Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #750 am: 29 Juni 2020, 12:26:53 »

Hallo Ihr Lieben, falls ihr euch gefragt habt, wo ich abgeblieben bin, es gibt mich noch. :) Ich habe ein paar nicht so schöne Tage hinter mir. Ich musste kurzfristig wegen meines Darmes für ein paar Untersuchungen in die Klinik. War zwar nur ambulant und ich konnte danach nach Hause, durfte aber nicht allein sein und war deshalb von Freitag bis Sonntag bei meinen Eltern. Das Ganze hat mich ziemlich geschlaucht und mein Darm fühlt sich auch jetzt noch nicht gerade superwohl, und wie es jetzt weiter geht mit der Behandlung weiß ich auch noch nicht. Es ist alles ein bisschen sch.... im Moment. :/ Beim Zahnarzt war ich auch, weil ich seit ca. zwei Wochen immer mal wieder Zahnschmerzen hatte, immer wieder an verschiedenen Zähnen. Nach gründlicher Untersuchung wurde festgestellt, dass mit meinen Zähnen alles in Ordnung ist. Deshalb war meine Überlegung, ob da auch eine psychische Ursache dahinter stecken könnte. Ich bekomme jetzt eine Aufbissschiene für die Nacht, ich hoffe das hilft. Es scheint, dass ich nachts ziemlich fest die Zähne zusammenbeiße und mit ihnen knirsche. Woran das bloß liegen mag? *grübel*

Meine Aufbruchstimmung der letzten Wochen hat leider eine etwas größere Delle erhalten und zum Schreiben habe ich zur Zeit auch gar nicht so viel Lust. Das, was da so bei mir im Kleinen und (noch viel mehr!) da draußen in der Welt im Großen so alles abgeht, ist mir alles gerade zuviel. Am liebsten würde ich mich in einer kleinen, geschützten Welt einigeln, nichts mehr an mich ran lassen, was mich irgendwie triggern, ängstigen oder schmerzen könnte, und ein ruhiges friedliches Leben leben. So eine nette, kleine (meinetwegen spießige) Idylle... Seufz. Ich würde mich einfach gerne mal geborgen, geliebt und sicher fühlen. Leider fühle ich mich eher wie ausgesetzt in einem dunklen Wald, in dem überall Gefahren lauern. Als könne jeden Moment wieder irgendwas aus dem nächsten Busch auf mich zu oder vom nächsten Baum auf mich herabspringen. Mein Körper ist in ständiger Hab-Acht-Stellung, immer bereit zum Kampf oder zur Flucht. Das sind halt keine idealen Bedingungen, um einfach mal zu entspannen...

So, das war mal ein kurzes Update meinerseits. Habt alle einen möglichst schönen Tag.

Eure Bella







Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #751 am: 29 Juni 2020, 21:52:50 »

Hallo Bella,
schön dich wiederzulesen. Was natürlich weniger schön ist, ist das, was du in den letzten Tagen erleben musstest.
Ich kann die Delle in deiner Aufbruchstimmung gut verstehen.
Aber nur neue Sachen, die nicht genutzt werden, die die im Schrank, in der Garage oder wo auch immer stehen glitzern und glänzen ... sind dann aber nur zum Anschauen, aber ungeeignet fürs Leben.
Die Delle hast du nicht selbst verschuldet, es ist eben eine Krankheit, aber sie zeigt, dass du lebendig bist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, deinen Weg mit deiner Krankheit zu gehen, und bin sicher, dass deine Aufbruchstimmung nicht auf Dauer leidet!

Alles Liebe,
Sucre
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #752 am: 06 Dezember 2020, 19:12:32 »

Heute ist mir etwas sehr Merkwürdiges passiert. Ich war vorhin mit meinem Handy in Instagram und habe mir die letzten neuen Beiträge angesehen. Dabei bin ich auf zwei sehr schöne Beiträge einer Sängerin und Harfenspielerin gestoßen, der ich folge und habe dann so bei mir gedacht: Ich muss doch mal schauen, ob ich nicht eine CD von ihr bekomme. Danach habe ich was anderes gemacht und die Sache erst mal wieder vergessen. Später bin ich an meinen PC gegangen um zu sehen, was es hier im Forum Neues gibt. Ich habe also die Forumsseite neu geladen, aber dabei ging plötzlich ganz von selbst ein neues Fenster auf, und zwar Instagram auf der Seite eben dieser Sängerin. In ihrer Bio fand sich ein Link zu ihrer Website, auf der sie tatsächlich eine CD anbot. Ich bin mir absolut sicher, dass ich diese Seite nicht geöffnet habe und sie auch nicht schon offen war. Ich war das nicht! Aber wer dann??? Ich finde das sehr mysteriös.

Die CD habe ich bestellt. :)


Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #753 am: 07 Dezember 2020, 10:50:03 »

Ich gehe heute später zur Arbeit, weil ich so viele Überstunden habe. Und da fällt mir doch nix Besseres ein, als hier zu Hause Social Media Marketing für die Arbeit zu machen ... Ich muss wirklich dringend daran etwas ändern. Dieser Drang, immer etwas machen zu müssen, etwas produzieren zu müssen, Ergebnisse zu bringen ... nicht mal fünf Minuten kann ich auf dem Sofa sitzen und NUR ein Lied anhören! Sofort denke ich, ich könnte währenddessen doch schon mal Hanteln schwingen, Dehnübungen machen, Wäsche aufhängen, am Telefon rumdaddeln und Nachrichten beantworten. Kein Wunder, dass ich so ruhelos und gestresst bin. Aber es fällt mir wirklich schwer, mich wertvoll zu finden, wenn ich nichts leiste. Und ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin.

Für die zwei Wochen 'Zwangsurlaub' zum Jahresende habe ich mir vorgenommen, mir eine schöne Tagesroutine zu schaffen, mit Dingen, die mir gut tun. Ich hoffe, dass es mir gelingt, damit zur Ruhe zu kommen und wieder Dinge wahrzunehmen und genießen zu können.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #754 am: 16 Februar 2021, 02:09:00 »

Meine Schwiegermutter erzählte, dass sie neulich Kraniche hörte, und gesehen hat, die wieder nach Süden zurückgeflogen sind.

Tatsächlich gab es auch eine Zeitungsnotiz, wo beschrieben wurde, dass die Kraniche eigentlich wieder nach Norden gezogen sind, eine Rast machten, die extreme Kälte hier in Deutschland sie offensichtlich überrascht habe, und sie dann von ihren Rastplätzen wieder in den Süden aufgebrochen sind.
Wenn man das so liest, klingt das im ersten Moment lustig, dieses hin und her, und ich konnte das auch erst gar nicht glauben, als meine Schwiegermutter das erzählte, aber für die Vögel ist das der totale Streß und Verwirrung pur.

Eigentlich wollte ich mich gar nicht an dieser allgemeinen Vogelthematik hier beteiligen aber ich verbinde diese Kranichschwärme mit der Ostsee, mit Beobachtungen, die wir im Herbst mehrere Jahre machen konnten, wenn die Kraniche sich dort sammelten, oder Rast machten, um weiter nach Süden zu ziehen.
Ich fand das immer sehr beeindruckend.
Zu sehen und zu hören!

Aber da ich jetzt sowieso beim Vogelthema "gelandet" bin, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass nicht alle Vögel das essen, was man ihnen hin-hängt.

Was natürlich auch an der Art des Futters liegen kann, aber auch daran, dass es Bodenfresser gibt.
Na klar, wenn man ein Futterhäuschen hat, kommen die sicher auch auf ihre Kosten, aber ich bin der Meinung, wenn man sich umschaut, sieht man zu Hauf Meisenknödel, aber im Vergleich dazu weniger Angebote für die Bodenfresser.

Ich möchte hier sicher kein Referat darüber halten, ich denke im Netz gibt es genug Seiten wo man sich dazu informieren kann. (ich glaube es gibt auch Bodenfuttersilos oder sowas, aber das ist alles recherchierbar). Es ist sicher nicht sinnvoll Futter auf dem Boden einfach so auzustreuen ... aus verschiedenen Gründen.
Aber ich möchte aus eigenen Erfahrungen erzählen, die vielleicht nützlich sein können.

Vor einingen Jahren hatten wir einen Jungvogel im Garten, der immer um uns herumhüpfte, wenn wir draußen arbeiteten.
Er fraß dann die Insekten die bei der Gartenarbeit zutage kamen.
Der Vogel wurde älter, und irgendwann konnte man erkennen, dass sich sein Bäuchlein rot verfärbte. Es war ein Rotkehlchen.

Mein Mann machte sich draußen dann immer auf die Suche nach Insekten, wenn wir draußen waren, der Vogel hüpfte zuweilen auf meinen Mann, ganz kurz, und fraß meinem Mann auch die Würmer aus der Hand, die dieser ihm hinhielt.
Aber man findet draußen ja nicht immer gleich und auf Kommando Würmer und Insekten, wenn in einem Busch ein ziemlich forderndes und schimpfendes Rotkehlchen rumzetert und Futter erwartet.
Mein Mann kaufte Mehlwürmer.
Wenn wir mit dem Auto auf den Hof fuhren, und man beim Aussteigen schon von einem schimpfenden Rotkehlchen erwartet wurde, dann ließ mein Mann alles was im Auto war, sei es Einkäufe, sei es Kinder oder was auch immer, im Auto und rannte ins Haus um die Mehlwürmer zu holen (die wiederum zwischendurch immer wieder mit Haferflocken gefüttert wurden) und SEIN Rotkehlchen zu füttern, das wirklich sehr schimpfte über den nachlassenden Service.

Es war teilweise wirklich wie eine Flugshow im Tierpark, was so manch einen beeindruckte, der bei uns zu Gast war und dieses Schauspiel miterleben konnte.

Ich will nicht sagen, dass wir seit vielen Jahren durchgängig Mehlwürmer im Haus haben, die wir mit Haferflocken füttern, aber immer, wenn ein Rotkehlchen ums Haus fliegt, das vielleicht Hunger haben könnte ...

Im Winter haben wir, neben dem selbst gemachten Futterbrett mit Getreide und Fett,  Deckel von Marmeladengläsern mit Mehlwürmern bestückt auf die Fensterbank gestellt, die Mehlwürmer können da nicht rauskrabbeln, wir legten immer 5-7 rein, die dann auch meist schnell weg waren, aber man hatte es eben im Blick, die Vögel hielten sich nicht lange auf (also ich meine wegen Vogelkrankheiten ...) und man fütterte nach Bedarf.
Dieses Jahr ist ein scheues Rotkehlchen da, aber mein Mann wirft ihm Würmer raus, immer wenn er es sieht, bzw. mittlerweile hört man es auch rumschimpfen, und es wird immer zutraulicher, insofern, dass man das Fenster öffnen kann und man wirft ihm den Wurm runter und es schaut und frißt den Wurm.

Alles was ich sagen will ist: es gibt Bodenfresser unter den Vögeln, die kommen manchmal zu kurz, es gibt Weichfresser (die oft auch zu kurz kommen), die unter anderem sehr gerne Mehlwürmer fressen und sich darüber freuen,
wenn du dir ein Rotkehlchen zum Freund machst, was einzig und alleine Gedult erfordert, dann kommt es sicher immer wieder und frißt die vielleicht sogar aus der Hand.
Was man in allen Jahreszeiten nicht vergessen sollte ist, dass Vögel Wasser zum baden und zum trinken brauchen, aber da findet man im Netz sicher auch gute Informationen

Soho, dafür, dass ich mich nicht zum Vogelthema äußern wollte .... na ja ....
Ich hoffe, das ist trotzdem ok, und nicht zu "Oberlehrerhaft", denn so ist es gar nicht gemeint.

Ich wusste keinen passenden Ort, und da du claudi, an anderer Stelle mal gesagt hast, dass ich hier reinschreiben kann, hoffe ich, dass auch das ok ist.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #755 am: 16 Februar 2021, 11:43:05 »

Ich find das extrem okay
Prima das du dich getraut hast sucre und die Schrei Box mit leben füllt genau so soll es sein👌👍
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #756 am: 16 Februar 2021, 11:43:42 »

Füllst
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #757 am: 24 März 2021, 17:57:23 »

Mal wieder hier, zu Gast bei claudi :)

Neulich wurde hier im Forum kurz die Wahl zum Vogel des Jahres thematisiert (ich kenne jemanden, der mitgewählt hat, und auch das Rotkehlchen gewählt hat, ich war es nicht ... ;))
In diesem Zusammenhang, da hier einige Vogelinteressiert sind, möchte ich auf einen Link verweisen, der Informationen dazu beinhaltet, aber auch ganz lustig ist ... :
https://www.youtube.com/watch?v=vDsK2RvsBPI

Und zu dieser Thematik passt auch noch ein wenig Musik (ich wäre nie auf die Idee gekommen, und brauche es auch nicht wirklich,niemand braucht es wirklich, aber ich finde es witzig, dass jemand speziell zu diesem Thema Musik zusammenstellt) ich bekomm den Link gerade nicht richtig hin, aber wenn man bei Google Philipps Playlist eingibt, dann gelangt man zu einem Podcast und findet dort eine Folge des Podcasts, der den Titel trägt: Musik, um Vögel zu beobachten

Ich dagegen sollte mir wohl von Philipps Playlist die Musik zum Frühjahrsputz anhören, vielleicht wirkt es ;)
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #758 am: 12 Mai 2021, 21:24:23 »

Hey :)

Da ich momentan ganz gerne über meinen Alltag rede und mich über irgendwelche Kleinigkeiten unterhalten möchte, dazu aber nicht wirklich jemanden habe, dachte ich, ich schreibe hier mal wieder rein, das sollte ja passen. Wenn jemand Lust hat, mitzuschreiben, ist der*diejenige immer gern willkommen!


Mein Tag hat heute nicht so gut angefangen, weil ich mit meiner Schwester und unserem Freund gezofft habe und dann ziemlich viel allein war, aber später ging es wieder. In Französisch konnte ich sogar ein bisschen was beitragen und habe hinterher mit meiner Lehrerin gesprochen und ihr gesagt, dass es mir im Moment nicht gut geht, ich aber mein Bestes gebe. Sie ist einfach super nett und hat total lieb reagiert.
Später war ich noch mit meiner Sis und L. joggen. War super anstrengend (hab noch Muskelkater vom Sportunterricht am Montag) und jetzt tun meine Beine übel weh. Naja.
Beim Joggen kam uns einmal so eine Frau mit zwei anderen Menschen entgegen und hat uns angemeckert, dass wir doch gefälligst mal hintereinander laufen sollen, wir blöden Gören. Kam irgendwie echt random, weil die auch noch locker zu zweit nebeneinander und mit Abstand zu uns laufen konnten. Im Nachhinein finde ich das irgendwie lustig, weil die Bezeichnung "blöde Göre" so gar nicht mehr in meine Zeit passt.

War nachmittags noch im WaldWaldWald! <3 Es hat so gut getan, unter den grünen Wipfeln zu gehen und auf Baumstämmen zu balancieren, zu springen und zwischen dem Grün zu rennen, obwohl meine Beine weh taten. Hach, wie ich das liebe!

Jetzt werde ich mich ausruhen und vielleicht noch ein bisschen lesen. Bin gerade bei Band 8 von Game of Thrones.

Bis bald,
Fuchs
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #759 am: 12 Mai 2021, 21:51:22 »

Ich mag es so gern hier in unsrer Box rumzugruscheln und das ihr sie immer wieder mit Leben füllt und über sie in Austausch trettet

Ich bin grad mehr so der Stille mitleser aber ich wollte doch einfach mal ein kleines sichtbarkeitszeichen hier lassen

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #760 am: 14 Mai 2021, 09:47:47 »

Schön, dass Du hier bist, claudi! :) "Nur" mitlesen ist doch auch toll! Und wenn Du irgendwann wieder mehr mitschreiben möchtest, bist Du sehr willkommen!


Habe gestern und heute Morgen weiter Game of Thrones gelesen. Band acht ist durch, fehlen noch 2. Vielleicht gewinne ich die Wette ja doch noch. ^^ (Ich habe mit einem Mädchen aus der Schule eine Art Wettbewerb laufen, wer die Reihe als erstes durchhat.) Blöd ist nur, dass die Reihe noch überhaupt nicht beendet wurde, das letzte Buch aber schon vor mehreren Jahren erschienen ist. Ich hoffe auf einen neuen Band in nächster Zeit, denn meine Schwester meinte, das zehnte Buch endet mit recht vielen offenen Cliffhangern.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Tauben tatsächlich im Baum vor meinem Fenster nisten. Ein Nest gebaut haben sie auf jeden Fall, aber meine Schwester und ich haben sie länger nicht gesehen. Trotzdem war es schön, dass sie da waren!

Ich fühl mich gerade nicht ganz so gut, werde mich jetzt mit meinem Laptop hinsetzen und vielleicht ein bisschen schreiben. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Alles gut euch! :)
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #761 am: 14 Mai 2021, 13:24:55 »

Tauben sind hier auch öfters. Die braun-weißen mit scharzem Halsband, die nennt man Türkentauben. Kein Scherz, die heißen wirklich so.
Die anderen sind Stadttauben, Halsbandtauben und Ringeltauben.
Die nisten durchaus in Höhlen/Dachstühlen oder Bäumen.


Ich finde ja, die NABU-Vogelbestimmungsapp sehr gut dafür, um rauszufinden, wo welche gefiederten Freunde nisten. :)

Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #762 am: 14 Mai 2021, 14:11:36 »

Ich muss euch auch grad ne Story zum Thema tauben dalassen

Normalerweise bin ich auch f love and peace

Aberrrr

Hihi ihr kennt mich ja ich grantel auch mal gerne😉

Bei mir gibt es auch ein taubenpärchen

Die besuchen mich öftermal wenn ich noch in der Koje liege
Es gibt scheinbar nur dieses eine Fenster f die zwei erst wird mächtig rumgegurrt dann wird penetrant rumgetrippelt dann wird noch der ein oder Andre vogelschiss rausgedrückt U dann wird kräftig mit den Flügeln geschlagen U wieder abgehauen

Ich kann mir natürlich vorstellen warum sie das tun und brüten U vermehren ja okay
Aber es nervt schon etwas😇

Jedoch ist es recht harmlos im Vergleich zu sehr lautstarken elstern die wirklich richtig gellend schreien

Ich finde übrigens das grade dieses Jahr wieder sehr viele Vögel da sind was mich sehr freut
Es gab schon Jahre wo das nicht der Fall war U da hat einfach was gefehlt
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #763 am: 14 Mai 2021, 20:57:33 »

Hey :)

Das klingt irgendwie witzig, aber auch nervig mit den Tauben. ^^

Ich bin gerade nicht so in der Stimmung zu schreiben. Gab Streit.

Tag war aber trotzdem ganz gut. Ich war joggen und hab zwei Runden (mit kurzem Gehen zwischendurch) geschafft. Darauf bin ich stolz! :)

Es ist schade, dass der Tag nun doch nicht gut endet, aber es ist etwas sehr sehr gutes passiert heute: ich habe meine Impftermine bekommen! Da ich ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen arbeite, habe ich eine Priorisierung bekommen. Ich war echt so glücklich darüber und hätte gerne vor Erleichterung geweint. Montag ist schon mein erster Termin. Mensch, ich bin so dankbar dafür, ich kann das gar nicht ausdrücken.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #764 am: 16 Mai 2021, 21:15:17 »

Hey!

Ich bin ziemlich aufgeregt. Morgen ist mein Impftermin! Ich hätte echt nie gedacht, dass ich so schnell drankomme... Bin so dankbar dafür.

Mein Tag heute war nicht sehr spektakulär, ich war im Wald (<3) und hab gelesen.
Diese Woche schreibe ich drei Klausuren, und ich kann kein einziges Fach dafür im Moment gut. Mathe ist eh kacke in letzter Zeit, das Theaterstück für die Deutschklausur morgen konnte ich noch nicht einmal lesen und in Geschichte weiß ich so gut wie nichts. Also: Lernen und dann nicht fertig machen, wenn ich schlecht bin. Das ist okay.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52