Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Bücher auf einer Reise; die um die Welt reisen!  (Gelesen 1023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...

  • Gast
Bücher auf einer Reise; die um die Welt reisen!
« am: 23 September 2018, 22:16:55 »

Danke für das Löschen, Bücher auf einer Reise; die um die Welt reisen!
Es wird mir aber wohl niemand sagen warum? Oder welche Regel ich missachtet habe?
Einfach nachfragen? Das habe ich.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Bücher auf einer Reise; die um die Welt reisen!
« Antwort #1 am: 23 September 2018, 22:22:22 »

 
Hallo ...,

Werbung, die keinen Bezug zum Thema unseres Forums hat – so wie die von Dir beworbene, nicht spezifische Bücher-Tauschbörse (so nenne ich jetzt einfach mal) – ist hier nicht erwünscht. Wende Dich damit am besten an Foren über Bücher / Literatur! Da wirst Du sicher mehr Erfolg haben!

Viel Glück und Erfolg!

Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

...

  • Gast
Re: Bücher auf einer Reise; die um die Welt reisen!
« Antwort #2 am: 24 September 2018, 06:08:48 »

In all dem, depressiven eben, nie hat mich ein Buch beurteilt. Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. Es hatte also Bezug für mich.

Ich mag eben Bücher. Spezifische, ist es zu definieren, welche es dann wären. Ist aber wohl egal, ist eben nicht erwünscht. Ich denke fast jeden verdammten Tag darüber nach, wie komme ich einen Tag weiter. Versuchen eben, sowas. Alles ist etwas so, heute nehme ich mir was vor. Ich mag die guten Momente in denen was mehr geht, es war nur ein Post. Es war keine Werbung für eine nicht spezifische Bücher-Tauschbörse, es war nur eine Idee, ich fand sie einfach gut, einfach zu teilen.
 
Wird nicht erneut passieren. Nicht erwünscht, da stimmen wir so was von überein. Das war, ein echt guter Ratschlag, Glück und Erfolg, das am besten in einen Forum über Bücher / Literatur. Jetzt habe die Kombination Goethe und Werther im Kopf. Wie  kann sowas so nach hinten ausgehen?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Bücher auf einer Reise; die um die Welt reisen!
« Antwort #3 am: 24 September 2018, 06:44:44 »

 
Nochmal hallo ...,

nicht gleich so sarkastisch, bitte. Dein Beitrag sah aus wie reine Werbung – was für ein Mensch dahintersteckt, welche Gedanken ihn umtreiben und mit welcher Intention er ihn wirklich gepostet hat, wurde daraus keineswegs ersichtlich; ebenso wenig war ein Bezug zum Thema unseres Forums zu erkennen.

Glaub mir, reine Werbung ist in Foren gar nicht mal selten; teils sogar mit finanziellen Interessen (das war bei Dir nicht der Fall, ich weiß). Sowas wird nirgends gern gesehen, insbesondere dann nicht, wenn kein thematischer Bezug fassbar ist.

Und auch wenn hinter Deinem Beitrag einfach nur eine schöne Idee stand – stell es Dir mal so vor: Da kommt "irgendjemand" daher, den hier (vermutlich) niemand kennt und macht so einen Vorschlag. Wer Bücher tauschen möchte, muss seine Adresse herausgeben. Wer möchte einfach mal spontan einem Fremden, über den man hier nun wirklich gar nichts weiß, seine Daten geben, nur weil dieser Jemand eine nette Idee im Sinn hat? Das würde hier wohl kaum jemand wollen – und ich möchte grundsätzlich auch tunlichst davon abraten, Unbekannten seine privaten Daten zu geben! Und dazu kommen eben die oben stehenden Punkte.

Vielleicht kannst Du mich jetzt besser verstehen.

Du kannst hier gerne weiterhin als Gast oder auch als registriertes Mitglied schreiben, Dich vorstellen, von Dir erzählen, Dich an den Themen beteiligen usw. – dann kann man über eine solche Idee gerne nochmal reden.

Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]