Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Hallo, ich bin die Neue :-)  (Gelesen 1288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olten

  • Gast
Hallo, ich bin die Neue :-)
« am: 23 April 2017, 14:55:46 »

Hallo ihr Lieben
Ich werde Ende Jahr 55 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Depressionen habe ich seit meiner Kindheit, seit 16 Jahren kann ich deswegen nicht mehr arbeiten und lebe von der Rente. Da ich aber ohne Arbeit nicht sein kann, habe ich mich zur Altenbetreuerin umbilden lassen und gehe 1, 2 mal in der Woche in ein Altersheim zu gebrechlichen und alten Menschen für je 2,3 Stunden pro Woche ohne Lohn/dafür erhalte ich für meine Einsätze ein Mittagessen oder Cafe und Kuchen, was mir persönlich sehr wertvoll ist.
Meine Depressionen sind chronifizierter, endogener Art aus denen sich Persönlichkeitsstörungen wie Borderliner entwickelt haben. Ich bin nicht stolz auf meine vernarbten Arme, nein keineswegs, ich verhülle sie aber nun wo es langsam Sommer wird auch nicht mehr. Sie gehören zu mir und jeder Schnitt hat seine Geschichte.
Ich habe das Glück seit 14 Jahren beim selben Psychologen zu sein und die Chemie stimmt - was von sehr grossem Wert ist.
Ich gedenke nicht noch 10, 20 Jahre leben zu wollen mit dieser Krankheit sondern in nicht all zu ferner Zukunft mit EXIT Schweiz in andere Spähren zu gehen.
So das wars mal von mir... und nun lese ich mich mal ein wenig im Forum rum, denn es ist sehr lange her dass ich in einem Forum weilte.
Haltet Sorge zu einander und danke dass ich hier sein darf.
Liebste Grüsse
Olten
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Hallo, ich bin die Neue :-)
« Antwort #1 am: 23 April 2017, 15:03:54 »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Olten

  • Gast
Re: Hallo, ich bin die Neue :-)
« Antwort #2 am: 23 April 2017, 15:08:06 »

Hallo Bella
Herzlichen Dank für deine liebe Begrüssung.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Hallo, ich bin die Neue :-)
« Antwort #3 am: 23 April 2017, 20:04:02 »

Hallo und herzlich willkommen liebe Olten,

lies Dich ein, schreib Dich ein und teil Dich uns mit, hier hast Du immer ein offenes Ohr.

lg Feli
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Hallo, ich bin die Neue :-)
« Antwort #4 am: 23 April 2017, 21:17:17 »

Hallo Du Liebe,

schön, Dich nach so langer Zeit wieder "in meiner Nähe" zu wissen!
Sei herzlich willkommen bei uns im Nur Ruhe Forum! :)

Ich finde es schön und bewundernswert, dass Du Dich ehrenamtlich für alte Menschen einsetzt und ihnen, aber auch Dir selbst, etwas Gutes damit tust.

Alles Liebe

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Olten

  • Gast
Re: Hallo, ich bin die Neue :-)
« Antwort #5 am: 01 Mai 2017, 13:30:50 »

Liebe Feli
Liebste Ina

Herzlichen Dank für euer lieben Willkommensgrüsse.

Ja liebe Ina, ich bin wieder in deiner Nähe ;-). Momentan suche ich etwas... meine innere Ruhe.. wer sie gefunden hat, bitte um Hinweise.

Liebste Grüsse
Gespeichert
Seiten: [1]