Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #630 am: 21 März 2020, 18:44:59 »

Heute morgen dachte ich mir, wie gut, dass ich gestern schon alles eingekauft habe. Brauch ich bei dem Sauwetter nicht raus.
Dann kam der Anruf von meinen Eltern, Gehst du einkaufen? Kannst du uns was mitbringen? Also bin ich natürlich noch mal los. Die beiden gehören immerhin vom Alter her zur Hochrisikogruppe.

Allmählich wird es ja wirklich absurd, nur die Regale mit Wein und Schnaps sind noch wohlgefüllt. Selbst bei den Backzutaten klafften enorme Lücken. Irgendwie hätte ich das fast andersrum erwartet.

Ansonsten ist es gut, dass ich sowieso schon graue Haare habe. Mein Katerchen hätte sonst dafür gesorgt, dass meine Haare quasi über Nacht schlohweiß wurden. Gestern wollte er unbedingt noch mal raus, kam aber nicht wieder. Zugegeben, dass kommt gelegentlich vor, meistens im Hochsommer, aber morgens hockt er immer auf der Matte. Diesmal nicht. Kein Felix weit und breit.
Ich hab mir schon die schlimmsten Alptraumszenarien ausgemalt: Kater versteckt sich in Schrebergartenlaube, deren Besitzer schließt nichtsahnend ab und kommt wegen Ausgangssperre die nächsten Wochen nicht mehr vorbei.

Nachmittags dann die erlösende Nachricht, meinem Vater ist eingefallen, dass er abends doch noch mal in der Garage war. Mein Kater leider auch. Bekam dann auch gleich seine Lieblingsleckerli. Also der Kater, nicht mein Vater.
Keine Ahnung, was ich getan hätte, wenn Felix nicht wieder aufgetaucht wäre.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #631 am: 22 März 2020, 15:20:50 »

Heute. ich merke das ich mich wieder in schlaf flüchte das ist nicht gut. aber wird auch wieder vorbei gehen.

das wetterchen ist wunderschön. nachdem es die nacht geschneit hat. waren heute weisse hausdächer zu sehen. nun natürlich nicht mehr. jetz scheint die sonne.
ich bin natürlich raus. und wums bei schönem wetter kommen se alle rausgekrochen.
ich muss aber sagen das es nicht nur rücksichtlosigkeit gibt sondern auch sehr schönen sorgsamen ja ich möchte fast sagen friedlichen umgang mit einander. wohlwolend und verständnisvoll.
sich an alle anordnung haltend und denoch die freiheit spazieren gehen zu dürfen zu haben und zu geniessen.

heute um 18 uhr sollen alle die ein instrument spielen die fenster öffnen und ode an die freude spielen.
ich habe eine blockflöte.
und ich hoffe das ich mich getraue.
meine gitarre wäre mir lieber aber da sind nicht mehr alle saiten drauf.
ich finde die idee sehr schön und das erfreut sicher das herz.
also fühlt euch alle aufgefordert mitzumachen und auch die nachricht zu verbreiten.
dann hören wir uns um 18 uhr!

ansonsten nun das übliche pc tv lesen katze joar.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #632 am: 23 März 2020, 15:34:07 »

mich hat heute der lagerkoller erreicht. Ich bin genrvt von diesem kontaktverbot. isoliert sein schön und gut. aber ganz alleine. weniger gut. ja ich weiss das ist jammern auf sehr hohem nivau.
aber wenn ich eins gelernt habe dann über meine gefühle zu sprechen und die lassen sich eben auch nicht so einfach abstellen.

aber solange der mensch was fühlt is er nicht tod.

ich fühle heute eine ganze menge.
frustartion.
wut.
annahme.
hinnahme.
trotz.
traurigkeit.
unsicherheit.
angst.
dankbarkeit.

so einiges.

Ich bin rausgegangen. und ich war wütend. einfach mega sauer.
es war friedlich, still.

nur einige hundehalter nebst hunde. haben sich scheinbar getroffen und ihre tiere miteinander spielen lassen.
hat gut getan.
und sie haben abstand gehalten.

ansonsten alles friedlich. schade wo ich heute so auf krawall gebürstet war.

katze auch sehr sehr anhänglich und sowas von lieb.

papa kam ganz kurz vorbei hat mit mir papierkram erledigt.

nun halt das übliche pc tv katze.

und ich werde noch kurz zu oma runterschaun.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #633 am: 23 März 2020, 18:08:53 »

meine sis hat mit mir gefactimet. ich habe mich sehr darüber gefreut und es hat verdammt gut getan!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #634 am: 24 März 2020, 15:54:35 »

Heute war mein tag und meine stimmung wieder gut.

Zuerst hatten wir eine dreier konferenz meine schwestis und ich mit den kindern. das ist so lieb und hat mir sowas von gut getan.

dann bin ich einkaufen gegangen.

es war ganz okay. die leeren regale haben sich auch in grenzen gehalten und ich habe bis auf raviolie auch alles bekommen.

an der kasse wurde auch auf abstand geachtet und vor den kassenhäuschen wurden so plexiglasplatten angebracht, damit die kassierer geschützter sind.
find ich ne gute idee.

dann habe ich mich mit ner nachbarin getroffen und wir sind gemeinsam, mit dem nötigen abstand spazieren gegangen. war sehr schön.

die katze hat auch gespielt und gekuschelt.

Ich bin heute zufrieden mit mir und erfreue mich am schönen wetter.

jetz noch essen brutzeln und gammeln.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #635 am: 24 März 2020, 16:00:42 »

Heute war mein tag und meine stimmung wieder gut.

Danke, claudi, für den Satz des Tages. Merkwürdigerweise hatte ich das selbst gar nicht so empfunden, aber als ich ihn gelesen habe, dachte ich, dass ich ihn eigentlich unterschreiben könnte.

Ich habe im Garten ein paar Ostereier aufgehängt. Sind zwar nur ganz billige Plastikostereier, aber irgendwie hat es der Stimmung so richtig gut getan. Auch mein Nachbar von gegenüber bekam gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert als er daran vorbeikam.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #636 am: 25 März 2020, 17:29:43 »

das freut mich liebe fool wahrscheinlich bis dann die nachricht von cricris schwester kam.....

Das mit den ostereiern finde ich eine tolle idee und um so schöner das es auch die nachbarschaft erfreut.

ich bin auf so einer nachbarschaftshilfeseite aktiv und da kam der vorschlag alle die ein buntes windspiel haben sollen das aufn balkon hängen damit es im viertel bunt bleibt.

das sind so kleine dinge wo ich einfach schön finde. es macht nicht viel arbeit aber erfreut echt das herz.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute bin ich zum Optiker gefahren. Im bus kaum was los und alle vernünftig. anschliessend bin ich dann illegalerweise zu meinen eltern gefahren. auch hier haben wir die regeln eingehalten sicherheitsabstand. kein kuss. kein umamen oder brühren.
ich bin mit mama spazieren gegangen.
an der kiesgrube. den ort liebe ich. es ist für mich ein kraftort.
besonders weil ich in dem gebiet früher auch geritten bin.

dann gleich wieder heim.

als ich heim ging. sind meine schwester und die kidds grad mit den radeln losgezogen. meine nichte voll erfreut mich zu sehen. mann war das hart zu sagen komm nicht näher du darfst mich nicht umarmen. wir müssen abstand halten.
es fühlte sich so entwürdigend an.
mir tat die kleine leid.

nun hock ich also wieder zuhause. der kater kam gleich kuscheln und sitz nun mit mir auf der coutch.

ich bin so dankbar für diesen tag!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #637 am: 25 März 2020, 17:47:29 »

Natürlich, claudi. Die Nachricht gestern war echt der Hammer. Aber das Leben muss weiter gehen. Gerade deshalb sind so kleine Dinge wie ein Windspiel, ein aufmunterndes Lächeln, ein kleiner Farbtupfer so wichtig.
(Hoffentlich wirft mir jetzt keiner Gefühllosigkeit vor.)

Ich hab mich heute nach langer Zeit mal wieder an mein Keyboard gesetzt. Das Teil klingt zwar grausam, aber es tat trotzdem gut, ein bisschen zu musizieren.

Ansonsten habe ich mich für eine Online-Therapie angemeldet. Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher, ob das wirklich das Richtige für mich ist, Verhaltenstherapie ist nicht so ganz meins, aber mir ist momentan alles Recht, womit ich mich möglichst sinnvoll beschäftigen kann. Das Problem bei vielen dieser Angebote ist ja, dass es nur standardisierte Tools sind, sobald man eine individuelle Betreuung wünscht, muss man blechen. Das habe ich nun aber ganz sicher nicht vor.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #638 am: 26 März 2020, 13:03:01 »

Liebe fool,

überhaupt nicht. ganz im gegenteil. ich bin da voll bei dir!

das hat mit gefühllosigkeit überhaupt nix zu tun!

-----------------------------------------------------------

Heute ist irgendwie ein träger tag.
alles zieht sich.
ich ziehe mich auch.
mir is nach rückzug.
aber ich habe versprochen.
das mache ich nicht.
nicht mal raus möchte ich.
ich werde aber rausgehen!
jetz flagge ich da mit der katze.

thats my life.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #639 am: 26 März 2020, 14:21:01 »

so war draussen
habe mir ein eis und eine leberkässsemmel mitgenommen.

jetz is wieder kuscheln mit der katze angesagt<3
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #640 am: 26 März 2020, 16:44:57 »

Nachdem meine Eltern mir gestern erklärt haben, dass sie für die nächsten Tage versorgt sind, bekam ich heute natürlich einen Anruf mit einer ellenlangen Liste, was sie unbedingt heute noch einkaufsmäßig brauchen. Ufff. Erstaunlicherweise habe ich tatsächlich alles bekommen, nur der Risottoreis, den ich eigentlich gewollt hätte,  war immer noch ausverkauft. Dafür gab es, man glaubt es kaum: Klopapier. Und keiner hat sich darum geprügelt. ;-)

Heute wieder ein Anruf aus der Kategorie: Wtf? Mein Schränkchen ist jetzt endlich im Laden eingetroffen. Abholen kann ich es natürlich momentan nicht, aber ich könnte es mir, gegen Gebühr natürlich, liefern lassen. Liefertermine können sie allerdings erst wieder ausmachen, wenn der Laden wieder offen ist.

Aber irgendwie verstehe ich heute so einiges nicht. Warum darf man nicht mehr im Supermarkt telefonieren? Angeblich eine "behördliche Anordnung von der Stadt."

Luxus pur - habe mir am frühen Nachmittag ein ausgiebiges Schaumbad gegönnt. Es war herrlich! Um diese Zeit habe ich sonst immer irgendwas zu erledigen. Abends / morgens habe ich dann immer nur Zeit für eine schnelle Dusche.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #641 am: 27 März 2020, 14:44:33 »

Heute bin ich draussen gewesen. das wetter ist herrlich. und meine laune ist gestiegen. auch wenn ich hier weiterhin isoliert leben muss. wichtig ist das ich mich selber nicht isoliere und versperre.
das ich wahrnehme das ich wahrgenommen werde.
das ich kontakt halten kann. auch wenn mir körperlicher kontakt sehr fehlt.
es ist glaub ich auch ein fortschritt das ich das vermisse oder gern hätte.

heute ist draussen echt einiges los. die leute scheinen alle draussen zu sein. auf ihren balkonen, terassen. aber auch so im freien.
ma musste heute gut auf passen beim spazieren gehen:-)
hat aber alles gut geklappt so weit.
und bis auf so eine handvoll papnasen.
die nicht in der lage zu sein scheinen ihre hunde allein bzw mit sicherheitsabstand auszuführen und sich dicht gedrängt. jepp es waren mehr als drei personen! ohne abstand oder irgendwas auf den grünanlagen tummeln zu müssen.
war auch alles recht gesittet und in ordnung.

jetz habe ich meine balkontüre offen und die katze hockt neben mir, der kleine kuschelbär<3

heute wurde ich schon gewarnt es sollen derzeit betrüger rumlaufen die urplötlich mit schutzanzügen etc vor deiner türe stehen.
gut das ich prinzipell niemanden öffnen.
ausser speziellen personen und die bedienen sich eines erkennungszeichens:-)

meine oma und noch zwei andre nachbarn sehen das anders die lassen hier munter und fröhlich hinz und kunz rein.
haben auch keinerlei einsicht das zu verändern.
und wir hatten da auch schon falsche handwerker im haus.
soviel dazu!

ansonsten widme ich mich meiner alltäglichen beriselung. tv,pc, lesen.

yippi yay yeyyyyyhhh!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #642 am: 28 März 2020, 13:08:46 »

gestern hab ich noch mit meinen schwestis gecamt und die wo nach mir kommt, mit den schon größeren kindern, hat sich zwei hasen geholt. die wurden in einer papschachtel auf den hof gestellt.
und sie hat sie dann da abgeholt.
die sind schon 16 wochen alt also nicht mehr ganz so klein. aber doch recht nett.

nun bin ich gespannt wie sie sich eingewöhnen und so die erste nacht war.

bin heute schon raus. das wetter is ja herrlich. hab sogar gesungen beim laufen.
natürlich nur wenn keiner zu sehen war.
heute musste ich an der eisdiele sogar warten.
es war etwas mehr los:-)
und meine leberkässsemmel konnte ich ohne warten mitnehmen.

der katzenmann hat heute geburstag. er ist das beste was mir je passiert is<3

hockt auch schon wieder neben mir und kuschelt.

gesaugt habe ich auch schon.

evtl staube ich nachher ab oder morgen oder...

balkontüre ist weit offen.

die nachbarn hocken auch schon auf den terrassen.

nachher noch essen brutzeln und nun gammel ich.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #643 am: 29 März 2020, 15:38:50 »

gestern haben wir ganz kurz gecamt. und die hasen durften schon auf der terrasse im freigehege rumhoppeln.

gestern habe ich darüber nachgedacht ob es mir nicht "zu gut" für dieses forum geht.
ob ich hier auch meinen platz habe wenn ich keine depressionen mehr habe?
Oder ob es den anderen aktuell betroffnen tierisch auf den geist geht, da sie ja komplett anders bzw auch oftmals gar nix mehr fühlen können?
hmm hmm hmm.....

keine ahnung.....

andrerseitz ma muss mich ja auch nicht lesen...

könnte ich glaub auch in unsennige dinge schreiben.

heute war ich draussen. die nacht war nicht so der burner.
kopfschmerzen die mich immer wieder erwachen liessen
und dann noch diese kack zeitumstellung.
die nervt mich ohne ende und bringt mich voll ausm takt.

es hat da schon zu tröpfeln begonnen.
meine kopf geht es auch wieder ganz okay soweit.

leberkässsemmel erhielt ich heute mit anstellen.

nun das übliche vor mich hingameln:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #644 am: 29 März 2020, 16:56:31 »

gestern habe ich darüber nachgedacht ob es mir nicht "zu gut" für dieses forum geht.
ob ich hier auch meinen platz habe wenn ich keine depressionen mehr habe?
Oder ob es den anderen aktuell betroffnen tierisch auf den geist geht, da sie ja komplett anders bzw auch oftmals gar nix mehr fühlen können?

Interessanter Gedanke, liebe Claudi. Gibt es einen Mindestgrad an Depression, den man hier mitbringen muss? Und wie soll man das nachweisen? Kopie der Krankenakte in dreifacher Ausführung an die Moderatoren?

Entschuldige, dass soll deine Gedanken jetzt nicht lächerlich machen. Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, hauptsächlich auf die Therapie bezogen, aber auch im Allgemeinen. Aber ich denke, dass es unglaublich wichtig ist, wenn auch Leute, denen es besser geht, hier im Forum schreiben. Wenn man so richtig tief drin steckt, kann man sich ja sonst gar nicht vorstellen, dass es auch wieder besser werden könnte.

***

Ein ziemlicher Gammeltag. Da konnte ich mich mal wieder so richtig in der Küche austoben - und, oh Wunder, mein Sohn hat sogar mitgegessen. Oftmals isst er nämlich nur Nudeln mit Ketchup. Brrrrrr. Da war ich schon echt froh, dass er sogar etwas Gemüse gefuttert hat.

Jetzt werde ich mich dann bald mit einem Buch und einer dicken Decke aufs Sofa verkrümeln und dann braucht mich den Rest des Tages keiner mehr ansprechen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 52