Über das Nur-Ruhe Forum > Anregungen, Fragen, Probleme zum Chat & Forum

Frage: Wäre ein Unterforum zum Austausch über Alltagsprobleme interessant?

(1/3) > >>

Adrenalinpur:
Da mein Anti-Aggro Unterpunkt schon keine Freunde zum Diskutieren erzeugte, warum auch immer, ich denke das wäre ein Riesendiskussionsthema - wollte ich mal fragen ob Interesse besteht über Alltagsprobleme zu schreiben - Putzen, Wäsche, Müll, Kinder versorgen, da gibts so Vieles, wo man sich miteinander vielleicht helfen könnte und Ideen austauschen

Gute Nacht dann Adre

hardworking fool:
Hallo Adre,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du dir da vorstellst. Eine Art Haushaltstipps-Börse? Z.B. wie kriegt man Karottensaftflecken aus Babykleidung?* Das wäre vielleicht tatsächlich ganz hilfreich.

Liebe Grüße
Fool

*Antwort: Am besten in die pralle Sonne legen. Klingt zwar komisch, funktioniert aber tatsächlich - zumindest im Hochsommer.

Adrenalinpur:
Also wenn ihr alle mit Alltagsanforderungen klar kommt, Putzen waschen usw. Wohnung aufräumen, Bett neu machen, Vorhänge aufhängen, Clo putzen, Teppiche reinigen, Fenster putzen vielleicht hat ihr ja alle professionelle Unterstützung - dann vergesse einfach meine Frage, danke

Ina:
Nun ja, speziell was solche alltäglichen Dinge, wie Du sie genannt hast, betrifft, ist das Internet so voll von Informationen, Tipps und Tutorials, dass man bloß zwei, drei Stichworte in eine Suchmaschine einzugeben braucht und sofort die Lösung für sein Problem bzw. die Antwort auf seine Frage bekommt. Ein ganzes Unterforum halte ich daher ehrlich gesagt für "zu viel".

Was hältst Du denn davon, einen Thread im Unterforum "Vermischtes" zu eröffnen, der speziell für solche Themen vorgesehen ist und in dem jeder etwas fragen, antworten und seine persönlichen Erfahrungen teilen kann? Daran bestünde bei dem ein oder anderen bestimmt von Zeit zu Zeit mal Interesse. Die Idee finde ich nicht schlecht, Adre!

Adrenalinpur:
Liebe Ina, zum Thema Depressonen ist auch das ganze Internet voll, da bräuchten wir hier auch das Forum nicht, verstehst was ich meine?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln