Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Bitte um Teilnahme an Online-Studie (Thema: Medien & Gesundheit)  (Gelesen 620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b2205

  • Gast

Liebe Forumsgemeinde!

Ich würde gerne auf eine Online-Studie zum Thema "Medien und Gesundheit" aufmerksam machen, für die wir dringend TeilnehmerInnen suchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Personen, auf die die Voraussetzungen (siehe Einladungstext

unten!) zutreffen, an der Umfrage teilnehmen würden.

Vielen herzlichen Dank!

Hier ist der offizielle Einladungstext mit dem Link zur Studie:

Liebe ForenteilnehmerInnen,

Wir laden Sie herzlichst ein, an unserer medizinisch-psychologischen Studie zur Wirkung gesundheitsbezogener Präventionsbotschaften teilzunehmen. Ihre Teilnahme an dieser Studie erfolgt freiwillig. Sie können jederzeit ohne Angabe von Gründen aus der

Studie ausscheiden. Die Ablehnung der Teilnahme oder ein vorzeitiges Ausscheiden aus dieser Studie hat keine nachteiligen Folgen für Sie.
Im Rahmen dieser Studie wird Ihnen ein Zeitungsartikel vorgelegt. Sie werden gebeten, vor und nach dem Lesen des Textes Fragen zu Ihrem persönlichen Befinden und zu Ihren persönlichen Werten und Einstellungen zu beantworten. Sie haben nach

abgeschlossener Datenerhebung die Möglichkeit, über die Ergebnisse informiert zu werden.
Um an der Studie teilzunehmen, klicken Sie bitte hier bzw. geben Sie diese Adresse in Ihren Webbrowser ein:
https://www.soscisurvey.de/PreventionMessages/

Alle Personen, die volljährig sind und gute Deutschkenntnisse haben, können ab sofort an dieser Studie teilnehmen. Wir möchten insbesondere jene Personen zu unserer Studie einladen, die schon einmal eine suizidale Krise erlebt haben!


 _____________________________

Wenn Sie sich in einer Krise befinden, Suizidgedanken haben und Hilfe benötigen, finden Sie Hilfsangebote und Informationen auf folgenden Webseiten:

Deutschland:
www.suizidprophylaxe.de

Österreich:
www.suizid-praevention.gv.at
www.kriseninterventionszentrum.at
www.bittelebe.at

Schweiz:
https://www.suizidpraevention-zh.ch

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Benedikt Till

Medizinische Universität Wien
Zentrum für Public Health
Abteilung für Sozial- und Präventivmedizin
Unit Suizidforschung & Mental Health Promotion
Gespeichert

b2205

  • Gast
Re: Bitte um Teilnahme an Online-Studie (Thema: Medien & Gesundheit)
« Antwort #1 am: 07 Februar 2019, 10:40:16 »

Vielen Dank an alle, die bereits an der Studie teilgenommen haben. Da wir derzeit nach wie vor nach TeilnehmerInnen suchen, wollte ich erneut einen Aufruf starten mit Bitte um Teilnahme. Jeder (ernsthaft) ausgefüllte Fragebogen hilft uns sehr. Bitte den Link auch gerne mit anderen Leuten teilen.
Gespeichert
Seiten: [1]