Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich) > Gästebereich

benutzt, gekränkt, verletzt

<< < (2/2)

Ina:
 

--- Zitat von: Mickie am 13 Januar 2019, 19:56:34 ---
Ich würde dir jetzt auch gerne schreiben das irgendwann alles gut sein wird, aber das kann ich leider nicht. Aber ich kann dir schreiben es kann sich vieles ändern und das Leben neue Erfahrungen machen und das dunkeltste Tief überwunden werden.


--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: immer nur Gast am 14 Januar 2019, 13:08:31 ---
Ich würde Dir gern sagen das es besser wird, aber das tut es nicht. Aber es steht dir frei, selbst besser zu werden und zwar nach deinen eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen.


--- Ende Zitat ---


Hallo ....,

diesen Zeilen möchte ich mich gerne anschließen. Vor einigen Tagen habe ich einen Spruch an einer Hauswand gelesen, den ich fotografiert habe, weil er mich angesprochen hat. Es war ein Zitat von Christian Morgenstern und passt gut dazu:

"Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein."

Genauso ist es – das sollten wir uns immer wieder bewusst machen. Ich will nicht sagen, dass es leicht ist, denn das ist es nicht. Auch auf meiner Seele lasten die Scherben der Vergangenheit und vieles lässt mich bis heute nicht los. Vielleicht wird es das niemals, weil es dafür viel zu tief in mir verankert ist. Dennoch habe ich und Du und jeder andere nicht mehr das Leben von damals. Die schlimmen Erfahrungen, die wir gemacht haben, gehören zu uns – keine Frage, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Genauso wichtig – eigentlich sogar noch wichtiger – ist aber: Wir sind raus aus diesen Situationen / Umständen / Zuständen. Wir haben es hinter uns. Mit den Folgen haben wir noch zu kämpfen, aber die Gegebenheiten von damals sind aufgelöst und beendet. Wir führen jetzt ein anderes Leben. Ein Leben mit viel Schmerz, aber auch mit neuen Möglichkeiten und Chancen, die wir ergreifen dürfen und sollten. Ein schwerer Weg – aber ein lohnenswerter, auf dem es nach und nach ein bisschen leichter werden kann.

Alles Gute und viel Kraft
wünscht Dir
Ina
 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln