Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Was ich am Ex-Partner gemocht hab/ woran ich noch oft denke  (Gelesen 1435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars

  • Gast

Huhu Gemeinde:)
Weiß nicht ob es einigen auch so geht, es gibt Tage da denke ich an meine Verflossene und muss trotz aller Traurigkeit lächeln weil ich mich an was schönes erinner.

An was ich oft denke:
Meine Ex war sehr tierlieb, sie wäre auch auf der linken Autobahnspur im Berufsverkehr stehen geblieben um eine Ratte zu retten.
Als ich eines Tages nach Hause kam, war sie auf Balkonien und hat mich nicht bemerkt. Ich hab beobachtet wie sie eine Fliege aus einem Spinnennetz gerettet hat:D ich lach schon wieder...das hat sich so in meinem Hirn festgesetzt:D und auch wenn ich letztendlich der angearschte war, dass werde ich nie vergessen...eine toller Mensch!!!!
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was ich am Ex-Partner gemocht hab/ woran ich noch oft denke
« Antwort #1 am: 15 November 2018, 22:46:14 »

Mein Ex war ein Poet.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was ich am Ex-Partner gemocht hab/ woran ich noch oft denke
« Antwort #2 am: 10 Februar 2019, 22:29:42 »

Meine Ex-Freundin hat immer auf eine Art für mich gesorgt. Und sie tut das heute noch, allerdings jetzt mit mehr Freiheit. Ich genieße das sehr.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was ich am Ex-Partner gemocht hab/ woran ich noch oft denke
« Antwort #3 am: 11 Februar 2019, 02:22:22 »

 
Er hat mir zugehört. Wirklich zugehört, nicht nur mit einem Ohr. Egal, was ich ihm erzählt habe. Selbst die schlimmsten "Geschichten" aus meiner Vergangenheit hat er sich angehört, auch wenn es weh getan hat, zu erfahren, dass einem geliebten Menschen solche Dinge widerfahren sind.

Es hat sich bis heute nichts daran geändert – er hört mir immer noch zu und ist aufmerksam da.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was ich am Ex-Partner gemocht hab/ woran ich noch oft denke
« Antwort #4 am: 11 Februar 2019, 02:37:47 »

 
Und er hat mich in so ziemlich allen Gefühlslagen und Zuständen – sei es freudig und euphorisch, eifersüchtig, enttäuscht und wütend, schwer depressiv, halluzinierend und suizidal oder das traurige, ängstliche Kind in mir – erlebt, mich irgendwie ertragen und nie losgelassen oder "weniger geliebt". Er wusste zwar oft nicht, wie er damit umgehen soll, aber er hat mich nicht fallen lassen. Das rechne ich ihm bis heute hoch an.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was ich am Ex-Partner gemocht hab/ woran ich noch oft denke
« Antwort #5 am: 18 Februar 2019, 19:28:26 »

Mein Ex-Freund ist einer der wenigen Menschen, die ich kenne, die anderen gegenüber ziemlich urteilsfrei sind. Ich weiß noch, als ich in meiner schlimmsten Saufphase mal wieder auf Tour wollte und statt zu sagen: "Trink nicht wieder so viel" oder so sagte er: "Soll ich dir nicht noch etwas zu essen machen, bevor du losgehst?" Das war seine Art zu sagen, dass er um mich besorgt war.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

  • Gast
Re: Was ich am Ex-Partner gemocht hab/ woran ich noch oft denke
« Antwort #6 am: 04 Juli 2019, 03:17:02 »

Seine Zärtlichkeit, seine Liebe zu kochen, zu lernen, für die Familie zu sorgen... jaja die guten Seiten eben. XD
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was ich am Ex-Partner gemocht hab/ woran ich noch oft denke
« Antwort #7 am: 07 Juli 2019, 01:13:54 »

Seine Beharrlichkeit mich zu halten, immer Zeit für mich zu machen, mich im Arm zu halten bis ich mich beruhigt hatte, mich niemals körperlich zu bedrängen, des nachts ihn atmen zu hören und auch ab und zu ein Schnarchen... XD
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was ich am Ex-Partner gemocht hab/ woran ich noch oft denke
« Antwort #8 am: 17 Dezember 2020, 17:16:35 »

Gerade jetzt (wegen der Backerei) muss ich an meinen letzten Ex denken. Wir haben zusammen ein Früchtebrot-Rezept (mit dem passenden Namen Backwahn) entwickelt und meine spätere (jetzt auch Ex-)Freundin hat es weiterentwickelt. Er backt und kocht immer noch mit viel Liebe und probiert die wildesten Sachen aus. Ich erinner mich auch gerne an seine Brioches und die perfekten Strudel ...
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.
Seiten: [1]