Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Psychotherapie (Verhalten Therapie)  (Gelesen 1293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

energia

  • Gast
Psychotherapie (Verhalten Therapie)
« am: 16 Dezember 2018, 21:40:00 »

@Bruder Marco

Nich böse sein, aber ich habe deinen kompletten Post gelöscht.

Hier sind psychisch kranke Menschen die teilweise prfessionelle hilfe brauchen und kein esoterisches Zeug!

Durch Esoterik wurde noch keiner geheilt sondern wenn dann durch die Schulmedizin die auch wissenschaftlich belegbar ist.

Wie geschrieben, durch Esoterik Budha und co. wurde noch keine geheilt und es sind auch völlig falsche Ansätze.
« Letzte Änderung: 16 Dezember 2018, 22:05:49 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

energia

  • Gast
Re: Psychotherapie (Verhalten Therapie)
« Antwort #1 am: 16 Dezember 2018, 22:28:58 »

Es ist nicht Esoterik, es ist ein Konzept aus der Basis der Östlichen Psychologie, Konform mit der Westliche. Auf der Basis der Quantenphysik. Du verurteilst es. Hast du auf dich nicht wirken lassen.

Gespeichert

energia

  • Gast
Re: Psychotherapie (Verhalten Therapie)
« Antwort #2 am: 16 Dezember 2018, 22:45:06 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Transpersonale_Psychologie

Quantenphysik, weil wir mit unsere verhalten erzeugen wir Energie.

Es ist bekannt, das Psychologen Meditationen benutzen um die kranken Menschen bei der Genesung zu unterstützen.

Die Lehre der Naturgesetze des Karma ist Pragmatisch, weil die Kräfte der Naturgesetzte Absolut sind. Willenskraft, Entschlusskraft , Hingabe sind die Ursache Energetische Faktoren. Oder warst du nie Müde, weil du Zuviel gelernt hast.
Wenn Jemand dich beleidigt, dann entstehen auch Gefühle, und die Energie der Gefühle wirkt auf das Organismus.

Eine Naturgerechte Bewusstsein zu Entwickeln unterstütz die Genesung.

Du Verurteilst was du nicht kennst. Gib das Ganze eine Chance.

Gespeichert

energia

  • Gast
Re: Psychotherapie (Verhalten Therapie)
« Antwort #3 am: 16 Dezember 2018, 23:11:32 »

Was hat Bitte Esotherik zu Tun, wenn man den rastlose geist mit Meditation ruhe zu schenken,

Das Bewusstsein und Unterbewusstsein sind Bezeichnungen auch der Westliche Psychologie.

Die Quantenphysik besagt, das Denken bereits Energie erzeugt.

Willenskraft, Entschlusskraft, Hingabel, Geist , Herz alle Begriffe die mit Esoterik nicht zu tun hat.

 hat mit esotherik , gar nicht zu tun. Es ist ein Werkzeug um eine Naturgerechte Bewusstsein zu entwickeln.

Die Gedanken und Gefühle Raum geben, um sie zu Analysieren ist eine Praxis auch der Westliche Psychologie.

Ihr Urteilt was Ihr nicht kennt. Was ihr nicht versteht, weil ihr skeptische Zweifel habt.
« Letzte Änderung: 16 Dezember 2018, 23:12:41 von Wohlstandspudel »
Gespeichert

energia

  • Gast
Re: Psychotherapie (Verhalten Therapie)
« Antwort #4 am: 17 Dezember 2018, 18:16:21 »

Mann Kann von der Buddhismus eine Konzept erstellen, um die Mitte zu finden.

Neutrale Gefühle entwickeln und ein naturgerechte Bewusstsein zu entwickeln hat mit esotherik garnicht zu tun, im Gegenteil
die Gesetze der Natur sind absolut. Und wirken auf unsere Organismus.

Es ist ein Konzept: 3 Positive Container LIEBE GEBEFREUDIGKEIT , WEISHEIT
und 3 Negative Container HASS, GIER, VERBLENDUNG
Dann Gibt es den STRESS.

So benutzen wir diese Container, wir geben unsere Gedanken und Gefühle räum um sie nach Ursache und Wirkung zu analysieren, dank diese Container.

Willenskraft, Entschlusskraft, Hingabe, Mitgefühl, Vertrauen

Was hat das Bitte mit Esoterik, zu tun? Mag wohl Transpersonale Psychologie geben, die mit esotherik zu tun hat.

Aber Hier bei xxx ist genau den Gegenteil der Fall, Ich kann auch jetzt schreiben lass Gehirn regnen, denn du verurteilst was du nicht kennst. Das hat mit Buddha und Esoterik und Sekte nicht zu tun,  dein geist ist von skeptische Zweifel belastet.



_______


Link entfernt. Bitte keine Werbung...
 
« Letzte Änderung: 17 Dezember 2018, 18:21:12 von InaDiva »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Psychotherapie (Verhalten Therapie)
« Antwort #5 am: 17 Dezember 2018, 18:42:55 »


Auch wenn der Begriff 'Esoterik' tatsächlich auch abwertend behaftet ist (was mir unverständlich ist) - vielleicht googelst du den Begriff einmal ehe du dich so vehement dagegen verwehrst.
Ich denke - ohne es negativ zu sehen - dass ich es bei dem Wenigen, was ich inzwischen zu deinem ursprünglichen Beitrag erfahren habe, durchaus als passenden Begriff ansehe.

Würdest du dich ein bisschen weniger darüber monieren und statt dessen deine Ansichten (ohne Werbung) ein wenig verständlicher darlegen, könnte sicher ein interessanter Dialog entstehen: der Glaube kann grade in oder nach Krisen sinngebend und hilfreich sein.

Dein erhobener Zeigefinger und der etwas aggressive 'Ton' in deinen Beiträgen schreckt mich zB jedoch eher ab.
Ich möchte informiert - nicht missioniert - werden.

So erweckt es jedenfalls mehr den Eindruck eines Trolls und ich überlege eher den Thread dicht zu machen.

Über einen sachlichen und informativen Beitrag würde ich mich aber freuen :-)


LG
nubis

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

energia

  • Gast
Re: Psychotherapie (Verhalten Therapie)
« Antwort #6 am: 17 Dezember 2018, 18:57:47 »

Sorry, wann würde Ich Aggressiv?
Gespeichert
Seiten: [1]