Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wer bist du ?  (Gelesen 779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightingale

  • Gast
Wer bist du ?
« am: 09 September 2017, 20:37:54 »

Du hast geklopft und ich ließ dich rein. Als kleines Kind fragte ich mich immer wer du wohl bist. Derjenige, der mir jede Nacht ein Messer ins Herz rammt. Derjenige der mich mich mit Tränen überschüttet. Doch du wolltest mir nicht sagen wer du bist.

Ich wurde älter...
...und du warst mein ständiger Begleiter.

Ich lernte dich besser kennen und ich schwöre, dass es mir besser ging. Ich habe so viel Fortschritte gemacht, ich war fast glücklich. Doch dann weiß ich nicht mehr was passiert ist, irgendwas ging schief. Und dann konnte ich nur noch nach Luft schnappen, da mein Herz vor lauter Schmerz zerbrach. Ich weiß nicht genau wann es passierte, aber ich verlor meine Gedanken. Du hast sie mir genommen und ich will sie wieder haben.

Und irgendwann wollte ich anderen Leuten von dir erzählen. Doch niemand kannte dich. "Reiß dich doch zusammen, verdammt! Du bist so ein hübsches Mädchen, dir kann es garnicht schlecht gehen.", sagten sie zu mir. Und ich drehte mich um und war wieder mit dir allein. Und ich weiß nicht warum, aber diesmal wolltest du mir keine Tränen schenken. Die hast du mir auch noch genommen.

Du sagst mir ich bin wertlos. Du zeigst mir, dass die Welt ohne mich viel schöner wäre. Und du sagst mir dass ich jedem nur auf den Sack gehe. Ich habe genug von dir, weißt du das?

Dann nach Jahren voller Leid saßt du mit mir im Wartezimmer.
Und dann hast du mir endlich deinen Namen verraten.
Depression.

Das bist du also. Aber du wirst mich nicht kriegen. Du hast so viel von mir genommen. Dennoch bist du ein Teil von mir. Und ich verstehe nicht, wieso du mir damals den Krieg erklärt hast.
Wenn ich nicht gegen dich gewinne, dann sterbe ich.
Und du.


Lass mich einfach gehen. Meine Seele schreit jede Nacht wegen dir. Ist es das, was du willst?

Gespeichert
Seiten: [1]