Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Weihnachtswichteln 2018  (Gelesen 1259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Weihnachtswichteln 2018
« am: 04 November 2018, 00:37:47 »

 
Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr wieder Interesse am Weihnachtswichteln? Ich würde mich gerne wie die letzten 10 Jahre um die Organisation kümmern, setze diesmal allerdings eine Mindestanzahl von sieben Teilnehmern voraus, um das Ganze überhaupt stattfinden zu lassen. Die Grenze nach oben ist natürlich offen – je mehr von Euch mitmachen, desto besser!

Ich würde mich freuen, wenn dieses Jahr wieder mehr Interesse bestünde. Selbstverständlich können auch "Forumsneulinge" mitmachen.

So funktioniert unser Weihnachtswichteln:


Alle, die am Weihnachtswichteln teilnehmen möchten, senden mir bis zum 30. November eine PN mit ihrer Adresse. Anfang Dezember schreibe ich die Nicks auf Zettel, mische diese und lose aus, wer wen beschenken darf. Anschließend teile ich allen Teilnehmern per PN ihren Wichtel mit. Übrigens: Wenn das Los entscheidet, dass jemand dieselbe Person wie im Vorjahr beschenken soll, mische ich die Zettelchen nochmal und lose erneut aus!

Ziel ist es, einander Freude zu bereiten – bei der Wahl des Geschenks könnt Ihr Eurer Kreativität also freien Lauf lassen! Wenn es etwas Persönliches sein soll, Ihr die Person aber (noch) nicht so gut kennt, lest am besten einfach mal ein paar Beiträge (hierfür könnt Ihr z.B. auf das Profil Eures Wichtels gehen und dort auf "Beiträge anzeigen" klicken). Meistens lässt sich recht schnell einschätzen, was dem/der User/in gefallen könnte. Ihr könnt etwas kaufen, genauso gerne aber auch selber etwas basteln! Die Hauptsache ist, dass Ihr Spaß am Wichteln habt und Eure Überraschung von Herzen kommt!

Wie jedes Jahr gilt: Eure Adressen gebe ich ausschließlich an die Person weiter, die Euch beschenken darf. Gerne mache ich denen, die lieber anonym bleiben möchten (man weiß ja vorher nicht, wer einen beschenkt), wieder das Angebot, ihr Geschenk an mich zu schicken, damit ich es mit meiner Adresse an ihren Wichtel weitersende. Das Päckchen versehe ich dezent mit dem Hinweis "Weiterleitung". Euer Wichtel würde sich aber bestimmt freuen, wenn Ihr zumindest Euren Nick dazuschreibt. :)

Wenn Ihr also möchtet, dass Eure Adresse bei mir bleibt, teilt mir dies bitte direkt mit, wenn Ihr sie mir per PN schickt! Das Porto werde ich allerdings nicht übernehmen können, daher wäre es lieb, wenn Ihr dieses am besten in Form von Briefmarken beilegen würdet (entweder in einem Umschlag, der auf dem Päckchen klebt oder sich in diesem befindet).

Sollte noch etwas unklar sein, könnt Ihr Eure Fragen gerne direkt hier im Thread stellen oder Euch per PN an mich wenden.

Liebe Grüße an alle!
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Weihnachtswichteln 2018
« Antwort #1 am: 04 November 2018, 09:56:27 »

Liebe Ina,
ich bin auf jeden Fall wieder dabei. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Weihnachtswichteln 2018
« Antwort #2 am: 06 November 2018, 15:41:31 »


So - und diesmal gebe ich mir auch einen Ruck und mache mit! :-)

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Weihnachtswichteln 2018
« Antwort #3 am: 06 November 2018, 19:02:12 »

Ob ich's wage?? ;o))
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Weihnachtswichteln 2018
« Antwort #4 am: 22 November 2018, 03:47:57 »

 
Ich möchte nochmal ans Wichteln erinnern...

Leider hält sich das Interesse dieses Jahr stark in Grenzen... Vermutlich liegt es daran, dass hier zurzeit ja ohnehin recht wenig los ist, diejenigen, die nicht regelmäßig hier sind, es vielleicht noch gar nicht gelesen haben und die "Neuen" sich noch nicht trauen bzw. es noch nicht möchten, weil sie sich überhaupt erstmal im Forum "zurechtfinden" müssen.

Wie dem auch sei – es wäre schade, wenn unser Weihnachtswichteln dieses Jahr ausfallen würde und daher hoffe ich, dass sich noch der ein oder andere meldet. Am 30. November ist Teilnahmeschluss!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Weihnachtswichteln 2018
« Antwort #5 am: 22 November 2018, 09:25:58 »

Los Leute, traut euch! Wichteln macht Spaß! Ich würde es sehr bedauern, wenn es ausfallen würde.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Weihnachtswichteln 2018
« Antwort #6 am: 01 Dezember 2018, 04:47:47 »

 
Nach zehn Jahren wird es dieses Jahr nun also zum ersten Mal kein Nur-Ruhe-Weihnachtswichteln geben.
Wirklich schade!
Ich werde nächstes Jahr erneut versuchen, Euch zu motivieren – vielleicht habe ich dann ja wieder mehr Erfolg...

So oder so wünsche ich natürlich allen eine schöne und friedliche Adventszeit!

Alles Liebe
Ina
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]