Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Nach außen immer fröhlich aber innerlich tot  (Gelesen 960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nur ein Wort

  • Gast
Nach außen immer fröhlich aber innerlich tot
« am: 09 März 2017, 20:58:57 »

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Selbstmordgedanken nach Außen hin bin ich immer glücklich und wirke fröhlich aber innerlich bin ich bereits tot.
Vllt jemand hier der darüber reden möchte ? ganz ohne dummes "das wird schon wieder?
Gespeichert

Nur ein Wort

  • Gast
Re: Nach außen immer fröhlich aber innerlich tot
« Antwort #1 am: 09 März 2017, 21:16:35 »

Ich werde nie wieder zum psychodoc gehen letuten endes haben die mehr ein rad ab als der Patient der vor Ihnen sitzt
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Nach außen immer fröhlich aber innerlich tot
« Antwort #2 am: 10 März 2017, 09:27:32 »

Pudel hat Recht! Professionelle Hilfe ist trotz allem unentbehrlich!
Da gibt's doch so Kennenlernsitzungen, wo man abchecken kann, ob man mit dem Doc klarkommt und wenn nicht, kann man jederzeit wechseln.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Nach außen immer fröhlich aber innerlich tot
« Antwort #3 am: 10 März 2017, 10:29:18 »

Also ich verstehe schon, wenn man sich scheut zum Seelenklempner zu gehen. Wenn ich an mein erstes Mal denke! Um Gottes Willen! Aber heute bin ich froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.
Ich muss allerdings zugeben, ich hatte Glück. Bei mir hat die Chemie von Anfang an gestimmt.

Es gibt da übrigens ein ganz gutes Buch: Da gehen doch nur Bekloppte hin
geschrieben von einer Psychotherapeutin. Das kann m.E. den Einstieg in eine Psychotherapie erleichtern.

- Meine Therapeutin behauptet übrigens auch, dass alle Psychiater / Psychotherapeuten einen an der Klatsche haben, aber hey! Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Gespeichert
Seiten: [1]