Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Der Rest ist Schweigen  (Gelesen 1260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Der Rest ist Schweigen
« am: 29 Dezember 2017, 20:56:24 »

Lieber Dominik,

wir haben zusammen die Ausbildung gemacht, gemeinsam in den Prüfungen geschwitzt und auch wenn wir in unterschiedlichen Klassenzimmern saßen, die Mahlzeiten haben wir stets gemeinsam zu uns genommen.
Dann gingen wir getrennte Wege.

Heute habe ich erfahren, dass du die "günstige" Gelegenheit genutzt hast. Stundenlang bist du da oben gesessen, ganz allein. Was du in dieser Zeit wohl gedacht hast? Stand dein Entschluss schon fest bevor du diesen Ort betreten hast? War es eine Kurzschlusshandlung? Ein Unfall? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Du wusstest genau was du tust.
 
Aber warum hast du es getan?

Warum? Die einsamste Frage der Welt.

Rest in peace.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Der Rest ist Schweigen
« Antwort #1 am: 03 Januar 2018, 07:57:15 »

Zwei Dinge die mich an der ganzen Sache am meisten erschüttert haben:

Der Gedanke, dass ich es ganz genau so gemacht hätte. Da stellt sich die Frage, was wäre gewesen hätte man dich an einen anderen Ort geschickt? Wärest du dann jetzt noch am Leben?

Wie manche Menschen auf so eine Mitteilung reagieren.
Gespeichert
Seiten: [1]