Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 47948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #45 am: 14 April 2019, 11:31:50 »

Guten Mittag

Ich hab heut sowas von verschlafen unglaublich. Nun ist irgendwie mein ganzer rythmus durcheinander. Gut das ich heute nix mehr geplant habe. Ausser saugen*pfeif und es ganz dezent verdränge^^* und essen brutzeln steht heute nix aufn Plan.

Ist also eine absolute ME-Time:-)

---------

Hach super Nubis.

Es hört sich traumhaftig an. Ein Urlaub zu dritt. Ich kann es mir bildlich vorstellen.
Freu mich das du uns an euren Erlebnissen Anteil nehmen lässt.

Das liest sich supertoll. Sehr schön wie eng ihr seit<3
Und auch das sich dann die gemeinsame Arbeit (hund/mensch) gelohnt hat:-)
Wenn du von Züchter sprichst welche Rasse ist den eure Maus?

Habt einen wundervollen gammel Urlaub, ich freue mich mit euch!


Allen einen schönen entspannten sonntag gewünscht!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #46 am: 15 April 2019, 17:56:12 »

Hallo ihr lieben,

Die zeit vergeht so rasend schnell. ich komme irgendwie gar nicht mehr mit. bis ma sich umschaut is schon wieder ostern...

Heute war ich bei  mama. Zum essen sind dann noch schwesti und nichte gekommen. ihr kleiner hat mittagsschlaf gemacht.
anschliessend wollte nichtchen noch mit mir spielen. wir haben höhlen im wohnzimmer gebaut. Is doch mal mega sinnvoll:-)

jetz bin ich dann grade wieder heimgekommen. war ein langer, anstrengender aber auch schöner tag.

Morgen geht es dann zur babynichte und der mama von ihr. anschliessend fusspflege, das is da gleich in der nähe.

ich freu mich.

schönen abend allen gewünscht
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #47 am: 16 April 2019, 22:44:06 »

Hi ihr Lieben,

Also nubis urlaubt, die is entschuldigt^^ Aber wo seit ihr andren den alle abgeblieben?

Dan erzähl ich euch mal von meinem Tag.

Ich war heute ganz schön beschäftigt. Erst kam Papa spontan vorbei um mir zu helfen so ein Küchenteil, wo man z.b schöpfkelle und sowas hinhängen kann, zu montieren. Leider hielt die Montur nicht wirklich.
Dann haben wir noch zusammen wäsche verräumt und gesaugt.

Anschliessend hab ich essen gebruzelt.
gleich eine portion für meine kleine schwester abgeteilt. die ist jetz die erste woche ohne mann mit der kleinen daheim und freut sich wenn was über bleibt:-)

Dann zu schwesti und babynichte gefahren. Heute war sie richtig aktiv, hatte auch schon die Äuglein offen und hat sich von mir den bauch massieren lassen. schwesti konnte dann duschen, essen, wäsche machen.

Dann musste ich schon weiter zur fusspflege. hab mir gleich auch noch die nägel lackieren lassen. kam gleich mal wieder frühlingsfeeling auf. dazu noch das bomben wetter- sehr schön.

Dann bin ich um halb sechs zuhause eingetrudelt und habe die Tierärztin angerufen. Die blutergebnisse sind nicht okay. Aber auch kein grund zur besorgniss. Wir werden das einfach weiterhin beobachten.
evtl. kann man was mit futterumstellung begünstigen.

Das mit der Notre dame beschäftigt mich irgendwie auch. Ich war da mal vor jahren mit einer ex Freundin davor gestanden. Macht jedenfalls sehr nachdenklich das ganze.

Glaubt ihr eigentlich an Vollmond und sowas?

Also ich halte mich jetz nicht für irgend so nen Esoterischen guru. aber ich glaub schon das die natur in jedem fall einfluss auf uns hat. da wir ja in gewisser weis aus der natur entstanden sind und wieder zu ihr zurück kehren werden. okay jetz wirds hier philosophisch und deep:-)

guts näcntle allen
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #48 am: 17 April 2019, 08:40:42 »

Guten Morgen claudi,

sorry, dass ich in den letzten Tagen hier etwas still war. Aber mir war nicht so nach Schreiben. Aber keine Sorge, auch wenn ich mal ein paar Tage still bin, irgendwann komme ich wieder und erzähle; und ich lese auf jeden Fall immer, was hier so geschrieben wird. Es freut mich, dass du wieder eine schöne Zeit mit deiner kleinen Nichte hattest. Bauch massieren klingt toll. :)

Ich wünsche dir und allen anderen im Forum einen schönen Tag. Heute regnet es hier mal wieder, aber ab morgen wird es endlich schön und warm. Darauf freue ich mich schon.

LG Bella
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #49 am: 17 April 2019, 11:58:18 »

Huhu liebe bella,

du das is überhaupt kein Problem. Ich hatte und habe doch genauso Zeiten wo ich absolut keine Lust auf Gespräche habe und mich gerne mehr in meine Welt zurück ziehe.
Ich finds aber sehr lieb von dir das du mir das rückmeldest.

Ich bin da recht ähnlich wie du. nur das wenn ich mal aufgehört habe zb zu schreiben oder mich sonst mitzuteilen es mir unheimlich schwer fällt wieder irgendwo einzusteigen.

das is ein teufelskreis und manchmal entstehen dann auch "zwänge" zb sich mitzuteilen etc. schwer zu erklären aber ich denke ihr versteht das bestimmt.

Grade habe ich aber eine zeit wo es mir sehr gut geht und es mir auch freude bereitet mich mitzuteilen und mich auszutauschen.

Heute ist allerdings nicht wirklich was los deswegen habe ich an und für sich auch nix zu erzählen.

heute ist ein klassischer gammel tag mit der katze und mir.

habt alle einen schönen tag und fühlt euch bitte nicht überfahren von mir.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #50 am: 18 April 2019, 15:47:13 »

Hallo ihr lieben

Heute war ich schon fleissig sporteln. Wir haben heute mal ganz neue Tai qui elemente kennen gelernt. war schwierig. besonders für so koordinationspezialisten wie mich. ich brauch bei sowas immer eeewwwiiigg.
aber unsre gruppe ist superlieb und niemand muss sich da für irgendwas schämen.

Nun geniesse ich das herrliche wetter. habe aber bischen kopfaua.

lg
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #51 am: 18 April 2019, 16:21:59 »

Hey:)
Ich war auch eben im Wald joggen und bin hinterher gleich unter eine kalte Dusche, weil es so warm war:b

Mannomann ist das ein Wetter! Seit Tagen keine Wolke am Himmel, es ist so schön warm! Und das pünktlich zu den Osterferien:)
Ich find's unglaublich schön, dass die Bäume wieder Grün werden. Die Natur ist einfach meine Heimat:)
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #52 am: 19 April 2019, 11:37:14 »

Huhu Judith,

Ich freue mich das du dich hier "sichtbar" gemacht hast.

Das klingt super bei dir und sehr erholsam.

Ich seh das mit dem Wetter und der Natur genauso wie du:-)

--------------------------------------------------------

Heute werde ich gammeln natürlich mit der Katze. Ich hab hier schon sämtliche fenster gekippt und die balkontür geöffnet.
Die vögel zwitschern schon fleissig und mir stahlt ein wolkenloser glasblauer himmel entgegen. herrlich.

Heute abend geh ich mit Schwesti und schwagi in ein Tabel Macig Theater. Das haben wir von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da geht es um Illusionszauberei.
Ich bin gespannt.

Habt alle einen wundervollen Feiertag.

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #53 am: 19 April 2019, 13:46:10 »

Das klingt sehr schön, Claudi:)

Es ist einfach so, dass die Natur mir ssseeehhhrrr viel bedeutet, ich liebe es, stundenlang im Wald umherzulaufen und jetzt, wo es warm wird und grünt, ist es noch tausendmal schöner:D

Heute steht nicht viel an, vielleicht ein bisschen Gartenarbeit... Und heute Abend wieder joggen, Mittags ist's zu warm:b
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #54 am: 19 April 2019, 14:30:37 »

Was für ein Tag! Ich hatte so viel vor! Und dann traf mich beim Aufstehen der Schuss der Hexe. Jetzt hatsche ich wie eine 90jährige herum und weiß nicht wie ich stehen, liegen oder sitzen soll um die Schmerzen einigermaßen erträglich zu gestalten.

Eigentlich wollte ich heute noch in ein Konzert gehen, aber mehr als eine Stunde auf harten Kirchenbänken ausharren?! Soviel Schmerzmittel kann ich überhaupt nicht nehmen. Uff. ,-C
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #55 am: 19 April 2019, 18:20:02 »

Ich habe heute den Karfreitagsgottesdienst mitgefeirt. Das schöne Wetter habe ich natürlich auch genossen. :) Jetzt mache ich mir was zu essen und nachher schaue ich mir noch einen schönen Film an. Morgen stehen Hausarbeiten an und ich werde mir wieder ein Osterlamm backen, aus Kuchenteig!  Das muss einfach sein. :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #56 am: 19 April 2019, 23:15:31 »

Ui hier ist ja richtig was los ich freue mich sehr das wir hier immer mehr werden und gegenseitig voneinander lesen:-)

Ich bin vor ner stunde wieder heimgekommen. Ich weiss jetz nicht so recht ob es wirklich absolut meins war. Aber es war schon faszinierend was der typ so alles drauf hatte. auch die atmosphäre und es wurde darauf bestanden in festlicher kleidung zu kommen also auch die stimmung und alles drum und dran hatte was. war mal was andres.

jetz bin ich allerdings total reizüberflutet und muss alles sacken lassen und verarbeiten.

-------------------------------

Danke judith für deine Lieben Worte:-)

Ich war nun mehr oder minder auf der Coutch glegen und habe gelesen und eben mit der katze gekuschuelt und hatte eben meine balkontür weit offen.
Ich brauche immer sehr viel zeit für mich damit ich mit sozialen Dingen zurecht komme:-)
Wenn ich sie mir nicht nehme werde ich irgendwann voll motzig und unleidlich.
Von dem her war es echt wohltuend und hat gut getan.

Deine Tagesgestaltung hört sich doch auch sehr schön an.
Und ich habe im andren Bereich gelesen das du wohl auch einen wundervollen Tag im Wald hattest.
Schön wie du uns immer auf deine waldspaziergänge mitnimmst.
Ich kann es mir so gut vorstellen.

_______-



Huhu Liebe Fool,

Dein Tag hört sich ja Krass an. Das ist ja wirklich bescheiden gelaufen. Stell ich mir heftig vor.
Ich wünsch dir erst mal von herzen gute besserung!
War es dir möglich dich ein bischen zu entspannen?

Das hört sich toll an. Ist aber verständlich das du dich fragst ob es möglich ist so lange auf der harten bank zu sitzen.
Wäre es ein Orgelkonzert oder ein chorkonzert gewesen? oder ganz was andres?

............................................................................................

Juhuu liebe Bella,

Wie schön das dir wieder nach schreiben ist. ich freu mich!

Das klingt toll. Habe ich auch viele Jahre so gehalten und ich weiss wie feierlich das ganze ist. Und auch wenn es natürlich ein sehr trauriger Tag ist.
Es ist denoch toll. so einen bestimmten Ablauf zu haben. Die leidensgeschichte. Die Kreuzverehrung.
Es ist eine besondre Stimmung.
Hältst du morgen auch ein bischen Grabwache?
Hab ich manchmal gemacht. Mich einfach hingesetzt an das grab. Nachgedacht. manchmal hat man auch zusammen gesungen oder gebetet.
Mit backen hab ich es überhaupt nicht.
aber meine mama hat das heute gemacht.
ich habe schon vor paar tagen so einen osterhasen aus dem selben teig bekommen wie das lämmchen. der liegt jetz eingefroren in meiner kühltruhe:-)

Allen eine gute nacht:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

hardworking fool

  • Gast
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #57 am: 20 April 2019, 00:13:55 »

Hallo Claudi! 
Es war ein Chor-Konzert. Wirklich wunderschön soweit man das von der Passion Christi behaupten kann.
Trotzdem hat sich mein Rücken nicht gerade gefreut über 95 min auf der Streckbank,  äh,  auf der harten Kirchenbank. Streckbank wäre viel gar nicht so schlecht gewesen.??!

Gute Nacht und angenehme Träume für alle!
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #58 am: 20 April 2019, 11:24:45 »

Guten Mittag ihr Lieben,

Ich war heut schon etwas aktiv. War schon Brot holen und Eis. Jetz dantel ich grade etwas herum. Ich mag nicht putzen und genau das steht heut aufm Pogramm.
Mach ich nachm Essen brutzeln.

Heute Abend fahr ich zu meinen Eltern. Ich übernachte dort. Wir gehen dann schon am Vorabend in die Osternacht. Meine Schwester geht auch mit.
Morgen Frühstücken wir dann ausgiebig mit allem was dazugehört. Fladen, Lämmchen, Hefezöpfe etc. Mama war fleissig:-)
Dann werden Eier gesucht. Ich denke meine Nichte wird da heiss drauf sein. Mein Neffe checkts wohl noch nicht:-)
Dann wird gemeinsam zeit miteinander verbracht und es gibt ein tolles mittagessen von mama.

In dem sinne wünsche ich euch allen schon mal ein friedliches, schönes Osterfest!

__________________

Foo, ich finde schon das man das so schreiben kann. Ich weiss genau was du meinst. Es ist unheimlich toll sowas mitzuerleben!
Ich hoffe deinem Rücken gehts heut was besser.

allen einen schönen samstag.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #59 am: 20 April 2019, 19:00:53 »

So, habe heute einiges an Hausarbeit erledigt. Ein Osterlämmchen musste ich mir aber nicht backen. Es kam eins von meiner Mutter mit der Post. :) Dann kam auch noch ein wunderschöner Osterblumenstrauß, den ich an mich selbst geschickt habe. ;)

Nein, claudi, ich habe keine Grabwache gehalten. Früher war bei uns morgens an Karsamstag eine Trauermette in der Kirche, aber die findet leider nicht mehr statt. Ich versuche jetzt für mich allein heute Abend noch etwas Stille zu halten. Ich gehe dann morgen früh in die Ostermesse und danach fahre ich nach Mannheim und gehe in den Luisenpark. Dort werde ich dann den Tag verbringen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und morgen dann FROHE OSTERN!

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 52