Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich) > Gästebereich

Freunde gesucht

<< < (2/2)

lonesome looser:
hallo mediana,
ja, was soll ich sagen? Kenn ich alles? Ja, ich kenn das.
wenn man aufwacht und am liebsten gar nicht aufwachen möchte.
Wenn niemand da ist, der dich versteht.
Dich so nimmt wie du bist.
Ohne Erwartungen und Vorgaben.
Einfach nur so wie es jetzt ist.
Das wäre so schön. Aber es bleibt einfach nur ein Traum!
Jetzt mal eine sehr private Frage:
Macht es Sinn bei deinem Partner zu bleiben.
Wenn er dir nicht gut tut, dir nicht hilft, dich nicht stützt.
Was soll das Ganze dann?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe keinerlei Recht dir irgendwas vorzuschreiben, oder so.
Nur ein Gedanke!
Ich weiß auch wie schwierig solche Entscheidungen sind.
Aber im Endeffekt geht es um dich, nur um dich.
Und zum Thema, niemand würde dich vermissen. FALSCH!
Jeder Mensch ist wichtig, jeder der fehlt wird vermisst. Glaube mir. Auch du hast deinen Platz im großen Gefüge.
Und wenn dieser Platz leer bleibt, dann ist das ein Riesenproblem.
Bist du eigentlich in Therapie? Mir hilft das sehr sehr viel.
Mit Freunden treffen ist schwierig, echte Freunde gibt es wenig.
Ich neige leider auch dazu, mich zu verstecken und nach außen den lustigen und angenehmen Menschen zu spielen.
Wie es innen drin aussieht, geht ja niemand was an! Ich weiß, daß ich mich damit kaputt mache, aber was soll ich machen?
So long.
lonesome looser

Mediana:
Ach lonsome,
es hängt so viel mehr an meiner Partnerschaft. Ich habe das Haus nach der Scheidung behalten,ich habe dort zusätzlich zum Job eine kleine Katzenpension.
Ich schaffe das alles weder körperlich noch finanziell. Klingt Scheisse aber die Heizung geht kaputt...das kostet Tausende.
 Mein Lebensgefährte hilft mir ja auch handwerklich in vielen Bereichen. Wir haben ja immer noch gute Tage. Nur werden die immer weniger.
Ich habe dreimal Therapie gemacht,habe zwei küren hinter mir. Trotzdem kam bei meiner Scheidung der Abend wo ich Tabletten schluckte.
Ich gehe zweimal im Jahr zur Kontrolle zum Psychiater...selbst der sagte da
s doch alles,bis auf die Partnerschaft gut läuft.
Ich denke oft anders...als Kind würde ich emotional von meinen Eltern missbraucht. Ich würde benutzt um den anderen zu beschwichtigen. Es gab schlimmen Streit, Polizei. All das ist vorbei,mein Vater ist an krebs gestorben und ich habe ihm verziehen weil ich ihn liebte und später Begriff wie schlimm es ist vom Partner betrogen zu werden.
Ich leide komplett alleine zu sein...das ist dumm und blöde aber es war so schlimm im Haus alleine zu leben.
Wie ist das bei dir?

lonesome looser:
Ja, ich verstehe sehr gut. Meist hängt doch mehr dran. Ist alles iwie mit allem verwoben.
Bei mit? Mir ging es ähnlich, was die Kindheit betrifft. Gewalt, Schläge, ich wollte immer meiner Mutter helfen, wollte alles retten und wieder gut machen. Zu viel für einen kleinen Jungen. Dann die Sache mit meinem Bruder (Vergewaltigung) und die langjährige Missbrauchsituation mit meiner Schwester. Aber immerhin gab sie mir ein bisschen Nähe und Wärme dafür. Aber der Preis war zu hoch. Ich schob alles beiseite, bis beim Tod meines Vaters alles auf einmal rauskam. Ich erlebte einen Zusammenbruch, es war furchtbar. Ich stand am Bahnübergang, überlgte, ein paar Schritte, dann ist alles vorbei. Mir fehlte der Mut! Auch noch ein Feigling! Ich hörte in meinem Kopf meine Vater lachen, nicht mal das schafft er...
Bei jeder Autofahrt, immer diser Gedanke, einfach den nächsten Baum...
Und heute? Nichts ist wirklich besser, meine Ehe existiert, aber ohne jegliche Nähe und Wärme. Kann ich mehr erwarten? In meinem Kopf sind immer die Bilder des Missbrauchs, die Gewalt...., das was mein Vater mir angetan hat. Ich lebe ohne Vertrauen, in ständiger Angst dass jeder mir was böses will.
Nein ich beklage mich nicht. Auch ich habe einen Sonnenschein. Meine Katze Mila. Für die ist alles was geschehen ist egal. Mit ihrem Schnurren und ihrer verschmusten Art gibt sie mir viele schöne Momente.
Ich bin so dankbar dafür.
Liebe Grüße
lonesome looser

Porta:
War nur..warum gibt es Menschen wo alles schief geht. Dürfen wir nicht wenigstens ein paar Jahre glücklich sein? Nur ein kleines bisschen

lonesome looser:
hallo porta,
keine ahnung. das schlimme, zumindest bei mir, ich weiß gar nicht was glück ist, wie sich das anfühlt.
ich dachte lange zeit ich wüsste es. aber es war alles nur ein fake.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln