Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Bitte, es soll aufhören!  (Gelesen 1185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Judith

  • Gast
Bitte, es soll aufhören!
« am: 20 März 2019, 18:28:28 »

Ein Haufen Probleme auf einmal, niemanden zum Reden.

Durch tausend Gedanken habe ich meine Persönlichkeit aus dem Blick verloren...
Bin ich albern oder ernst?
Fröhlich oder traurig?
Nett oder nicht?
Optimist oder Pessimist?
Ich weiß es nicht...

Was macht mich aus? Nichts.

Ich will doch nur, dass sie aufhören! Ständig diese Gedanken, minderwertig zu sein, von niemandem gemocht und gebraucht zu werden...
Ich will doch nur glücklich leben. Ist das zu viel verlangt?
Bitte, lass es aufhören!

Keinen Mut, die Dinge zu klären.
Keinen Mut, jemanden um Hilfe zu bitten.

Ich komme nicht raus.
Gespeichert

Violetta

  • Gast
Re: Bitte, es soll aufhören!
« Antwort #1 am: 21 März 2019, 07:59:17 »

Hallo Judith,

den ersten Mut hast du schon bewiesen. Du hast hier im Forum geschrieben und um Hilfe gerufen. Das ist der richtige Weg. Um Hilfe rufen, schreiben, telefonieren. Was du schreibst, zeigt tiefe Probleme an. Da brauchst du jemanden, der dir hilft.
Im Bereich "Nur-Ruhe-Einfach nur Ruhe" findest du die Rubriken "Erste-Hilfe-Kasten" und "Krisenintervention". In "Krisenintervention" findest du Telefonnummern von Stellen, die dir weiterhelfen können. Bei allen kannst du erst mal anonym anrufen. Fühl dich von mir umarmt. Ich drücke dir den Telefonhörer in die Hand und rufe dir laut zu: "Habe Mut. Rufe an. Du hast viel zu gewinnen." Der Weg aus deinem Elend wird viele Schritte kosten, aber den ersten Schritt hast du schon getan!
Gespeichert

gast

  • Gast
Re: Bitte, es soll aufhören!
« Antwort #2 am: 21 März 2019, 11:47:09 »

hallo judith hier kannst du reden über alles.

ich kann aber raten dass du dir dringend psychologische hilfe suchst, je ehe rumso besser da man mit wartezeiten rechnen muss.

zu deinen gedanken dass du minderwertig bist ... .

das problem ist nicht dass du minderwertig bist (das bist du nicht), das problem ist dass die deine kranke psyche einredet midnerwertig zu sein,

du musst es dir so vorstellen dass dir deine psyche vorgaukelt minderwertig zu sein.

hier geht es darum dass du dir hikfe suchst und lernst dass du eben nciht minderwertig bist.

ichd rücke dich mal
Gespeichert

Judith

  • Gast
Re: Bitte, es soll aufhören!
« Antwort #3 am: 21 März 2019, 15:49:25 »

Danke für die lieben Worte:(
Ihr habt Recht, ich brauch Hilfe...

Es dauert zehn mal so lange, sich zusammenzufügen, wie es dauert, zu zerbrechen... Das wird ein langer Weg für mich:(

Hoffentlich kann ich ihn bewältigen... ich habe Angst vor dieser Alleszerstörenden Angst...

Gespeichert

gast

  • Gast
Re: Bitte, es soll aufhören!
« Antwort #4 am: 21 März 2019, 17:57:59 »

suche dir bei google adressen von psychotherapeuten aus und rufe mehrere an und alsse dich auf ne warteliste setzen.

notfalls kann dir eventuell dein hausarzt anttidepressiva verschreiben auf die shcnelle (auf dauer gesehen solltest du hierzu umbedingt zum psychiater denn nur er kann dich optimal einstellen

achte darauf dass diese nicht süchtig machen.

und denke daran, deine psyche spielt dir einen streich.

Gespeichert

nicht von dieser welt

  • Gast
Re: Bitte, es soll aufhören!
« Antwort #5 am: 26 März 2019, 17:24:55 »

Hallo Judith,
oh wie ich diese Gedanken kenne, wie ich diese Gefühle kenne...
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du Menschen findest die dir da raus helfen.
Ich denke an dich und meine Gedanken begleiten dich!
Gespeichert
Seiten: [1]