Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Krankenkasse zahlt nicht  (Gelesen 686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen

  • Gast
Krankenkasse zahlt nicht
« am: 28 Februar 2017, 18:46:08 »

Meine Frau ist in der stationären Psychotherapie (schwere Depression). Heute hat sie erfahren, das die Krankenkasse (sie ist privat versichert) nur 30
Tage bezahlt.
Wie soll es jetzt weitergehen?
Gibt es eine Alternative zur stationären Psychotherapie?

Bitte gebt mir ein paar Tipps, wie ich ihr helfen kann!!!


Gespeichert

Eule

  • Gast
Re: Krankenkasse zahlt nicht
« Antwort #1 am: 01 März 2017, 13:19:35 »

Hallo Jürgen
Dadurch das deine Frau privat versichert ist kann vieles möglich sein. Zuerst würde ich mit der Vers Kontakt aufnehmen und Fragen was ihr machen könnt. Das nächste sind die Ärzte, was diese empfehlen.
Eventuell kann später über eine tagesklinik geholfen werden. Wichtig ist das du auf solche Sachen achtest, deine Frau hat genug mit sich selbst zu tun.
Ich wünsche euch alles gute.
Eule
Gespeichert

Jürgen

  • Gast
Re: Krankenkasse zahlt nicht
« Antwort #2 am: 06 März 2017, 15:56:32 »

Vielen Dank Eule,
der Chefarzt hat einen Widerspruch bei der Krankenkasse eingelegt. Das wurde mir auch vom Sachbearbeiter der Krankenkasse empfohlen.
Egal ob Stationär oder Tagesklinik, es werden insgesamt nur 30 Tage bezahlt.

vielen Dank!
Jürgen
Gespeichert
Seiten: [1]