Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: ...Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4000 Mark ein und setze eine Runde aus...  (Gelesen 818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mxdata

  • Gast

Hallo Leute,
ich möchte euch von mir erzählen. Euere Meinung ist mir wichtig!

Die Gesellschaft ist psychisch krank, und ich kann da nicht rein passen - ohne genau so zu werden. Da denke ich ein wenig wie der Philosoph Rosseau; Ich glaube die meisten Menschen sind eigentlich gut, aber die Gesellschaft ist schlecht. Oft fühle ich mich als wäre ich das Kind bei dem Märchen 'Des Kaisers neue Kleider'. Alles läuft so unglaublich falsch, dass es schon wieder aberwitzig ist. Allein das politische Drama zur Zeit... Wenn ich viel Energie habe, dann lache ich darüber, aber momentan macht es mich wirklich fertig. Zum Glück komme ich mit solchen depressiven Episoden mittlerweile sehr gut zu recht.

Momentan arbeite ich seit 6-7 Jahren (!) daran mir etwas freiberufliches aufzubauen. Ich möchte jetzt einiges tun, aber vor allem: 1. Yoga unterrichten, 2. Novellen (zwischen Sven Regener, Charles Bukowski, Walter Moers und Heinz Strunk) und Blogposts schreiben und Karikaturen zeichnen, die die Menschen auf überraschende Weise auf ihrer Trance holen - und sie mit Hoffnung und Tatendrang zurücklassen. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich überahupt mit der Arbeit beginnen kann. Es fühlt sich an, als würde ich im Treibsand stecken. Mein Studium geht schleppend zu Ende - ich habe es nur studiert, damit ich offiziell irgendwas mache und werde definitiv nicht als Soziologe arbeiten.

Was meint ihr dazu?
Gespeichert

Damn Dude

  • Gast

Hallo Mxdata,

ich kenne das Gefühl, zu studieren, um einfach irgendwas offiziell zu machen. Aber du hast es bald hinter dir und wer weiß, vllt bringt es dir in Zukunft was? :)

Und die Sache mit der schlechten Gesellschaft...ja, so ist wirklich die Welt. Viele kluge, gute Wesen fühlen sich so anders als die anderen, sodass man manchmal sich fragen könnte, ob man überhaupt ein Mensch wäre..  :D
Aber das liegt daran, dass viele Menschen bösartig, egoistisch, verständnislos und ignorant sind, sodass man einfach nicht zu den Leuten passt.

Aber was du vor hast, finde ich richtig gut. Das zeugt von einer echt guten Ausdauer. Ich ziehe meinen Hut vor dir und wünsche dir viel Erfolg bei dieser Sache! Vllt postest du hier deine Sachen?

Mit freundlichen Grüßen,
Damn Dude
Gespeichert
Seiten: [1]