Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Angst und Sorgen  (Gelesen 1390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucy

  • Gast
Angst und Sorgen
« am: 07 August 2017, 14:09:27 »

Hallo! Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, bin technisch unbegabt und bevor ich jetzt genau darauf eingehe, wie es mir geht, möchte ich testen ob ich mit meinem Tastenhandy überhaupt hier Antworten auf meine "Testforumsanfrage" erhalte und finde! Falls es funktioniert erkläre ich dann mehr. Erstmals liebste Grüße von der verwirrten Lucy
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #1 am: 07 August 2017, 14:16:21 »

Bitte was ist eine Testforumsanfrage? Grüße vom verwirrten Fool!
Gespeichert

Lucy

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #2 am: 07 August 2017, 21:47:28 »

Tut mir leid, manchmal erfindet mein Kopf eigene Wortkreationen, so ganz spontan. Gemeint hatte ich eine Art "Testmail", ob alles funktioniert. Forum deswegen, weil es mir vielleicht anonym möglich ist mich zu öffnen. Nach außen hab ich Freunde, aber keiner kennt mich wirklich. Jeder kennt nur einen kleinen Teil, keiner sieht den Andren in seiner Ganzheit, wie ein Nebel zwischen allen.    Dein Zitat hat mir gleich wieder den Nebel von Hermann Hesse ins Gedächtnis gerufen. Ich war lange im tiefsten Nebel verloren, aber er lichtet sich manchmal ein wenig. Wie geht es dir? 
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #3 am: 07 August 2017, 22:30:11 »

Hallo Lucy,

das mit den Wortkreationen finde ich klasse. Das hat etwas kreatives, mache ich auch recht gerne.

Das mit dem Nebel... Kennen wir das Gefühl nicht alle? Einsam und allein zu sein. An den Menschen vorbei zu gehen ohne sie wirklich zu sehen, ohne bemerkt zu werden?

Genau das ist es was ich an diesem Forum so schätze. Man kann sich mit anderen austauschen, auch mal über Dinge schreiben die man sonst nie aussprechen könnte. Dabei können sogar Freundschaften entstehen. Aber alleine das Wissen nicht alleine zu sein, Gehör zu finden, kann unheimlich hilfreich sein.

Mir persönlich geht es viel besser seitdem ich hier angemeldet bin. Ich wünsche dir, dass es dir auch so gehen wird. Ist ja auch nicht alles nur Tragik und Depression, gibt ja auch die Spieleecke und Vermischtes wo man über alles mögliche reden kann - und sei es den Speiseplan. ;-)

In diesem Sinne herzlich willkommen!

LG Fool
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #4 am: 08 August 2017, 09:35:55 »

Hallo Lucy,

das mit den Wortkreationen gefällt mir auch gut.

Und es freut mich sehr für Dich, dass sich Dein Nebel manchmal ein wenig lichtet!

Herzlich Willkommen!

lg
Feli
Gespeichert

Lucy

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #5 am: 08 August 2017, 12:28:33 »

Ihr seid ja voll lieb hier. Fühle mich jetzt schon wohler und verstandener, das ist echt ein gutes Gefühl. Ich danke jedem, der mir ein paar Zeilen schreibt. Ich weiß wie kostbar Zeit ist und weiß es so zu schätzen, wenn mir jemand ein wenig davon schenkt. Ja, mein Lichtblick ist meine kleine Tochter, sie ist jetzt ein halbes Jahr. Sie hat mir wieder gelernt, was Liebe ist, was Achtsamkeit bedeutet. Sie hat mir gelernt, dass ich und mein Leben doch was wert sind. Sie ist mein kleiner Nebelscheinwerfer :-)
Hallo Lucy,

das mit den Wortkreationen gefällt mir auch gut.

Und es freut mich sehr für Dich, dass sich Dein Nebel manchmal ein wenig lichtet!

Herzlich Willkommen!

lg
Feli
Gespeichert

Lucy

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #6 am: 08 August 2017, 12:45:59 »

Achja, falls es vielleicht jemanden hilft, wie mir, meine 3 Lieblingszitate: Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende - Oscar Wilde. Du und ich, wir sind Eines, ich kann dir nicht weh tun, ohne mich selbst zu verletzen - Gandhi. Und zu guter Letzt: Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht - Urheber des Zitats hab ich vergessen. Und ein kleiner Tipp, mein kleines "Notfallswiederaufbaulied" in Krisenzeiten: Die Toten Hosen - Steh auf, wenn du am Boden bist   -    ich wünsche allen Seelen hier, die Hilfe suchen, ein paar kleine Lichtmomente, die einen wieda ein bisschen sich selbst im Herzen berührt spüren lassen, dass auch vieles Gutes existiert, nur oft im Nebel nicht mehr für uns in dem Moment sichtbar ist, aba trotzdem vorhanden. Ich wünsche allen einen kleinen Nebelscheinwerfer in dieser oft sehr dunklen Welt.   
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #7 am: 09 August 2017, 11:45:37 »

Nebelscheinwerfer :D wie süß!

Deine Worte tun mir grad richtig gut, vielen Dank dafür, liebe Lucy, auch die Zitate gefallen mir sehr und dieses Lied hör ich ebenfalls gern in Krisenzeiten!

Es tut gut, wenn da jemand ist, der psychische Probleme und daraus resultierende Handlungen verstehen kann. Ich habe einen großen Bruder, der immer wenn er kann für mich da ist, selbst wenn er nicht kann. Ich bewundere ihn echt dafür, wie lieb er auch mit anderen Menschen umgeht, obwohls ihm selber so mies geht. Er wohnt zwar weit weg, aber oft schickt er mir eine Duftkerze, weil ich die so mag, und wenn ich die dann anzünde fühlt es sich an als wär er im Nebenzimmer und spielt Fußball an seinem Computer, das macht er gern in seiner Arbeitspause, er ist sozusagen mein Flutlicht im Stadion ;)
Gespeichert

Lucy

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #8 am: 20 August 2017, 21:58:41 »

Oh wie berührend. Dein Bruder scheint ein wundervoller Mensch zu sein. Es tut so gut, wenn man weiß, welch gute Seelen da sind um die Welt wie eine Fackel im Dunkeln zu erleuchten. Es ist echt schön, dass du so eine tolle Fähigkeit hast, dir so wundervolle Wahrnehmungen zu ermöglichen, das erfordert ganz viel Achtsamkeit in Momenten der Stille, da nimmt man besonders viel wahr. Oft schwer in dieser lauten hektischen Welt. Wo lebt dein Bruder?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #9 am: 21 August 2017, 09:19:41 »

Er hat seinen Wohnsitz in D, aber er ist immer viel auf Reisen. Ich glaube deshalb weiß er auch so viel über alles mögliche, er hat ein unglaublich gutes Allgemeinwissen, dazu kann er mehrere Sprachen flüssig und hat sein Abi damals mit der Note 1,2 abgeschlossen. Ich war "nur" auf der Realschule, und in Mathe musste er mir immer Nachhilfe geben. Hast Du Geschwister?
Gespeichert

Lucy

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #10 am: 21 August 2017, 22:21:25 »

Wow, das ist ja echt beeindruckend. Von solchen Menschen kann man viel lernen. Es ist schön, wenn du ein so gutes Vorbild hast. Vorbilder sind wichtig in der persönlichen Weiterentwicklung. Ich hab auch einen Bruder, sehe ihn aber leider auch nicht sehr oft. Er hat viel zu tun, macht aber echt tolle Sachen. Er macht viel ehrenamtlich für die Migranten, im Auftrag des globalen Friedens sozusagen. Und ist selbstständig mit Theater, Workshops usw. für Kinder, weil er ihnen das Lesen und die Bücher wieder nahe bringen möchte. Und Achtsamkeit und bewusste Wahrnehmung. Ich hab auch mal ein Jahr ehrenamtlich mit Kindern die nicht so gut deutsch können in einem Verein nachmittags für die Schule gelernt, Hausaufgaben gemacht usw. Vorbilder können einem echt einen Vorwärtstrieb geben. Was machst du gerne?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Angst und Sorgen
« Antwort #11 am: 29 August 2017, 12:32:00 »

Hallo Lucy,

Du meinst, wenn ich mir etwas Zeit für mich selbst nehme? Dann lese ich sehr gerne, höre Musik oder beobachte einfach das echte Leben um mich herum, außerdem liebe ich die Natur. Und Du?
Gespeichert
Seiten: [1]