Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe!

... ich weiß nicht weiter

(1/4) > >>

Mel:
Hallo
es ist so schwer die richtigen Worte zu finden, für das Chaos welches in mir ist.
Seit Jahren (30?) hab ich Depressionen und Selbstmordgedanken... mal mehr mal weniger...
Ich bin auch irgendwie nicht dazu gekommen Selbstbewusstsein aufzubauen, manchmal fühl ich mich so unbeholfen wie
mit 15 :(
Ich hab immer alles mit mir selber ausgemacht und alles runtergeschluckt...
Irgendwie hab ich es dennoch geschafft eine Familie zu gründen ( 2 Kids )…

Jetzt geht es nicht mehr weiter....
Wir sind nach 10 Jahren umgezogen ( 200 km weiter ). Meine Kinder sind mit der Situation nur halbwegs glücklich...
Eine beste Freundin hatte ich noch nie, nur mit unserer Nachbarin hab ich mich gut verstanden. Ihr Sohn ist mit meiner Tochter ganz eng befreundet.
Sie war arg krank und wir haben uns sozusagen gegenseitig unser Leid geklagt. Jetzt hat sie den Kampf verloren...
Eine Woche vor ihrem Tod wollte ich noch mit ihr tauschen Depression gegen M. Crohn...dann hätte ich dieses Leben endlich hinter mir und ihre 4 Kids noch die Mama...
Tut mir leid ich bin nicht gut im Schreiben...vielleicht schaff ich das hier auch nicht, aber ach ich weiß auch nicht...
Es kann mir ja keiner einen neuen Kopf machen....



Bella:
Liebe Mel,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann mich in deinen Worten wiederfinden. Ich habe auch schon seit über 30 Jahren Depressionen (und noch einiges mehr) und mir geht es auch oft so, dass ich mich noch wie mit 15 fühle. Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht einmal geschafft, eine Familie zu gründen, obwohl ich mir das immer sehr gewünscht habe. Da hast du mir also was voraus. ;)

Ich würde mich freuen, mehr von dir hier zu lesen. Du kannst dir hier gern alles von der Seele schreiben.

Herzliche Grüße von
Bella

Mel:
Hallo

Danke für deine Antwort. Manchmal weiß ich auch nicht wie ich das geschafft hab. Es gab auch gute Zeiten!
Jetzt ist mir leider alles Zuviel. Ich hab Angst das meine Kinder nur noch unter mir leiden, meine Antriebslosigkeit schadet vor allem meinem Sohn. Er ist leicht entwicklungsverzögert und braucht eigentlich doppelte Unterstützung....
Mein Mann ist workaholic und bemerkt mich nicht...
Jetzt ist K. gestorben und ich mach mir Vorwürfe. Wenn wir nicht umgezogen wären, hätte ich vielleicht gemerkt wie schlecht es ihr ging... ich hab sie sonst jeden Tag gesehen, hab ihr die beiden Kleinen Mal abgenommen, gekocht o.ä.  Vielleicht hätte ich sie überreden können rechtzeitig ins Krankenhaus zu gehen, vielleicht wenn ich noch da gewesen wäre, wäre es nicht passiert...

Mel:
es ist wie ein Fluch der über mir liegt. Ich hab mein Leben lang immer nur die falschen Entscheidungen getroffen. Ich hätte nie heiraten nie Kinder kriegen dürfen hätte längst gehen können...
Ich hab Neurofibromatose vielleicht liegt die Unfähigkeit zu Leben ja in der Krankheit begründet.
Deswegen helfen auch die ADs nicht...
Ich kann einfach mit dem Leben nichts anfangen, hab keine Hobbies, keine Interessen keine Talente, keine Freude.... mache alles falsch....
Ich hasse mich so,  mein Aussehen, meine Unfähigkeit als Mutter, Hausfrau und Ehefrau....ich weiß noch nicht mal ob ich meinen Mann und meine Kinder noch liebe...

Ich hab schon mehrere Therapien abgebrochen und sollte eigentlich auch in die Klinik, ich hab’s nicht geschafft dort anzurufen...geht auch nicht wegen der Kids...
Jetzt hab ich nach langem warten wieder einen Termin für ein erstgespräch. Wenn das wieder nichts ist, weiß ich nicht weiter

Bella:
Ich wünsche dir alles Gute für den Termin und dass du einen guten Weg für dich findest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln