Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Erfahrungen mit Kliniken, Therapien und Medikamenten

Tremor

<< < (2/2)

Jacky:
so, jetzt ist es so weit. Der Tremor ists jetzt auch am rechten Arm. Ds macht mir Angst.

Jacky:
Nein, der Termin ist erst im März

Jacky:
mein Tremor macht mich wahnsinnig. Das Zittern beeinträchtigt mich so sehr. Beide Arme zittern, aber so sehr, dass der ganze Esstisch wackelt. Das macht mich wirklich verrückt

freierFall:
Hi,

ich nehme auch Lithium (morgens 600mg, abends 800mg) und Escitalopram (morgens 5mg) und noch zusätzlich Tianeurax (morgens,mittags,abends 12,5mg).

Tremor habe ich auch - mir wurde von meinen Psychatern gesagt, dass das größtenteils am Lithium liegt und natürlich durch Wechselwirkungen mit anderen Psychopharmaka verstärkt werden kann. Vor dem Escitalopram hatte ich ein anderes SSRI und da waren die Nebenwirkungen, vorallem der Tremor deutlich stärker.

Ich kann verstehen, dass dich das wahnsinnig macht. Bei mir vibriert zum Glück nicht der Esstisch, aber Besteck halten ist furchtbar und Tassen mag ich auch nicht mehr.

Leider kann ich dir auch keinen tollen Trick verraten, mit dem das besser wird, außer zusammen mit dem verschreibenden Arzt an der Medikation rumzuexperimentieren und auf Besserung zu hoffen. Ich hoffe du musst keine feinen, mechanischen Arbeiten ausführen - das ist das was mich zumindest beruhigt. Andere Nebenwirkungen, die nicht nur meinen Alltag, sondern auch meine Arbeit betreffen sind dafür etwas geringer als früher.

Lieben Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln