Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48010 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #255 am: 12 August 2019, 21:19:39 »

hallo ihr lieben,

heute bin ich zuerst zur zahnreinigung. mann hat die da rumgefuhrwerkt. aber jetz glänzen die dinger wieder. mir macht mein zahnfleisch auch mehr probleme als meine beisserchen.
steig ich in die u-bahn ein, hockt da ein ex-lehrer von mir drin. okay wir haben kontakt da er ja beim selben verein ist wie ich. denoch war es eine überraschung und wir haben uns gefreut uns zu sehen.
der war aufm weg zum bahnhof, ich eben nach hause.

dann bin ich zu schwesti und babynichte gefahren. meine sis war nicht gut drauf, angehende erkältung. die kleine war auch nicht gut drauf. denoch war es schön und wir ham die zeit miteinander genossen.
sie fands auch gut das ich da war.

dann bin ich gegen halb acht heimgekommen. katerchen wollte aufmerksamkeit.
zudem eine nachricht von einer ex-kollegin vom kh aufm ab. also zurück gerufen.

jetz ist gammel time.

und ich frage mich ernsthaft. ob ich (auch hier) zu viel erzähle. und wenn schon. schulterzucke.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #256 am: 13 August 2019, 18:02:54 »

Hallo ihr lieben,

lets talk about...

Ich hatte heute thera. war gut gewesen. aber natürlich arbeitet es in mir und der ganze scheiss den ich mir am fr. eingebrockt habe kocht hoch. ich weiss ich sollte mich da nicht weiter reinsteigern.
fehler sind menschlich. shitt happens. und denoch. mich stört das so unglaublich.
gut diesen freitag ist SIE nicht da, sehr wohl aber der betroffene kollege.
er wird sich bestimmt sehr reserviert verhalten. ich bin mir sicher er ist verletzt. zurecht.

also werde ich versuchen die füsse still zu halten und bitte bitte auch meine klappe.

ich hoffe es ist viel los und wir haben zu tun und können uns somit ausm weg gehen.

ich muss mich an und für sich auch nicht schuldig fühlen. ich habs zwar verkackt aber ich hab mich nicht scheisse verhalten und ich habe auch niemandens vertrauen missbraucht.

denoch ich fühl mich einfach unwohl.
selbst eingebrockte suppen schmecken einfach nicht.

katerchen ist so lieb. kuschelt und zeigt mir seine zuneigung.

ich werde weiter gammeln.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #257 am: 13 August 2019, 18:13:12 »

@ Claudi: Das schlimmste was man tun kann, ist sich auszumalen wie der andere reagieren wird. Denk an Watzlawick und die Geschichte mit dem Hammer. Es bringt nichts sich über etwas aufzuregen was der andere vielleicht sagen oder denken wird.

Wow. Ich hatte heute meine erste Yogastunde. Wobei ich gar nicht weiß, was ich bemerkenswerter finde, dass ich es tatsächlich mal mit fernöstlicher Philosophie probieren will, oder dass ich mir Privatunterricht geleistet habe. Mein Gott! Früher habe ich mir nicht mal im Supermarkt Himbeeren gegönnt, weil die einfach zu teuer waren.

Ich weiß noch nicht so wirklich, wie ich das einordnen soll, aber irgendwie hat das gut getan. Dabei habe ich einerseits gar nicht wirklich das Gefühl viel gemacht zu haben, andererseits fühle ich mich wie durch die Mangel gedreht (okay, das Gefühl hatte ich schon vorher - nach der dritten fast schlaflosen Nacht in Folge). Ich frage mich, ob das wirklich was für mich ist. Ein bisschen albern kam ich mir schon vor. Ist vielleicht doch nicht das wahre. "Richtiger" Sport wäre vielleicht besser. Oder "richtige" Entspannungsübungen. Keine Ahnung.
Gleichzeitig schreit etwas in mir: MEHR!
Verwirrend. 
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #258 am: 15 August 2019, 00:57:57 »

huhu fool

klar bringt es nix. ich brauch das aber manchmal um klar zu kommen. lieber male ich mir was schlimmer aus als es dann ist als das ich es mir um welten besser male und mich dann in eine erneute kriese stürtzt.

heute bin ich auch schon wieder weiter weg vom thema.

ich denke es ist durchaus okay so wie es ist. es wollte raus es durfte raus und es kann durchaus einfach mal so stehen gelassen werden:-)

ich freue mich über deine yogastunde. und das du dir von herzen einfach das gegönnt hast nachdem dir war:-)

ich finds klasse und wenn du ein mehr verspührst. do it!:-)
---------------------------------------------------------

Heute war für mich ein sehr langer tag.

Meine schwester hatte geburstag.

mittags bin ich zu meinen eltern.
das übliche.
meine nichte kam mit in die bücherei.

meine kleine sis kam dann auch noch mit babynichte.

dann kaffee und kuchen bei geb. sis.

dann noch klamotten shopping mit mama.

dann geb feier meiner sis.
sie bat mich darum nichtchen ins bett zu bringen.
mann war das anstrengend. aber ich habe es geschafft.

jetz bin ich heimgekommen.

katerchen kuschelt und ich werd noch bischen gammeln.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #259 am: 15 August 2019, 11:03:55 »

Hallo ihr lieben

natürlich steiger ich mich schön rein. ich hab morgen sowas von keine lust auf den dienst.aber ich bin auch keine feige s... ich werde selbstverständlich dorthin gehen. und versuchen so normal wie möglich meinen dienst zu tun.

ich hasse dieses unnötige kopfgeficke.

heute gammel ich.

nur ich und katze.

ich mag feiertage langsam nicht mehr. noch dazu wenn es laufend donnerstage sind. so werde ich immer um meinen sport gebracht. sehr uncool sowas.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #260 am: 15 August 2019, 11:17:29 »

Ich bin sehr froh, dass ich nicht im katholischen Teil Bayerns wohne. Ein Feiertag würde mir heute gar nicht ins Konzept passen.

Habe ein bisschen im Garten gewerkelt. Eigentlich sehr schön, aber dann habe ich gesehen was meine Mutter, die selbsternannte Gartenbauexpertin gestern wieder angerichtet hat...

Laune schon wieder im Keller.
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #261 am: 16 August 2019, 12:30:33 »

Liebe claudi,

für deinen Dienst heute wünsche ich dir alles Gute und dass alles bestens für dich läuft.

Ich habe heute meinen letzten Urlaubstag. Kaum zu glauben, dass die drei Wochen schon wieder rum sind. Die Woche bei meinen Eltern verlief recht gut. Wir hatten keine größeren Auseinandersetzungen und wir haben einiges Schöne unternommen, auch wenn mein Vater im Moment leider nicht so fit ist, da er sich noch von einer OP, die er vor einigen Wochen hatte, erholt.

Leider geht es mir Moment psychisch trotzdem nicht gerade gut, weil mir meine Darmgeschichte und die damit verbundene Angst sehr zu schaffen macht und mir vor dem ersten Tag auf der Arbeit nach dem Urlaub auch immer graut. Ich kann das einfach nicht abstellen, obwohl ich natürlich weiß, dass es völlig sinnlos ist, sich schon im Voraus verrückt zu machen und ich es bis jetzt ja auch immer geschafft habe, schnell wieder rein zu kommen und das in meiner Abwesenheit entstandene Chaos zu beseitigen.

Na ja, jetzt werde ich erst mal noch das Wochenende genießen, soweit es mir halt möglich ist. Wünsche auch euch allen ein schönes Wochenende.

LG Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #262 am: 16 August 2019, 14:14:10 »

hallo ihr lieben

fool das klingt gut mit deinem garten. sag mal was zum teufel hat deine Mutter bitte in deinem Garten zu schaffen? ich meine was soll das?
wieso darf die da einfach ihre griffel ausfahren?

das tut mir sowas von leid das du dadruch in deiner guten laune getrübt worden bist. sowas geht meiner meinung nach gar nicht!
....................................

Huhu bella,

danke schön es hat was gebracht. ich erzähl euch gleich:-)

Ui das is echt krass wie brutal schnell die zeit vergeht.

Ich freue mich das ihr eine gute zeit hattet und es in gegen deiner ängste gut verlaufen ist.

das mit deinem darm tut mir leid. das ist wirklich krass und verständlich das du diesbezüglich ängste hast.
ich drücke dir sehr die daumen das es einen guten verlauf nimmt.

ich kann das irgendwie nachvollziehen. ginge mir vermutlich ebenso- wenn ich noch arbeiten würde.

das hört sich gut an. mach das auf jeden fall tu dir ganz viel gutes!
---------------------------------------------------------------------------------

Heute hat mein dienst gut geklappt. eine info frau war heute schlecht gelaunt. weil irgendwie war alles nachm feiertag unterbesetzt und sie hat sich ständig über alles und jeden geärgert. zu mir war sie die freundlichkeit in person.
meine kollegin und mein kollege wurden wohl angemault.

es lief gut. und meine lieblingskollegin hat mir sicherheit gegeben.

ihr gings nicht so prickelnd aber sie blieb denoch bis dienstende.

ich weiss ich sollte mich entspannen. aber irgendwie hat das ganze immer noch nen üblen nachgeschmack für mich und ich werde nicht so schnell diesbezüglich abschalten können.

nächsten freitag ist SIE wieder da und ER. nun ja egal. ich bekomm das schon hin:-)

jetz ist erst mal gammeln und katze angesagt.

wünsche auch allen ein schönes und vor allen dingen friedliches we.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #263 am: 16 August 2019, 20:26:53 »

@Claudi: Offiziell ist der Garten den ich hier nutze Gemeinschaftseigentum, im Laufe der Zeit hat sich aber herauskristallisiert, dass ich die Einzige war die dort je etwas gemacht hat (Rasenmähen, Gießen), deshalb "gehört" er jetzt mehr oder weniger mir. Die anderen Mieter nutzen ihn vielleicht 3x im Jahr um sich in die Sonne zu legen.
In diesem Falle meinte ich aber den Garten meiner Eltern. Bäume und Sträucher dort sind eigentlich mein Aufgabengebiet, meine Mutter ist für Stauden und Saisonbepflanzung zuständig, aber manchmal schaffe ich eben nicht alles rechtzeitig und dann greift meine Mutter höchstpersönlich zur Gartenschere. Da kann es dann schon mal passieren, dass ganze Büsche ihrem Arbeitseifer zum Opfer fallen. :-(

Heute hatte ich meine zweite Yogastunde. Leider hat mein Knie von Anfang an Probleme bereitet. Ich hatte schon gestern Abend Schmerzen und heute morgen war es nicht wirklich besser. Trotzdem war das Ganze einigermaßen entspannend. Schade nur, dass ich auf viele Übungen verzichten musste.

Jetzt werde ich Katerchen noch ein Schüsselchen vor die Tür stellen, rein wird er bei dem Wetter sicher nicht kommen wollen, und dann heißt es sich mit einem Buch aufs Bett fläzen. Schönen Abend und eine gute Nacht allerseits!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #264 am: 17 August 2019, 12:07:35 »

Huhu ihr lieben

danke fool fürs erklären. okay dann sieht das ganze wieder anders aus. wobei ich mir grad denke. wenn deine mama sich nicht an vereinbarungen halten kann bzw es ihr nicht schnell genug geht oder was auch immer. warum musst du dann dafür her halten?
ich find es eh schon superlieb von dir das du deine mama bezüglich garten unterstützt aber wenn sie sich fortwährend in meine bereiche mischt und sich nicht an absprachen/vereinbarungen etc hält. ich mit ihr drüber gesprochen habe und es sich nicht ver- bzw ändert.
also irgendwann hätte ich die schnautze voll
dann müsste sie sich um eine kostenintensive unterstützung kümmern.
den ich find das was sie tut nicht okay dir gegenüber.
das ist nicht ansatztweise respektvoll und wertschätzend.

andreseitz denke ich mir ihr garten. und wenn sie den verschandelt. soll se machen*achselzuck*

was aber nix an meiner meinung bezüglich ihrer haltung dir gegenüber verändert.

und natürlich verstehe ich deinen frust, weil das echt ne ganz schöne arbeit macht und dann is auf einmal alles hin was du da mühevoll gehegt und gepflegt hast.

tut mir leid das dein knie nicht so wollte wie du. ich finds aber toll das du denoch weitergemacht und es dir wiederholt gegönnt hast. und das du trotz der einschränkung entspannung erfahren hast. super!

das mit dem lese abend klingt toll. hoffe du hast ihn genossen.

.......................................................................

Heute fühle ich mich befreit und erleichtert. ich merke wie die ganze selbstproduzierte anspannung abfällt. allerdings war gestern beim dienst viel los und das wirkt sich auf meinen antrieb aus.

ich war heute schon brot holen und eis:-)

jetz habe ich eine runde gesaugt.

nun steht noch essen brutzeln und abspülen bevor.

bad putzen schenke ich mir. morgen oder übermorgen... jaja so ist das halt:-)

katerchen kam auch schon kuscheln und den rest der zeit werde ich gepflegt abgammeln.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #265 am: 18 August 2019, 10:26:07 »

morgen

heute bin ich erwacht weil eine nachbarin mal wieder die ganze siedlung aufmischte. es ist ein alter hut. sie hat demenz und irgendwie fühlt sich wohl keiner so wirklich zuständig.
meine oma, hat in meinen augen das helfersyndrom, fühlt sich natürlich verantwortlich.
ich schrub es ja schon mal das ich ihr die nr. vom sozialpsychatrischen dienst gab.
tat ich erneut.
vielleicht nimmt sie ja von denen etwas mehr an als von mir:-)

zudem hat sich oma das schlüsselbein gebrochen.

wir haben dann bischen geratscht. so nebenher erzählt sie das eine cousine, mit der ich aber kein kontakt habe, schwanger ist. bähmm hat das mal wieder gut getan.
mein wunder punkt.

heute steht nix aufm pogram. nur essen brutzeln.

katerchen kuschelt. ansonsten extrem gammeling de luxe:-)

danke ina für dein lächeln. das erfreut mich :-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #266 am: 19 August 2019, 18:53:39 »

Gott sei Dank! Der Bodennebel lichtet sich allmählich. Bei uns in der Straße werden Bauarbeiten durchgeführt, gefühlt reißen die Leute das Haus bis auf die Außenmauern ab. Der Staub ist einfach unglaublich! Mein Auto ist jetzt hellgrau. Auch schön.

Heute hätte nicht viel gefehlt und ich hätte beim Arzt die Beherrschung verloren. Nicht ratsam, vor allem bei einem Psychiater - der hätte mich wahrscheinlich einweisen lassen, auch wenn ich schon ein paar Jahre zu alt bin um zu seinem Klientel zu gehören. ;-) Glücklicherweise gelang es mir ruhig zu bleiben. Mein Sohn hatte mich gebeten, bei der Besprechung dabei zu sein. Gut, dass ich es tat - denn ich hätte Sohnemann nie geglaubt, wenn er mir nachher davon erzählt hätte.

Uff, gerade noch rechtzeitig daran gedacht, dass mein Filius heute noch Theoriestunde hat. Das war knapp.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #267 am: 19 August 2019, 20:04:10 »

huhu ihr lieben

Ich hatte heute einen guten und langen tag. zuerst bin ich mit meinen ellis zum segmüller gefahren. dort habe ich eine schöne neue wohnzimmerlampe erstanden.
dazu noch zwei leindecken zur abdeckung meiner coutch.

nachttischleuchte und strahler habe ich keinen gefunden.

ich hab meine eltern dann noch zum essen eingeladen.

dann haben wir weiter wegen so ner steppjacke geschaut leider nix gefunden.

dann bin ich wieder heimgefahren.

meine freundin hat dann noch angerufen und wir haben ausgiebig telefoniert.

dann sollte ich noch für oma zum bäcker. der hatte aber zu.

jetz is gammeltime und cattime angesagt
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #268 am: 20 August 2019, 13:30:30 »

hello again:-)

Heute hat es endlich die lang ersehnte abkühlung gegeben. es war gestern mega drückend und schwül. hab das auch am kopf gemerkt.
nun ist es angenehm. katerchen mag das auch. er hat schon ausgiebig gekuschelt und auch kurz gespielt.

Heute ist me time angesagt.

Um vier muss ich zum tierarzt. nix tragisches. nur leerung von den analdrüsen. das traue ich mir selber nicht zu.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #269 am: 20 August 2019, 19:51:56 »

@claudi Analdrüsen klingt auch fies xD

_________________________________________________________________________

ih weiß gar nicht mehr, was ich jetzt noch fühlen soll... Auch der Rest des Jahres wird für mich wieder aus Warten und Angst bestehen. Man sollte meinen, dass ich darin mittlerweile Übung hätte, aber dem ist nicht so...
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 52