Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)  (Gelesen 1982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« am: 03 Juni 2017, 11:04:46 »

Hallo Ihr fleißigen Fleißigen :)

ich versteh ja leider so überhaupt gar nix von diesen technischen Angelegenheiten,
aber ich wollte einfach mal ganz vorsichtig und freundlich anfragen, ob man evtl die Überschrift unseres Forums
irgendwie etwas positiver formulieren könnte? Ich meine, evtl ohne gerade die Begriffe Depressionen oder
Selbstmord? Vielleicht dann eher so etwas in Richtung Schatten oder Kino oder Höhle, Tauchen...?

Ist nur ein Vorschlag.

glg
Feli
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.059
  • Alone in the dark!
Re: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« Antwort #1 am: 03 Juni 2017, 12:07:47 »

[...] Ich meine, evtl ohne gerade die Begriffe Depressionen oder
Selbstmord? Vielleicht dann eher so etwas in Richtung Schatten oder Kino oder Höhle, Tauchen...?

Ähm... Wie bitte? Das ist doch hier kein Kinderforum!? Nur Ruhe ist ein Selbsthilfeportal für Menschen, die unter psychischen Erkrankungen – in erster Linie unter Depressionen – leiden. DAS ist das Thema unseres Forums – und das ist ein Thema, dem man auch mit dem nötigen Ernst begegnen darf / sollte! Heißt ja nicht, dass hier nicht gelacht werden darf oder nichts Positives geschrieben werden soll (wird hier sogar ziemlich oft und viel getan, finde ich – und das ist schön!). Vorrangig wird uns hier aber eine Plattform zum Austausch über genau DIESE Themen, sowie eine Möglichkeit, einander zu helfen, zu stützen und Rat zu geben, geboten. Also dürfen und sollten (!) diese Begriffe auch im Namen des Forums enthalten sein...

Wenn ich mir einen Film im Kino ansehen oder tauchen gehen möchte, würde ich mich hier mehr als fehl am Platze fühlen...

Im Übrigen: Wie hast Du denn unser Forum gefunden, liebe Felidae? Indem Du bei Google nach dem nächsten Kino gesucht hast? Wohl kaum... (Anm.: Das ist eine rhetorische Frage, die hier nicht beantwortet werden soll...).

Du erstaunst mich wirklich immer wieder.

Um Deine Frage zu beantworten: Nein.^^

(Davon abgesehen gehört das hier nicht hin...)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.059
  • Alone in the dark!
Re: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« Antwort #2 am: 03 Juni 2017, 12:14:16 »

Entschuldige bitte, wenn das jetzt vielleicht ein wenig zu hart klang...
Aber irgendwie hat mich das gerade einfach nur fassungslos gemacht.^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nellysun

  • Gast
Re: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« Antwort #3 am: 03 Juni 2017, 12:29:17 »

Liebe Felidae,

ich glaube was Ina mit dem Suchen auf Google und kein "Kinderforum" meint ist, dass es technisch bei Google "Keywords" gibt, die das Ranking (als wo Google den Suchtreffer auflistet - 1. Seite oder gar in Nirgendwo) bestimmen.

Schon aus diesem Grund ist es wichtig, die Schlagwörter im Forumsnamen mit einzubinden, damit eben Menschen die so ein Forum suchen, sich nicht erst durch mehrere Seiten klicken müssen oder gar, wenn die Schlagwörter nicht zu den Suchbegriffen passen, gar nicht finden.

Liebe Grüße
Nelly
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« Antwort #4 am: 03 Juni 2017, 12:36:32 »

Hmm.. ok.
Gespeichert

Nellysun

  • Gast
Re: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« Antwort #5 am: 03 Juni 2017, 12:43:45 »

ich versteh aber glaube ich schon Deinen Beweggrund, mir ist es z.B. zu Beginn schwer gefallen, diese Wörter in die Google-Suchleiste zu schreiben. Zudem man ja eigentlich nach etwas "Aufmunterung und Verständnis" sucht.

Andererseits ist es aber doch so, dass man sich erst einmal ehrlich selber eingestehen muss, dass man unter diesen Dingen leidet und wenn man das dann nicht mal "Suchen" mag (und das geht auch anonym), dann ist vlt. der Leidensdruck noch nicht hoch genug und man macht sich noch immer selber etwas vor (und ich mein das jetzt nicht auf Dich und Deine Anfrage bezogen - bitte nicht falsch verstehen) ;)

Und wenn man mal nur als Gast hier durchstöbert, finde ich bekommt man schon einen positiven Eindruck, dass man verstanden und nicht allein gelassen wird :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.059
  • Alone in the dark!
Re: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« Antwort #6 am: 03 Juni 2017, 12:47:57 »

Ja, Nelly, darauf wollte ich mit meiner Frage, wie Felidae das Forum gefunden hat, hinaus.

Ansonsten soll mein Beitrag zum Ausdruck bringen, dass sich unser Forum im Grundsatz nun mal um ein ernstes Thema dreht und ich die aufgeführten Vorschläge daher für ausgesprochen unpassend halte.

Ich saß hier vorhin einfach nur noch mit einem riesengroßen Fragezeichen über dem Kopf und hatte das Bedürfnis, meine Gedanken darüber kundzutun...^^


Wir sollten das Thema an dieser Stelle beenden – hier geht es um Forumsausfälle... ;)



/edit: Habe den Thread mal "entzweit" – ab Felidaes Beitrag, der mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hatte.
« Letzte Änderung: 03 Juni 2017, 12:52:25 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Felidae

  • Gast
Re: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« Antwort #7 am: 03 Juni 2017, 12:50:27 »

ja dear Nellysun und Ina, nopro! :)

Viel mehr Energie wollte ich in meine Frage eigentlich gar nicht reinstecken, wir machen das so wies der/die Gründer für richtig hält, Punkt. Ich bin gedanklich schon wieder bei nem andern Thema, mach Dir/Euch nich so viele Sorgen :)
Gespeichert

Nellysun

  • Gast
Re: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« Antwort #8 am: 03 Juni 2017, 12:53:17 »

Liebe Ina,

ich wollte nur ein bisschen das technische Verständnis von Felidae bzgl. ihrer Anfrage erweitern und etwas Emotionen aus dem Thema nehmen ;) und ich kann Deine Argumente ja nicht nur nachvollziehen sondern "blase sozusagen ins gleiche Horn" :) Und noch eine Zustimmung - das Thema geht hier um den Forumsausfall und nicht um eine Namendebatte ;) :D
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.059
  • Alone in the dark!
Re: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« Antwort #9 am: 03 Juni 2017, 13:07:37 »

Danke, liebe Nelly!

Ich denke, das Thema hat sich damit auch erledigt und schließe den Thread daher.

- closed -
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Abgetrennte Beitrage (Thread: Forumsausfälle)
« Antwort #10 am: 20 Juni 2017, 23:05:05 »

war schon lange meine Rede: Selbstmord raus aber nun gut
passt aber nicht so zum Thema
Gespeichert
Seiten: [1]