Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: suche ein gutes buch  (Gelesen 2456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilde96

  • Gast
suche ein gutes buch
« am: 01 Juni 2018, 21:56:43 »

kennt jemand vielleicht ein gutes buch wo jemand beschreibt wie er mit seiner depression umgeht?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: suche ein gutes buch
« Antwort #1 am: 01 Juni 2018, 23:51:55 »

Hi Hilde96,
ich habe selber eins geschrieben, aber leider ist es noch nicht veröffentlicht. (Außer einem Teil hier: https://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=10606.0)

Eins, das ich selber noch nicht gelesen habe, das aber sehr gut besprochen wurde, ist
"Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben" von Matt Haig.

Alles Gute wünscht
Freudestrahlend
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Hilde96

  • Gast
Re: suche ein gutes buch
« Antwort #2 am: 10 Juni 2018, 16:45:09 »

danke dir, da werde ich auf jeden fall mal reinschauen!

Gespeichert

ral

  • Gast
Re: suche ein gutes buch
« Antwort #3 am: 25 September 2018, 16:59:38 »

hi,

ich habe gerade etwas zum thema selbstfreundschaft - wie das leben leichter wird gefunden. scheint wohl von 2018 zu sein laut suhrkamp hmm ka ob jemand das buch kennt hmm überlege ob ich es mir ausleihe bzw kaufe hm kostet circa 10 euro hab ich gelesen hm wenn jemand genauere angeben wünscht kann ich dies ja nochmal hierreintun ._.

sry dachte nur es wär interessant ._.

grüsse

ral
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: suche ein gutes buch
« Antwort #4 am: 25 September 2018, 19:51:29 »

Hallo ral,

ich lese zur Zeit gerade das Buch, das du vermutlich meinst. Ich habe es vom Insel Verlag, der Autor ist Wilhelm Schmid. Ich finde es sehr gut und kann es nur empfehlen.

LG
Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

voyager

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: suche ein gutes buch
« Antwort #5 am: 08 April 2019, 10:09:06 »

Ein älteres Buch...

Piet C. Kuiper

Seelenfinsternis

Die Depression eines Psychiaters

Fischer Verlag
Gespeichert
Seiten: [1]