Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Mickie landet mal hier  (Gelesen 697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mickie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
Mickie landet mal hier
« am: 14 Juli 2018, 22:58:26 »

Nur Ruhe...

das war beim Lesen der Impuls hier sich anzumelden. Ich selber bin Ü40 weiblich, meine Diagnosen füllen Seiten schwere Depri, Borderlinerin, Multiple. komplexe Posttraumatische Störung.Sucht euch aus was gefälllt.

Hier bin ich weil ich nach stabilen Jahren gerade mal wieder ein Abflug in die Tiefen der Depression mache und bissl Mut tanken mag nochmal ne Therapie zu machen. Ich suche ein bissl Austausch und ein bissl Verstanden zu werden.

Lg.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Mickie landet mal hier
« Antwort #1 am: 14 Juli 2018, 23:23:23 »

 
Herzlich willkommen bei Nur Ruhe, Mickie!

Ich wünsche Dir, dass Du hier findest, was Du suchst. Schau Dich am besten erstmal ein bisschen im Forum um und lies Dich ein. Und wann immer Du magst: Schreib Dir alles von der Seele und scheue Dich nicht, Fragen zu stellen, wenn Du welche hast!

Das mit den vielen, unterschiedlichen Diagnosen kenne ich übrigens auch. Die Grenzen zwischen psychischen Erkrankungen sind teilweise schwer zu erkennen und gehen praktisch fließend ineinander über. Daher ist es wohl auch für einen kompetenten Psychiater nicht immer so leicht, eine eindeutige Diagnose zu stellen. Ich denke, am besten kann das ohnehin ein Therapeut, da man diesem ja viel mehr von sich und seiner Geschichte erzählt.

Liebe Grüße – und fühl Dich wohl bei uns!
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mickie

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 344
Re: Mickie landet mal hier
« Antwort #2 am: 15 Juli 2018, 21:25:43 »

Lieben Dank für die liebe Begrüssung,

Das mit den vielen Diagnosen stört mich heute überhaupt nicht mehr, ich habe verstanden dass alleine für die Krankenkasse es eine Diagnose geben muss die mich in eine Schublade steckt.

Ich habe verstanden dass ich heute so bin, wie mich das Leben geprägt hat und vieles was mich ausmacht nur so geschehen konnte weil es dahinter eine Geschichte gibt. Ich habe mal beim Therapeuten gesessen und gesagt: Ey, hier kommen soviele mit der Diagnose Depression sind eine Weile da und dann sinds Gesund und wieder weg, warum funktioniert das bei mir nicht. Viele Stunden später habe ich verstanden, das es unterschiede gibt und je nach dem was man in welchem Alter erlebt hat auch die Symptome unterscheiden können.

Viele Jahre habe ich einer Selbsthilfegruppe für psychisch Kranke und Abhängige beigewohnt und später geleitet. Aus der Zeit nehme ich bis heute mit, ich bin schon in Ordnung so wie ich bin .
Was ich in den vielen Jahren doch gehofft habe, das irgendwann die Traumas einfach nur ein Teil von mir sind und ich die depressiven Täler nicht mehr brauche.
Zur Zeit werde ich eines besseren belehrt und ich hader da mit mir, warum kommt der ganze Mist schon wieder hoch etc.

Den Gedanken einfach Nur Ruhe ... den fand ich schön...

Lg
Gespeichert
Seiten: [1]