Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Kurkuma als Heilmittel?  (Gelesen 2141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Kurkuma als Heilmittel?
« am: 30 August 2017, 22:11:20 »

Hallo!

Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass Kurkuma gegen Depressionen helfen soll.
Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert in den letzten Tagen. Völlig unwissenschaftlich habe ich einfach mal Kurkuma konsumiert - in Alkohol aufgelöst. Das war auch irgendwo gestanden, habe ich aber nicht mehr gefunden.
Tatsächlich fühle ich mich nun deutlich besser. Leider kann ich nicht sagen, ob es daran liegt, dass sich meine persönlichen Lebensumstände gravierend geändert haben, oder ob wirklich das Kurkuma eine Wirkung hat.
ADs hatten bei mir höchstens eine vorübergehende Wirkung und die Nebenwirkungen waren unerträglich.

Hat damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht?

LG Fool
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #1 am: 31 August 2017, 09:50:51 »

Hey Fool,

das freut mich aber, dass es Dir besser geht!

Wo bekommt man solches Kurkuma?

lg
Feli
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #2 am: 31 August 2017, 17:10:46 »

@Feli: Kurkuma ist ein Gewürz das z.B. für die gelbe Farbe im Curry hauptsächlich verantwortlich ist.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #3 am: 01 September 2017, 07:59:05 »


Ich bin grade am lachen und schreibe mal ganz spontan: liebe Fool ...je nach, in wieviel Alkohol du es auflöst, funktioniert es auch ohne Kurkuma^^ :-D

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Felidae

  • Gast
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #4 am: 01 September 2017, 10:08:20 »

:D
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #5 am: 01 September 2017, 19:50:53 »

Uuuups!! Dasch könnde nadierlich sein. Hicks! ;-))
Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #6 am: 01 September 2017, 20:51:46 »

Hi liebe Fool,

ich habe mich da auch mal etwas eingelesen, möchte nur ganz kurz ein Danke für diesen Anreiz dalassen :c), werde es auch selbst testen in der Ernährung, bin auch da auf weitere Pflanzen gestossen, vor Allem auch auf meine heissgeliebten Chilis. Passt für mich auch eher in meine Präferenzen denn synthetische Manipulatoren :c)

Liebs Grüssle

Sachmet
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

caramel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #7 am: 02 September 2017, 10:51:27 »

Dieses Buch ist mir letztens begegnet und steht nun auf meiner Wunschbuchliste:

https://www.klett-cotta.de/buch/Ratgeber_Lebenshilfe/Was_die_Seele_essen_will/5854
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #8 am: 03 September 2017, 09:17:16 »

hört sich intressant an, wenn Dus gelesen hast und es gut findest, leihst Dus mir dann mal aus?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #9 am: 03 September 2017, 09:19:22 »

möcht auch noch Danke sagen, ich teste es gerade (Kurkuma)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #10 am: 18 September 2017, 06:48:42 »

Also ich habe mir jetzt Kurkuma in Tablettenform besorgt, 600mg. Das teste ich jetzt seit etwa einer Woche.

Im Moment merke ich noch nicht viel, das kann aber daran liegen, dass ich vorher schon in ein verdammt tiefes Loch gefallen bin und mich erst mühsam wieder heraus buddeln muss.
Gespeichert

Leona

  • Gast
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #11 am: 21 November 2017, 21:30:51 »

Kurkuma soll wirklich sehr gut helfen.
Ich habe es eine Zeit lang ebenso eingenommen.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Kurkuma als Heilmittel?
« Antwort #12 am: 23 November 2017, 08:56:18 »

es scheint zumindest ein wenig zu helfen...
ich habe jedenfalls diesen Eindruck.
Gespeichert
Seiten: [1]