Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Kopfdruck, Schwindel ,Brust Korb enge Und viele andere Symptome  (Gelesen 785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arco

  • Gast

Hallo meine Lieben ich habe ein ernsthaftes Problem und bitte um Hilfe. Ich habe seit 5 Monaten sehr seltsame Symptome. Kopfdruck und Schwindel Druck im Brust Benommenheit Gefüll nicht im seinem Körper zu sein als hätte ich schlimme Grippe so schwach wie beteubt ohne Kraft den ganzen Tag. Aber das schlimmste ist ich kann nicht mehr einschlafen weil wenn ich im Schlaf falle bekomme ich so was wie ein Schock Pressen im Brust und Kopf das mach mich voll wach und das ganze Nacht. Ich habe alles untersucht innere Medizin Neurologie Nerven Wasser alles ok. Also Diagnose Depression. Ich glaube nicht dadran.Nicht das ich keine bekommen könnte aber die Symptome sind so schlimm und das ich nie wieder einschlafenkann habe ich ausprobiert paar Nächte komm kein Schlaf und ich habe  keine schlechte Gedanken  oder Sorgen die Schocks im Brust kommen wenn ich in Ruhe im Bett liege und will einschlafen beim kleinstem Bewegung oder Geräusch und Bewegung kriege ich das. Ich bin am.Ende ich nehme Antidepressiva aber das hilft nichts .Ich glaube nicht das so was kann ohne Grund von der Seele kommen. Mir hilft schon keine .Ich will nicht mehr lebenich kann nicht mehr wegen die  Beschwerden. Ich war vor 5 Monaten sportlich immer aktiv Fahrrad gefahren und auf einmal war alles vorbei. Ich denke nur an suizid als Erlösung von dem Qual.Kennt jemand solche Symptome ?


Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor


Hallo Arco,

wenn du das medizinisch hast abklären lassen und keine Ursache gefunden werden konnte, kann es sich dabei durchaus um Panikattacken handeln.

Diese müssen nicht unbedingt mit Depressionen zusammenhängen, können aber davon ausgelöst werden - oder wie in deinem Fall welche auslösen...

Einfach Antidepressiva nehmen hilft da nicht unbedingt: Es gibt spezielle Mittel bei Panikattacken und eine Gesprächstherapie wäre sicher sinnvoll.
Oft wurden die Panikgefühle früher schon mal bei einem realen Auslöser empfunden und das Unterbewusstsein spült das immer wieder hoch...

Ich kenne das auch in genau der Form und habe mich damals über meine Therapeutin immer geärgert, wenn die sagte, ich solle mich entspannen und Atemübungen machen - obwohl es ja grade das Entspannen und 'runterfahren' ist, was die Panikattacke auslöst...
Inzwischen habe ich einen Umgang damit gefunden und würde zwar nicht sagen, dass ich 'geheilt' bin - aber ich habe jetzt auch schon lange keine Panikattacke mehr gehabt.

Auch wenn es erst mal schwer zu akzeptieren ist: der erste Schritt ist, einzusehen, dass die Psyche einem durchaus so zusetzen kann.
Der zweite Schritt kann dann nur sein, die Ursache zu finden und im Idealfall einen Weg zu finden damit umzugehen - eventuell auch mit therapeutischer Hilfe.

Alles Gute für dich!

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Felidae

  • Gast

Inzwischen habe ich einen Umgang damit gefunden und würde zwar nicht sagen, dass ich 'geheilt' bin - aber ich habe jetzt auch schon lange keine Panikattacke mehr gehabt.

Hallo nubis,

wie gehst Du mit Panikattacken um?

lg
Feli
Gespeichert
Seiten: [1]