Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Websites, gut!  (Gelesen 887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Websites, gut!
« am: 24 Februar 2017, 19:04:23 »

https://www.jw.org/de/publikationen/zeitschriften/erwachet-nr1-2017-februar/depressionen-bei-jugendlichen-hilfen/
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 20.258
  • Alone in the dark!
Re: Websites, gut!
« Antwort #1 am: 24 Februar 2017, 23:33:23 »

Ein Tipp, liebe Felidae: Es macht sich immer gut, wenn man zumindest ganz kurz dazuschreibt, worum es geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Link oft aufgerufen wird – und das auch von Personen, die es wirklich interessiert und die Seite nicht gleich wieder schließen – ist dadurch viel höher! Ein aussagekräftiger Thread-Titel ist dem ebenso dienlich. :)

Von daher weise ich an dieser Stelle mal darauf hin, dass es sich bei dem Link um eine Seite der Zeugen Jehovas handelt. Der Artikel thematisiert Depressionen bei Jugendlichen, an welchen Symptomen man die Erkrankung erkennt und was man dagegen tun kann.

________


Meine Gedanken dazu:

Insbesondere für Nichtbetroffene ist der Text sehr einfach und verständlich formuliert. Ich finde, er ist wirklich nett geschrieben, nur gefällt mir nicht, dass ungefähr ab der Mitte des Textes plötzlich von Gott die Rede ist und Bibelstellen zitiert werden. Allerdings habe ich den Artikel auch direkt gelesen, ohne vorher darauf zu achten, was für eine Webseite das eigentlich ist. Von daher war ich darauf nicht vorbereitet.^^ Andererseits vielleicht gut, denn so bin ich absolut vorurteilsfrei an die Sache herangegangen.

Natürlich ist das alles Ansichtssache. Ich finde es schön, wenn Menschen Kraft aus ihrem Glauben ziehen und sich daran festhalten können, für mich persönlich ist das aber nichts. Ich habe durchaus auch meinen Glauben und vor etwa 15 Jahren hat mir dieser sicher über manche Krise geholfen, aber religiös bin ich nicht – damit kann ich nichts anfangen. Damit meine ich z.B. sowas hier:

Zitat von: www.jw.org
Außerdem wird bald die Zeit da sein, in der Gott sämtliche Krankheiten heilen wird, ob körperliche oder psychische. Die Bibel verspricht in Jesaja 33:24: „Kein Bewohner wird sagen: ‚Ich bin krank.‘ “

Über Gott heißt es: „Er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein“ (Offenbarung 21:4). Ist das nicht schön?

Da frage ich mich: Aha? Ja, WANN denn? Wie viele tausend Jahre alt sind die Schriften des Alten Testaments nun? Wann soll denn dann "bald" sein? Für mich wirkt es wie ein Hoffnung machen, hinter dem schlicht und ergreifend gar nichts steckt. Aber selbst wenn es tatsächlich so kommen sollte: Wenn ich darauf noch ein paar weitere hundert oder tausend Jahre warten soll, bringt mir das herzlich wenig.^^

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung und jeder darf gerne seine eigene haben. Über Religion zu diskutieren ist ohnehin eine heikle Angelegenheit...

Informativ ist der Artikel aber so oder so – daher vielen Dank an Felidae. :)
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Felidae

  • Gast
Re: Websites, gut!
« Antwort #2 am: 25 Februar 2017, 06:49:53 »

Hallo Ina,

Vielen Dank für deinen Tipp! :)

Deine Fragen dazu sind absolut berechtigt. Ich werde mir Gedanken machen, wie ich dir am besten darauf antworten kann. (:

Ganz liebe Grüße von feli
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Websites, gut!
« Antwort #3 am: 28 Februar 2017, 10:26:50 »

The Power Of Words (ca. 2 Minuten)

https://www.youtube.com/watch?v=QYcXTlGLUgE
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Websites, gut!
« Antwort #4 am: 04 März 2017, 09:18:34 »

Ein Artikel - Was empfindet Gott für Tiere?

http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/102011444?q=kobra&p=par#h=6
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Websites, gut!
« Antwort #5 am: 11 März 2017, 13:29:18 »

Warum kann man der Bibel glauben?

https://www.jw.org/de/publikationen/videos/#mediaitems/VODBibleTeachings/docid-502015752_X_1_VIDEO
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Websites, gut!
« Antwort #6 am: 12 März 2017, 23:22:41 »

http://de.deepwork-training.com/teilnehmer/das-deepwork-training/7-energiephasen/
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Websites, gut!
« Antwort #7 am: 14 März 2017, 14:20:09 »

Warum lohnt sich ein genauerer Blick in die Bibel?

https://www.jw.org/de/publikationen/videos/#mediaitems/VODBibleTeachings/pub-wsb_X_x_VIDEO
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Websites, gut!
« Antwort #8 am: 11 April 2017, 12:16:14 »

In Erinnerung an Jesu Tod

https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/erinnerung-an-jesu-tod/in-erinnerung-an-jesu-tod/
Gespeichert
Seiten: [1]