Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich) > Gästebereich

Frage: dieselbe Schuld bei Täter und Opfer?

(1/3) > >>

Mira:
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an die Nibelungensaga, in welcher Siegfried ein ganz großer Held war, unbesiegbar und unverwundbar. Unverwundbar bis auf eine einzige Stelle am Schulterblatt, wo sich beim Bad im Drachenblut ein Lindenblatt befand.

"Aus einem Dreckfleck wird ein Symbol für das Verwundbare. Wieso kommt die verwundbare Stelle zwischen die Schulterblätter? Man stelle sich einmal einen schwer arbeitenden Mann in praller Sonne mit freiem Oberkörper vor. Heute kann man dies bei Abbrucharbeiten oder früher an der Dreschmaschine erleben." usw.
Quelle: https://www.worms.de/de/kultur/stadtgeschichte/wussten-sie-es/liste/2014-07_Siegfried-ist-doch-verwundbar.php

Genau um die Verwundbarkeit geht es mir am Beispiel eines an sich sehr starken Helden. Vermute, dass zu diesem Thema viele ihre eigene Meinung haben, die sehr vielfältig sein kann. Meine Frage dazu: "Ist es moralisch vertretbar, in Schwachstellen anderer Menschen herumzubohren?" Derzeit ist unter den großen Weltmächten leider wieder Wettrüsten angesagt. Sind Du und ich im Chat ebenso Feinde, um sich gegenseitig niederzumachen? Dann hat der Chat seine Funktion verfehlt.

Beziehe mich dabei auf Ereignisse und Gespräche im Chat, weswegen ich dieses Thema zur Sprache bringe. Hoffe, dass wir vernünftig damit umgehen können.

Ich selber besuche den Chat nicht, um irgendjemanden niederzumachen, nur um zu plaudern.

Liebe Grüße
Mira

Violetta:
Wer aus Schadenfreude oder Bosheit in den Schwachstellen anderer rum bohrt, erniedrigt sich selber.

Siru:

Attackiere mich, Greif mich ruhig an, aber hab wenigstens so viel Mut und Ehre mir Euer Gesicht zu zeigen und benutzt nicht noch unschuldige Menschen für deine Abartigkeit die deswegen Probleme bekommen und selber leiden müssen. Typisch Soziopathen, passiert ja nicht das erste mal.
Wie Charakterlos und feige ist so was bitte?

Voll die Helden die Familie und andere Wesen hier.

Und das in so einem Forum, bei manchen Wesen ist Hopfen und Malz echt ganz verloren.
Null Charakter, Respekt oder Achtung zu finden. Krank ist so was aber ganz ganz gewaltig.

Und wenn ihr denkt das wars, habt ihr euch geschnitten.
Was für Wesen ihr seid habt IHR selber zu show gestellt, also wirklich intelligent seid ihr auch nicht meiner Meinung nach. Das kommt weil ihr euch von Hass und Neid leiten lasst.

Ich könnte hier auch schon Namen nennen aber warten wir mal ab was noch kommt.

Und ja, der Chat bzw. das Forum hat seine Funktion ganz gewaltig verfehlt.

Könnte sich auch Beihilfe für suizid mit unterlassener Hilfe nennen, das würde besser passen denke ich.

Menschen sollten sich gegenseitig helfen und nicht kaputt machen und runterziehen.
Wenn man dann noch bedenkt wie diese Wesen sich aufführen und was sie alles ins Netz stellen, fällt mir nur noch Schauspieler und Blender ein.
Die spielen auch bei ihren Therapeuten das Opfer, wenn sie überhaupt die Kraft haben sich zu gestehen Fehler zu machen.

Da werden jetzt noch so einige Texte hier erscheinen, wir wollten erst mal schauen ob noch jemand Charakter und Anstand von euch besitzt.


Respekt Mira & Vio

Bella:
Um wen und was genau geht es hier eigentlich?

nubis:

Ich komme auch nicht ganz mit und finde den 'Ton' in dem hier Kritik an wem oder gegen was auch immer vorgebracht wird, schon grenzwertig - und zugleich aber so allgemein und wenig aussagekräftig, dass es mich gelinde gesagt an Trolle erinnert...

Außerdem irritiert mich die Vermischung von Forum und Chat: wenn ich hier im Forum nichts verpasst habe, dann scheint es ja wohl um den Chat zu gehen?
Vielleicht könnte man sich dann auch darauf beschränken und Tachles reden, statt Siegfried und Bauarbeiter (???) zu bemühen oder gleich Forum und Chat im Ganzen zu verteufeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln