Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Rückfall?  (Gelesen 659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BloodMa

  • Gast
Rückfall?
« am: 19 März 2017, 02:03:43 »

Hey, ich schreib wohl erst mal ein bisschen was zu mir.
Ich bin 17/w und vor gut 4 Jahren kam ich aufgrund eines Suizidversuches in die Geschlossene. Ich verbrachte dort in mehreren Aufenthalten sehr viel Zeit. Mit 15 bin ich dann schließlich von Dresden nach Berlin in eine TWG gezogen in der ich ca 2 Jahre verbrachte. Jetzt wohne ich seit einigen Wochen wieder bei meinen Eltern.
Ich bin seit 3 Monaten 'clean', doch habe jetzt wieder den enormen Drang mich zu verletzen. Ich denke sogar darüber nach mich abzumagern. Ich habe einen Psychologen, aber seit einiger Zeit ... ich weiß nicht, ich kann nicht mehr wirklich über das, was mich belastet, reden.
Es ist wie eine Blockade.
Ich habe keine Hoffnung mehr, dass es jemals besser wird. Aber keine Panik, ich kann mich nicht umbringen ... ich weiß nicht wieso, aber ich habe es oft genug probiert um zu wissen, dass ich es nicht kann. Ich fühle mich so, als wär ich für immer dazu verdammt ein Leben in Trauer und Selbsthass zu führen. Das macht mich wahnsinnig.
Mir ist nie etwas schlimmes wiederfahren, doch ich habe nun seit 7 Jahren psychische Probleme. Ich bin einfach so müde.
Ich ... wollte das nur mal loswerden.
Das Schreiben ist das Einzige was mir geblieben ist.
Ich fühle nichts mehr.
Als wäre ich schon tot.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Rückfall?
« Antwort #1 am: 19 März 2017, 09:47:13 »

Das Schreiben hilft oft, hier ist immer jemand, der Dich liest, wahrnimmt und ernst nimmt. Manchmal kann auch schon ein kleines Feedback helfen, und wenn es noch so winzig sein mag, manchmal kann man vielleicht doch ein wenig Trost daraus ziehen,  dass jemand einfach nur DA ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Lg Feli
Gespeichert
Seiten: [1]