Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Warum?  (Gelesen 534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Warum?
« am: 08 März 2019, 22:14:50 »

http://www.nordbayern.de/region/lebensgefahr-mann-sticht-in-frankischer-fussgangerzone-auf-ex-freundin-ein-1.8683012
Gespeichert

Mira

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Warum?
« Antwort #1 am: 08 März 2019, 22:49:19 »

und, was ist deine Frage, Adre?
Gespeichert

hardworking fool

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2.216
  • Ich lese noch!
Re: Warum?
« Antwort #2 am: 09 März 2019, 07:57:46 »

Also ich hätte da gleich mehrere Fragen:

Warum postet jemand so etwas in diesem Forum?
Warum ohne jeglichen Kommentar?
Warum nicht im Thread Aggressionen? Da hätte das Ganze vielleicht noch irgendeinen Sinn ... wenn man etwas dazu schreibt.

Gespeichert
Wahrlich, keiner ist weise der nicht das Dunkel kennt.
Hermann Hesse

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Warum?
« Antwort #3 am: 09 März 2019, 22:15:47 »

Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord >
Allgemeines Nur-Ruhe Forum >
Aggressionen und ihre Bewältigung

sind wir hier nicht?

die Frage warum macht man sowas erschliesst sie doch schon aus dem Artikel oder?

Warum ich das hier poste ist, weik ich dachte genau mit solchen Fragen kämpft ihr auch? Irre ich mich?
Dann bitte ich um Vergebung.
Gespeichert

Mira

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Warum?
« Antwort #4 am: 09 März 2019, 23:14:46 »

Liebe Adre,

leider irrst du, weil du voraussetzst, dass alle exakt und genau so denken wie du. Dies ist eben nicht der Fall, insofern gehst du von einer Voraussetzung aus, die unerfüllbar ist. Egozentrische Personen bewerten alles aus ihrem eigenen Blickwinkel.

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Albert Einstein, *1879 †1955 wikipedia
Physiker"

Herzallerliebste Adre. Wenn du dich mit anderen Leuten austauschen möchtest, dann ändere dein Verhalten.

Umarme dich
Mira

Gespeichert

hardworking fool

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2.216
  • Ich lese noch!
Re: Warum?
« Antwort #5 am: 10 März 2019, 10:02:02 »

Warum ich das hier poste ist, weik ich dachte genau mit solchen Fragen kämpft ihr auch? Irre ich mich?
Dann bitte ich um Vergebung.

Ich glaube nicht, dass hier eine Entschuldigung nötig oder gewünscht ist. Du brauchst nicht um Vergebung bitten, aber es wäre schön, wenn du auf Nachfragen mal eine vernünftige Antwort geben würdest und nicht gleich so, mit Verlaub, schnippisch reagieren würdest.

Schade, ich hab den Artikel jetzt noch mal gelesen und ich verstehe deine Intention leider immer noch nicht. Wenn ich es richtig sehe geht es hier im Forum um Depressionen und Selbstmord, oder? Zugegeben, viele Betroffene haben Aggressionen am eigenen Leibe erlebt (ich schließe mich hier nicht aus) und Depressionen können zu aggressivem Verhalten führen, es ist also durchaus sinnvoll hier über das Thema zu diskutieren.
Mir erschließt es sich jedoch immer noch nicht was dieser Vorfall in Bad Kissingen damit zu tun hat.
Selbst die Frage WARUM dieser Mann gewalttätig geworden ist empfinde ich als müßig da wir seine Beweggründe nicht wissen können.


Gespeichert
Wahrlich, keiner ist weise der nicht das Dunkel kennt.
Hermann Hesse

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Warum?
« Antwort #6 am: 10 März 2019, 19:34:50 »

Wenn ich davon ausginge, dass alles os denken wie ich, müsste ich es nicht posten oder diskutieren, sondern könnte mich
in meine meiner Gewissheit wiegen, dass meine Sicht das non plus ultra wäre.

Aber nun sagen wir es mal so: nix für ungut - schlaft alle fein
Gespeichert

hardworking fool

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2.216
  • Ich lese noch!
Re: Warum?
« Antwort #7 am: 10 März 2019, 19:39:44 »

Hmm, vielleicht liegt es an mir, aber ich finde diese Antwort schon wieder ziemlich polemisch, "schlaft alle fein" - Was soll das?

Und ganz ehrlich, wer diskutiert denn hier, liebe Adre? Du doch ganz sicher nicht, sonst würdest du vielleicht mal auf die Fragen eingehen.
Gespeichert
Wahrlich, keiner ist weise der nicht das Dunkel kennt.
Hermann Hesse

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Warum?
« Antwort #8 am: 10 März 2019, 21:34:24 »

www.nordbayern.de/region/absichtlich-platziert-zug-nach-nurnberg-uberfahrt-metergrosse-betonplatte-1.8686950?fbclid=IwAR3MtXCDnPYtqe1iDTtRIe23sZ6wxLNcO9qKobFA-SCmnwTwaV4LBQd9Q8M

Meine Frage, warum macht man sowas?

Bitte Gegenfragen stellen
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Warum?
« Antwort #9 am: 10 März 2019, 21:40:50 »

Allerliebster Mira,

ich bitte dich dann mal mein völlig falsches Verhalten zu analysieren, als zu nur rumzumeckern.

Und mal profiliert und das gilt für die anderen mich kritisierenden auch. Sonst kann ich mich ja
einfach abmelden.
Und nochmal schlaft gut
ich kann dann morgen erklären was das heisst
Gespeichert

hardworking fool

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2.216
  • Ich lese noch!
Re: Warum?
« Antwort #10 am: 10 März 2019, 22:08:58 »

Meine Frage, warum macht man sowas?

Bitte Gegenfragen stellen

Gegenfrage: Woher sollen wir das wissen?

Natürlich könnte ich jetzt wild herumspekulieren, möglicherweise war es ein Bahnmitarbeiter dem gekündigt wurde und der sich an der DB rächen will, vielleicht war es ein Erpresser, ein militanter Bahnfahrer der einmal zu oft zu spät kam, oder einfach nur ein Irrer, aber ich sehe keinen Sinn darin darüber nachzudenken. Wenn / Falls die Polizei den Kern schnappt wird man es vielleicht erfahren, und wenn nicht? Dann ist es auch egal.
Gespeichert
Wahrlich, keiner ist weise der nicht das Dunkel kennt.
Hermann Hesse
Seiten: [1]