstag meist meine Ruhe, hab nur ein bestimmtes Kontingent für soziale Interaktion. Dann muss ich wieder "aufladen". Aber irgendwie ist der Akku in letzter Zeit wohl kaputt, ich weiß auch nicht.
Ich habe auch des Öfteren selbstzerstörerische Phasen, was dann leicht in unbestimmten Mengen an Alkohol endet, früher auch schonmal in Selbstverletzung. Ich bin nicht abhängig, aber erschreckend ist das schon, wenn ich so drüber nachdenke. Im Großen und Ganzen empfinde ich das Leben als sehr frustrierend und mühselig. Klar, lohnt es sich für manche Dinge zu kämpfen, aber im Endeffekt bin ich meistens in einem eher teilnahmslosen Zustand.
Mein Leben lang habe ich mich einfach meist außen vor gefühlt. Als hätte ich den Witz nicht verstanden. Oder besser gesagt den Sinn hinter allem. Vielleicht ist der Witz auch einfach nicht mein Humor und dieses Leben nicht so mein Ding. Irgendwie schaffen es ja viele Menschen zufrieden zu sein. Mich deprimieren die Zustände in der Welt aber nur. Wie Menschen miteinander umgehen, wie sie die Umwelt behandeln als wäre es ihr Abfalleimer usw.
Manchmal fühle ich mich auch nur wie ein Beobachter, der nichts oder wenig bewirken kann. Und dann frage ich mich natürlich, wofür ich überhaupt meinen Allerwertesten aus dem Bett und ab nach draußen schicke. Ich komme mir in vielen Situationen lächerlich vor und als würde ich schauspielen. Manchmal habe ich auch Momente, in denen ich mich nicht mehr mit meinem Körper verbunden fühle und mich selbst sozusagen reden höre als würde ich jemand anderem zuhören.
Ich kann auch schlecht sagen, was genau diese Gefühle verursacht, ich kann einfach nur sagen, dass sie da sind.
Am schlimmsten ist es, mit keinem drüber reden zu können. Versteht irgendwie niemand. Ich würde nicht mal sagen das Leben ist allgemein scheiße. Ich finden den Großteil eben so "meh"
Danke fürs lesen.