Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: Aufgegeben  (Gelesen 4395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felidae

  • Gast
Re: Aufgegeben
« Antwort #30 am: 23 März 2018, 11:03:29 »

nee, liebe Mara, da haste Recht - Medis helfen bei sowas auch nich.

Aber nur weil du einen Fehler gemacht hast (oder Fehler machst), bist du kein Versager. Du bist jemand, der Dinge probiert und durch das Leben lernt.

Nur weil ich einen Fehler gemacht habe (oder Fehler mache), bin ich kein Versager. Ich bin jemand, der Dinge probiert und durch das Leben lernt. naja, ich muss das wohl noch mehr verinnerlichen, ich arbeite daran!

Außerdem haben wir einen "Lebenshelfer"! Kommst am Sonntag mit, dann kannst ihn kennenlernen. :)
Gespeichert

Mara

  • Gast
Re: Aufgegeben
« Antwort #31 am: 23 März 2018, 12:48:14 »

Wer ist der Lebenshelfer und wohin soll ich mitkommen, Feliade?

Ich habe wirklich viel ausprobiert, viel angefangen und nicht vollendet und viel Blödsinn begangen in manischen und hypomanischen Phasen meines Lebens.  Das ist rückblickend schwer zu verkraften und ich habe das Vertrauen in mich verloren.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Aufgegeben
« Antwort #32 am: 24 März 2018, 11:52:41 »

Hallo Mara,

kannst mich gerne anschreiben, wenn Du magst :)

lg
Feli
Gespeichert

Mara

  • Gast
Re: Aufgegeben
« Antwort #33 am: 26 März 2018, 00:44:31 »

Welche Adresse?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Aufgegeben
« Antwort #34 am: 26 März 2018, 05:14:25 »


Hallo Mara,

ich vermute, Felidae meinte per PN, welche man hier im Forum versenden kann.
Ihr war wohl nicht bewusst, dass du diese Funktion als Gast nicht nutzen kannst.


@Felidae
Ich bitte ausdrücklich darum deine e-Mail-Adresse NICHT öffentlich zu posten!
Wenn Mara sich nicht registrieren mag, beschränkt sich der Austausch auf die öffentlichen Beiträge.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Felidae

  • Gast
Re: Aufgegeben
« Antwort #35 am: 26 März 2018, 10:24:20 »

Hallo Mara, ja, ich meinte per pn...


@ nubis, nein, mach ich nicht.
danke für Deinen Rat.
Gespeichert

Mara

  • Gast
Re: Aufgegeben
« Antwort #36 am: 29 März 2018, 11:55:27 »

Danke Felidae für's Angebot. Ich zögere noch, mich hier zu registrieren. So, wie ich zur Zeit in allen Angelegenheiten zögere. Darum schreibe ich einstweilen als Gast weiter.

Ich habe viele Tage mit Recherche nach Suizidmethoden verbracht und musste feststellen, dass es keine einfache, schmerzlose und absolut sichere Methode gibt. Auch der Gedanke, Angehörigen und Freunden Leid zuzufügen, wenn ich mir was antun würde, hindert mich am aktiv werden diesbezüglich.

Doch ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. ALLES ödet mich an, alles, was zum Leben gehört und ich mache nur noch das alleraller Notwendigste (Essen, trinken, schlafen, Körperpflege mühsam). Alles andere liegt brach.....Aufräumen, putzen, einkaufen, kochen, Wäsche waschen, bügeln, Arbeit, Freunde und Verwandte treffen, Hobbies pflegen, Feste feiern, Ausglüge, Urlaub.....
Ich existiere nur noch, vegitiere vor mich hin, will nicht mehr, schäme mich vor allen aktiv im Leben stehenden Menschen und beneide diejenigen, die eines natürlichen Todes gestorben sind.

Ich habe keine Hoffnung, dass mir Medikamente helfen und eine Psychotherapie hat wohl auch nur Sinn, wenn ich leben und kämpfen will und wenn ich bereit bin, mich zu öffnen.

Doch mir ist alles zu viel. Ich mag mich um nichts mehr kümmern. Ich spüre extreme innere Blockaden. Es ist so schlimm, wahrhaben zu müssen, lebensuntüchtig geworden zu sein, während die anderen ihr Leben meistern.

Ich weiß, in diesen Zustand geriet ich nicht von heute auf morgen. Es war ein langer Prozess und ich kann nicht erwarten, abrupt da rauszukommen, v.a., wenn ich nichts dagegen unternehme. Doch meine Probleme sind dermaßen viefältig, dass ich jegliche Hoffnung verloren habe, mein Leben wieder in den Griff bekommen zu können. Wenn ich könnte, würde ich gerne all meine Frustration, Resignation,  Hoffnungslosigkeit, Apathie aus mir rausreißen oder rausklopfen, sodass ich wieder normal ticke. So, wie es jetzt ist, ist es kaum erträglich, doch ich habe keinerlei Motivation, was zu verändern. Ich kann mich selber nicht mehr ausstehen. *inluftaufösenwill* 😵😧😰






Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]